matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Flash schrieb vor 2 Minuten: Nein, ist es nicht. Bei ersterem basiert das Überlegen auf tatsächlichen Erfahrungen, dass Delta anders ist. Man traut sich nur noch nicht, da nachzuschärfen. Bei zweiterem basiert das Warten auf einer uninformierten Annahme, dass irgendwas besseres oder anderes als Pfizer, Moderna etc. kommen wird. Du behauptest, dass es Leute gibt, die halt "meinen", dass die Tests heute bei den anderen Varianten immer noch genau so gut wie früher sind. Nochmal: In Naturwissenschaften gibts keine """Meinung""" in diesem Sinne. Vielleicht drückst dich dann das nächste Mal einfach von Anfang an genauer aus, wennst pcr tests meinst. Hinten raus quasi sagen "ich hab eh von den besseren Tests gesprochen" ist einer Debatte unwürdig. Das ist eh in Ordnung. Diskutiert wird aber über die vorgeschobene Begründung. Ich habe gesagt, man kann auch sicher mit Abstand und testerei sowie, das hab ich danach zugefügt, ffp2 Maske, sicher durchs Leben schreiten. Wenn du mir da etwas unterstellst kann ich nix dafür. Sorry. Zu den Tests, Nein ich habe gemeint, gottseidank sehen nicht alle es so wie du dass man eben mit Tests und Abstand nimma ausreichend save ist. Mir persönlich wäre ja sogar ein negativ getesteter lieber den ich umarmen müsste, als ein geimpfter der nicht getestet ist. Heisst aber natürlich nicht, dass die Tests die Lösung für alles sind, sondern nur dass man auch damit ganz gut und sicher leben kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 10 Minuten: Gottseidank darf man noch selbst entscheiden ob man geimpft wird oder nicht. Aber wir drehen uns im Kreis. Ich werde nie ein impfpflichtbefürworter werden und die andere Seite wirds bleiben. Es geht nicht um Pflicht, es geht um die Einsicht, dass die Wissenschaft eine klare Sprache spricht. Das Virus wird nicht von alleine verschwinden. Was wäre dein Vorschlag bzw. Alternative zur Impfung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. August 2021 wer kennt sie nicht, die Impfverweigerer, die sich regelmäßig PCR testen, weiterhin FFP2-Maske tragen (auch an Orten, wo keine Maske mehr vorgeschrieben ist) und Abstand halten. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 4 Minuten: Zu den Tests, Nein ich habe gemeint, gottseidank sehen nicht alle es so wie du dass man eben mit Tests und Abstand nimma ausreichend save ist. Dann lies dir mal entsprechende Einschätzungen von Forschern, Ärzten etc. durch. Die sehen das sehr wohl so, dass das weniger ausreichend ist. Nicht völlig nutzlos aber doch deutlich anders als noch bei anderen Varianten. matthias1745 schrieb vor 5 Minuten: Mir persönlich wäre ja sogar ein negativ getesteter lieber den ich umarmen müsste, als ein geimpfter der nicht getestet ist. Wieder mal völlig daneben aufgrund der Tatsache, dass du ja selbst geimpft bist. matthias1745 schrieb vor 6 Minuten: Heisst aber natürlich nicht, dass die Tests die Lösung für alles sind, sondern nur dass man auch damit ganz gut und sicher leben kann! Das Problem ist, dass ihr diese Dinge komplett singulär seht: das Einzige, das eine wirklich wirksame Waffe ist, ist die Impfung. Beim Testen und Abstand halten brauchst du über kurz oder lang Lockdowns, Klassenteilungen, Entzerrung von Menschenströmen, hast wieder Obergrenzen etc. Denn Testen bekämpft eben die Krankheit nicht, impfen schon. Das wird bei dem Argument immer vergessen. Dieses Gleichsetzen von "Testen und Abstand halten" zu "Impfen" ist einfach nicht korrekt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 Fink schrieb vor 11 Minuten: Was wäre dein Vorschlag bzw. Alternative zur Impfung? Aussitzen. Wir haben ja Zeit, auch die armen Kinder. Damals halt wenns keine Impfung gibt. Wird wohl jetzt trotz Impfung die nicht in Anspruch genommen wird nicht anders sein... matthias1745 schrieb am 17.12.2020 um 13:22 : Ja klar aussitzen. Wenn's keine Impfung gäbe. Was auch sonst. Nach und nach würden ja alle mal mit dem Virus in Kontakt kommen und es würde abschwächen. Klar dauert das länger, aber sicher nicht 50 Jahre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 Flash schrieb vor 1 Minute: Dann lies dir mal entsprechende Einschätzungen von Forschern, Ärzten etc. durch. Die sehen das sehr wohl so, dass das weniger ausreichend ist. Nicht völlig nutzlos aber doch deutlich anders als noch bei anderen Varianten. Wieder mal völlig daneben aufgrund der Tatsache, dass du ja selbst geimpft bist. Das Problem ist, dass ihr diese Dinge komplett singulär seht: das Einzige, das eine wirklich wirksame Waffe ist, ist die Impfung. Beim Testen und Abstand halten brauchst du über kurz oder lang Lockdowns, Klassenteilungen, Entzerrung von Menschenströmen, hast wieder Obergrenzen etc. Denn Testen bekämpft eben die Krankheit nicht, impfen schon. Das wird bei dem Argument immer vergessen. Dieses Gleichsetzen von "Testen und Abstand halten" zu "Impfen" ist einfach nicht korrekt. ja ich sehe jeden Fall( Menschen) individuell. Genau darum gehts mir. Ich habe eben für die Mutter verständnis, oder für meine eigene Oma, die meint sie gibt sich das mit 94 nimma. Ich habe kein Verständnis wenn mir jemand sagt, er lässt sich nicht impfen, weil er Angst vor Bill Gates hat. Ich habe Verständnis für meinen Freund der erstmal abgewartet hat, als rauskam, dass die Impfung bei seinem Bruder 0 Wirkung hatte. Ich finde es wichtiger, dass sich ein 68 jähriger impfen lässt, als ein 21 jähriger. DAS heisst nicht, dass ich nicht will, dass es der Junge macht, aber ich finds weniger wichtig. Und eingangs gings mir ja nur darum, dass ich eben nicht alle nichtgeimpften als idioten abstemple wie andere hier, sowie dass jeder von uns auf seine Art und Weise ein Ignorant/Gefährder oder asozialer ist und ich es hasse, wenn man sich aufspielt und auf andere mit dem Finger zeigt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Ich habe eben für die Mutter verständnis, oder für meine eigene Oma, die meint sie gibt sich das mit 94 nimma. Eh. Aber merkst du nicht was? Diese beiden Fälle wurden hier ja gar nicht kritisiert oder - wie manche jetzt sogar geschrieben haben - mit Hass begegnet. Insofern ist --> matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Und eingangs gings mir ja nur darum, dass ich eben nicht alle nichtgeimpften als idioten abstemple wie andere hier, sowie dass jeder von uns auf seine Art und Weise ein Ignorant/Gefährder oder asozialer ist und ich es hasse, wenn man sich aufspielt und auf andere mit dem Finger zeigt. das hier ja auch gar nicht der Fall. Kritisiert werden von "uns" hier die fadenscheinigen bis teils einfach unrichtigen, weil auf falschen Annahmen basierenden Begründungen dieser Leute. Und die werden dann je nach Abstufung eben als fehlinformiert/fehlgeleitet bishin zu ja auch Idioten bezeichnet. Aber nicht alle werden als Idioten bezeichnet. Das ist ein abermaliger Strohhalm "eurer" Seite, um die Diskussion einfacher für euch zu machen. Stimmt nur so halt nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 17. August 2021 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Aussitzen. Wir haben ja Zeit, auch die armen Kinder. Damals halt wenns keine Impfung gibt. Wird wohl jetzt trotz Impfung die nicht in Anspruch genommen wird nicht anders sein... Naja, ich finde die Impfung wurde schon angenommen, immerhin zwischen 60 und 70% oder? Und ja, für den Rest bin ich immer noch fürs aussitzen/laufen lassen. Ganz allgemein würd mich ja echt interessieren wo für die meisten hier die Grenze ist ab wann es zu einer Impfpflicht kommen soll und wann nicht? Soll es ne Grippeimpfpflicht geben? Soll es eine für Corona geben? Eine für Masern? Flash schrieb Gerade eben: Eh. Aber merkst du nicht was? Diese beiden Fälle wurden hier ja gar nicht kritisiert oder - wie manche jetzt sogar geschrieben haben - mit Hass begegnet. Insofern ist --> das hier ja auch gar nicht der Fall. Kritisiert werden von "uns" hier die fadenscheinigen bis teils einfach unrichtigen, weil auf falschen Annahmen basierenden Begründungen dieser Leute. Und die werden dann je nach Abstufung eben als fehlinformiert/fehlgeleitet bishin zu ja auch Idioten bezeichnet. Aber nicht alle werden als Idioten bezeichnet. Das ist ein abermaliger Strohhalm "eurer" Seite, um die Diskussion einfacher für euch zu machen. Stimmt nur so halt nicht. Doch, sehr oft wurde hier nicht geimpft mit idiot gleichgesetzt. und umgekehrt wurde sogar behauptet von einem geimpften, dass es ihm egal ist wenn er jetzt jemanden ansteckt. Ich selbst hab oft genug erklärt, dass ich geimpft bin und auch hoffe, dass es noch ein paar Prozente mehr werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 17. August 2021 Der Gesundheitsminister spricht in der ZIB von der 1G Möglichkeit ab Oktober. Selbstverständlich nur, wenn es die Lage verlangt. Aber ich befürchte, es ist nicht unwahrscheinlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 1 Minute: Der Gesundheitsminister spricht in der ZIB von der 1G Möglichkeit ab Oktober. Selbstverständlich nur, wenn es die Lage verlangt. Aber ich befürchte, es ist nicht unwahrscheinlich Und es ist auch ziemlich dumm, das so zu sagen - weil es viele damit weiter aussitzen, was den Eintritt des Problemfalls viel wahrscheinlicher macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten: Der Gesundheitsminister spricht in der ZIB von der 1G Möglichkeit ab Oktober. Selbstverständlich nur, wenn es die Lage verlangt. Aber ich befürchte, es ist nicht unwahrscheinlich 2022 oder 2023? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 17. August 2021 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Naja, ich finde die Impfung wurde schon angenommen, immerhin zwischen 60 und 70% oder? Und ja, für den Rest bin ich immer noch fürs aussitzen/laufen lassen. Ganz allgemein würd mich ja echt interessieren wo für die meisten hier die Grenze ist ab wann es zu einer Impfpflicht kommen soll und wann nicht? Soll es ne Grippeimpfpflicht geben? Soll es eine für Corona geben? Eine für Masern? Ich lass es jetzt, denn das ist echt nicht mehr ernst zu nehmen. Auf der einen Seite beschwerst dich, dass die armen Kinder die Leidtragenden der Pandemie sind und andererseits willst sie "aussitzen" und auf den St. Nimmerleinstag warten, bis vielleicht irgendwann mal von selbst eine Herdenimmuniät eintritt. Vorausgesetzt, es gab nicht dazwischen schon hunderte oder tausende Mutationen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 17. August 2021 fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten: Der Gesundheitsminister spricht in der ZIB von der 1G Möglichkeit ab Oktober. Selbstverständlich nur, wenn es die Lage verlangt. Aber ich befürchte, es ist nicht unwahrscheinlich Wird nicht passieren, die ungeimpften haben eh alle ein gutes Immunsystem, hat man mir erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. August 2021 LiamG schrieb vor 52 Minuten: Also was jetzt? Den Leuten die Möglichkeit und damit die so oft geforderte Eigenverantwortung zu geben ist nicht gscheit, weil sich zu viele für die Testvariante entscheiden. Aber wenn man das ändern will, ist man Zwangsfetischist. Also was soll man dann machen wenn der Ist-Zustand nicht passt, aber eine Verschärfung auch wieder zu viel ist? Nur weil der Ist-Zustand dir nicht passt. Es ist halt logisch, dass diese Menschen lieber testen gehen als gar nichts machen zu können. Diese Möglichkeit haben sie. Also wenn man keksndsn dafür anprangern möchte, dann doch bitte sie dafür Verantwortlichen. Flash schrieb vor 36 Minuten: Nein, ist es nicht. Bei ersterem basiert das Überlegen auf tatsächlichen Erfahrungen, dass Delta anders ist. Man traut sich nur noch nicht, da nachzuschärfen. Bei zweiterem basiert das Warten auf einer uninformierten Annahme, dass irgendwas besseres oder anderes als Pfizer, Moderna etc. kommen wird. Warum wartet man ab? Wie lange möchte man denn zuwarten? Warum traut man sich eigentlich nicht? Alles Schwurbler in der Regierung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svried1990 Fanatischer Poster Geschrieben 17. August 2021 Delarge schrieb vor einer Stunde: Das ist halt ein völliger Schmarrn. Natürlich haben Ereignisse wie 2015 oder die Pandemie grad auch am Land ihre Spuren in der Gesellschaft hinterlassen. Dort hast ja wie du zu Beginn erwähnst eben viele Bekannte mit unterschiedlichen Ansichten, die zwar keine engen Freunde sind aber mit denen du im Verein, beim Fortgehen usw. immer wieder zu tun hast. Kenn da einige, die nicht mehr so oft ins Wirtshaus gehn, weil dort manche glauben, jeden rassistischen Scheißdreck rausposaunen zu können und das auch noch mehrheitsfähig ist. Oder bei Covid eben, dass es eh nur eine Grippe ist und man seinen Wohnzimmertest, mit dem man grad am Tisch sitzt, gefälscht hat. Du redest am Anfang von Bekannten. Wenn ich mir den Absatz lese würde es mich schon interessieren, wie du es mit einem engen Freund halten würdest, der vehement die Impfpflicht fordert? Quasi als Pendant zum Impfverweigerer. Als Trottel bezeichnest du diese Leute ja schon mal. Absatz 1 Ok, wenn es bei dir oder vielen bei euch so ist, ist es so. Ich war auch nicht erfreut über die Ereignisse 2015, aber dass wegen dem keiner mehr zusammenkam oder freu dschaften gekündigt wurden, ok. Wie gesagt, zbsp. Im Tennisverein, da sind wir freu de, nicht nur bekannte. Da hat keiner ein Problem mit den ungeimpfgen. Und wir sind in der Freizeit viel zusammen unterwegs, in unserem 700 Einwohner Dorf ist es so. Aber da kenne ich sowas nicht Absatz 2 Da sage ich das selbe. Jeder der es will soll es machen, der der nicht will mag nicht. Was geht mich jemand anderer an??? Bei uns nennt nicht jeder geimpfte die ungeimpften schwurbler, aluhutträger, covididioten usw usf Jeder sagt er macht es für sich. Mehr kann ich zu dem nicht sagen, weil ich solche Situationen nicht kenne. Und die trotteln, das war auf die bezogen die alles besser wissen und den anderen alles erdenklich schlechte wünschen ala Zwang usw.... Ich hasse dieses Thema schon so viel, weil keiner mehr was sagen darf, von keiner Seite..... Eines hat die Regierung zustande gebracht in der corona Zeit: angstmacherei aber noch viel mehr spaltete So, wieder meine Meinung und zu der stehe ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts