Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 16. August 2021 +774 Normal: +21 Intensiv: +4 Todesfälle: +1 https://www.krone.at/2485957 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 OoK_PS schrieb vor 13 Stunden: Realistisch gesehen ist das Impfprogramm abgeschlossen, da wird sich nicht mehr viel tun. Und ~30% der Leute vom öffentlichen Leben auszuschließen ist schon ein sehr großer Schritt, den die Politik ganz sicher nicht so einfach treffen wird (während andere Länder schon am kompletten Maßnahmen-Exit arbeiten). Die Ansicht teile ich nicht. Mit einer klaren Kommunikation zu 1G oder einer echten Impfpflicht würden sich selbstverständlich nicht 30 Prozent nicht impfen lassen - insbesondere bei den Jungen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 LiamG schrieb vor 14 Minuten: Nö, wir waren bei deinem Bauchgefühl in dem du davon ausgehst, dass sich Geimpfte fast nur testen lassen wenn sie Symptome entwickeln und Ungeimpfte die sich "alle" testen lassen. Und das stimmt halt so nicht. Naja die die am Leben teil haben wollen. Die Verschleppung zur "die die sich nicht testen lassen" hast aber gemacht - das i9st halt eben schon wieder welten und ganz wo anders als das Gedankenexperiment. BTW: Es gibt hier einen Thread drüber ob sich geimpfte noch testen lassen,... Daraus resultiert eben das Bachgefühl das sich die Leute überwiegend nicht testen lassen wenn geimpft. Anders wird es sich in dem Gedankenexperiment im Fahrstuhl - und daraus entstammt unsere Diskussion heute eben - nicht abspielen während im anderen eben 100% getestete Personen sind. LiamG schrieb vor 14 Minuten: Lassen wir jetzt komplett den Fakt weg, dass Geimpfte eher vor einer Ansteckung geschützt sind? Man könnte auch Daten erheben trotz "Testbefreiung"...oder man macht eine Studie. Möglich ist sicher einiges. Ich würd das nicht als Fakt bezeichnen,... im Gegenteil denn ein Fakt würde genau aus den Daten beruhen die es aber nicht gibt,... Die Studie würde ich befürworten. Die Virenlast nimmt vermutlich nur so schnell wieder ab das es kaum erkannt wird das überhaupt eine Ansteckung gab. (Und zwar aus vielen Faktoren: Menschen mit Verantwortungsbewusstsein verhalten sich so wie die rund 93% der Bevölkerung die sich nie angesteckt haben daher sinkt da schon mal die wahrscheinlichkeit sich überhaupt zu infizieren; AG sind bei Delta ungenauer und PCR kaum im Feld; Und selbst wenn ein PCR gemacht wurde senkt der Impfschutz den CT-Wert innerhalb von 2-3 Tagen auf "nicht nachweisbar/negativ währen man bei ungeimpften die infektion noch weit länger als "positiv/nachgewiesen" erkennt, ect.) Und genau weil es eben kein Fakt ist bzw. sich dies durch Delta mit der extrem erhöhten Virenlast massiv geändert hat gab es ja auch die Empfehlung der CDC die Maske wieder einzuführen. Idee zur Studie ist übrigens seit letzter Woche deponiert - Würd mich freuen wenn wir aus dem Mythos einen Fakt machen können und das auch im Feld und nicht nur unter klinischen Zulassungsdaten gegenüber dem Wildtyp aufrecht bleibt. - Ich seh hier aber leider kein Licht denn der Block "nur keine noch so kleine Kritik an der Impfung zulassen" ist auch in unserem Haus rießig. LiamG schrieb vor 14 Minuten: Weil wenns so wär, warum hamma dann 7 Monate keine Gastro gehabt? Oder warum gabs keine Clubs für 1,5 Jahre? Wurde alles nur umsonst geschlossen? Oder besser gefragt, wo haben sich die 30 bis 40% pro Woche, die man nicht nachverfolgen konnte, angesteckt? Auch daheim? Man weiß es nicht genau um das gehts,... und wenn du es nicht auf die Gastro schiebst dann bring sie nicht als Beispiel - genau deswegen ist das Fahrstuhl-Gedankenexperiment ja so gut - weils eben nicht einem bestimmten Setting (arbeit/freizeit/haushalt/...) sondern einer Situation des normalen Lebens entlehnt ist die eben zu Fällen wo das Setting nicht geklärt werden kann entnommen ist. LiamG schrieb vor 14 Minuten: Ok, du willst es nicht verstehen. Oder ich will nicht. Auch ok. Ich versteh es sehr gut,.... und auch deine ursprünglich - und im falle des Falles auch epidemiologisch begründbaren - gut gemeinte Intention hier für 1G zu poltern,... ich bin aber aus gesellschaftlicher Sicht und vor allem ob der aktuellen epidemiologischen Lage stand jetzt anderer Meinung und halte es da wie Mückstein "aktuell nicht spruchreif" - ganz im Gegensatz zu manchen die 1G schon seit Monaten ganz ohne Grund fordern und jeden anders denkenden ins Schwurblerlager abschieben wollen. LiamG schrieb vor 20 Minuten: Lass mas für heute. Das hast du eigentlich schon vor Stunden angekündigt LiamG schrieb vor 2 Stunden: Ich les nimmer weiter, ist mir für Montag Morgen zu viel "Gedankenspiel". Wünsche euch noch einen schönen Start der Woche Sorry der Pieks in die Rippen war zu verlockend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 raumplaner schrieb vor 4 Stunden: man kann natürlich für große veranstaltungen auch eine 1+1G-pflicht machen, also nur mehr für menschen, die geimpft und getestet sind. wundert mich, dass gerade du so etwas wünschenswert findest, aber passt, ich freu mich über deinen meinungsumschwung und unterstütze deine idee. Das teile ich. Wenn das die Impfgegner zum Impfen bringt, würde ich mich inzwischen auch gerne wieder testen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. August 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Das teile ich. Wenn das die Impfgegner zum Impfen bringt, würde ich mich inzwischen auch gerne wieder testen lassen. in der praxis sind halt impfgegner ohnehin auch gerne testgegner, insofern wird der anreizeffekt sehr bescheiden sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 16. August 2021 OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Witzige Reaktionen Keiner steigt drauf ein, Fazit: mit 1G wird alles gut. OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Du verstehst den Hintergrund nicht. Wir wissen dass wir Geimpfte infektiös sein können (ja die Virenlast wird schneller abgebaut), die Konsequenz müsste die Testpflicht auch für Geimpfte sein. Stattdessen wird nicht gegebenes Sicherheitsgefühl vermittelt und wir werden uns deshalb wieder im Kreis drehen um nochmal auf dein "experiment" zurück zu kommen, damit es ein wirklich faires beispiel ist stell bitte vor den aufzug noch einen geimpften dazu. dann muss sich nämlich der ungeimpfte entscheiden, wo er einsteigt, dem geimpften ist es aber egal und er kann den nehmen, der schneller da ist. also hör bitte auf die geimpften als das problem hinzustellen, dein gedankenexperiment geht genauso ins leere wie sämtliche andere fpö-argumentation hier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 raumplaner schrieb Gerade eben: in der praxis sind halt impfgegner ohnehin auch gerne testgegner, insofern wird der anreizeffekt sehr bescheiden sein. Ich glaube, dass die Hardcore-Ablehnerfraktion kleiner ist als man glaubt. Natürlich hat man mit der Sommerurlaubssaison viel Potential verschwendet, aber ich bin davon überzeugt, dass die Zertifikats-Fälscher und Kinder-Homeschooler eine sehr kleine Masse sind. Wenn man in das Einkaufszentrum, das Gasthaus oder die Moschee nur mit 1G kommt, dann hat das wohl einen signifikanten Effekt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 16. August 2021 WKO Wenn wir dann wieder einen Locki kriegen werdens wieder weinen Zitat Ein ganz klares Nein zu den Verschärfungen kommt vom Branchenvertreter der Fitnesscenter in der Wiener Wirtschaftskammer Martin Becker. „Das wäre die Katastrophe schlechthin“, sagt er im Radio-Wien-Interview. Man müsse davon ausgehen, dass die Fitnessbranche bereits jetzt mehr als 30 Prozent der Kundinnen und Kunden verloren habe. „Und jede Verschärfung, jede neue Maßnahme, jedes neue Zugeständnis kostet uns selbstverständlich Kunden. Und das können wir uns schlichtweg nicht mehr leisten“, sagt er. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. August 2021 kaos schrieb vor 9 Minuten: um nochmal auf dein "experiment" zurück zu kommen, damit es ein wirklich faires beispiel ist stell bitte vor den aufzug noch einen geimpften dazu. dann muss sich nämlich der ungeimpfte entscheiden, wo er einsteigt, dem geimpften ist es aber egal und er kann den nehmen, der schneller da ist. also hör bitte auf die geimpften als das problem hinzustellen, dein gedankenexperiment geht genauso ins leere wie sämtliche andere fpö-argumentation hier Niemand sieht die Geimpften als Problem, es geht darum keine epidemiologischen Fehler zu machen. Die Infektiösität der Geimpften soll nicht negiert werden, sonst geht der Privilegien Schuss nach hinten los. Folglich bleibt nur Testpflicht auch wieder für Geimpfte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Niemand sieht die Geimpften als Problem, es geht darum keine epidemiologischen Fehler zu machen. Die Infektiösität der Geimpften soll nicht negiert werden, sonst geht der Privilegien Schuss nach hinten los. Folglich bleibt nur Testpflicht auch wieder für Geimpfte Aber nur dann, wenn Ungeimpfte ausgeschlossen werden. Alles andere wäre völlig untragbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 16. August 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Aber nur dann, wenn Ungeimpfte ausgeschlossen werden. Alles andere wäre völlig untragbar. Ja, plus Scharia Recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Ja, plus Scharia Recht Ich wollte ja nur abklopfen, ob du so etwas wie Vernunft walten lässt oder weiter deinen Anti-Impfkurs fährst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 16. August 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Niemand sieht die Geimpften als Problem, es geht darum keine epidemiologischen Fehler zu machen. Die Infektiösität der Geimpften soll nicht negiert werden, sonst geht der Privilegien Schuss nach hinten los. Folglich bleibt nur Testpflicht auch wieder für Geimpfte Negiert niemand, aber bisher habe ich noch immer keine Studie gesehen, wo verglichen wurde, wie hoch die Wahrscheinlichkeit Geimpfter steckt anderen Geimpften an im Vergleich zu Ungeimpft-Geimpft bzw umgekehrt ist. Nachdem ich weiterhin davon ausgehe, dass ersteres vergleichsweise deutlich seltener vorkommen wird, bleib ich so lang auch bei der 1G-Forderung, bis man hier das Gegenteil aufzeigt. Bzw wenn sich dann zeigt dass der Fall Geimpfter steckt Ungeimpften an deutlich öfter vorkommt als Geimpfter-Geimpfter, müsste die Folge daraus ja erst recht wieder 1G lauten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Der Athletiker schrieb vor 15 Minuten: WKO Wenn wir dann wieder einen Locki kriegen werdens wieder weinen Und wenn wir keinen bekommen wirst du weinen weil dein Beisl, diene Muckibude oder deine Kleinkustbühne zusperrt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. August 2021 Gainfarner schrieb Gerade eben: ... Ich verstehe nicht, warum man irgendwelchen komplett idiotischen Theorien, die von Leuten aufgestellt werden, die ein Problem mit 1G/Impfpflicht haben, Raum bietet und sie ernsthaft diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts