RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2021 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Wie läuft das jetzt mit den Heimtests ab? Hab mir gerade 10 Codes geholt und Tests. Bin jetzt aber drauf gekommen, dass in der Schachtel nur 5 Tests sind. Kann ich da die alten auch noch verwenden mit den heute bekommenen QR Codes oder sind da nur die neuen Tests gültig. Ich frage weil es andere Tests sind als man davor bekommen hat. Gerade welche in der Apotheke im LKH geholt und die Auskunft erhalten das man die QR Codes auch mit den alten Schnelltests verwenden kann.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 50 Minuten: da kriegst dann einen extrabefund mit scan vom reisepass. ich hab ihn immer dazu genommen, einfach aus gewohnheit. Beim zweiten Mal hab ich den Ausweis gar nicht eingescannt und trotzdem war der dann am Befund drauf... bearbeitet 18. Mai 2021 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2021 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: wie ist da die Regelung eigentlich? Ein Impfdokument ist ja ein ärztliches bzw. ein gesundheitliches Dokument. Sowas zu fälschen wird wohl schon eine ziemliche Strafe nach sich ziehen. Ich hoffe doch, dass es die gibt. Vor allem, da es ja gravierende Folgen haben könnte. Wäre nett gewesen, wenn sie bei der Veröffentlichung der Maßnahmen/Vorgaben auch gleich die möglichen Strafen, als etwaige Abschreckung, genannt hätten. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass die Fälschung es Impfpasses eh nicht lange möglich sein wird, irgendwann im Juni soll ja die elektronische Variante, wo die Daten direkt aus dem E-Impfpass stammen, kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Mai 2021 HMF schrieb vor 12 Minuten: Beim zweiten Mal hab ich den Ausweis gar nicht eingescannt und trotzdem was der dann am Befund drauf... jup, war bei mir ein paar mal so, zuletzt wollten sie ihn dann doch mal wieder sehen. ich werde aber demnächst eh wieder ein flascherl einwerfen, bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 11 Minuten: Ich hoffe doch, dass es die gibt. Vor allem, da es ja gravierende Folgen haben könnte. Wäre nett gewesen, wenn sie bei der Veröffentlichung der Maßnahmen/Vorgaben auch gleich die möglichen Strafen, als etwaige Abschreckung, genannt hätten. Abgesehen davon, dass ich glaube, dass die Fälschung es Impfpasses eh nicht lange möglich sein wird, irgendwann im Juni soll ja die elektronische Variante, wo die Daten direkt aus dem E-Impfpass stammen, kommen. Papierausdruck bleibt aber trotzdem gültig. Es sind noch nicht alle digital unterwegs. bearbeitet 18. Mai 2021 von HMF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2021 HMF schrieb Gerade eben: Papierausdruck bleibt aber trotzdem gültig. Es sind nich nicht alle digital unterwegs. Ja, aber der Papierausdruck muss direkt aus dem E-Impfpass sein und nicht dieser gelbe wisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. Mai 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Ja, aber der Papierausdruck muss direkt aus dem E-Impfpass sein und nicht dieser gelbe wisch. Und ein 90 jähriges Mutterl oder Väterchen, die keinen Computer oder Internetzugang haben machen das dann wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2021 HMF schrieb vor 2 Minuten: Und ein 90 jähriges Mutterl oder Väterchen, die keinen Computer oder Internetzugang haben machen das dann wie? Zitat Ab Beginn der Phase 2 (frühestens ab 6. Juni) können alle Zertifikate des Grünen Passes über die Gemeinden, Bezirksverwaltungsbehörden oder die ELGA-Ombudsstellen kostenlos ausgedruckt werden. Für Personen, die sich bei den genannten Stellen ausweisen, wird eine Abfrage durchgeführt und die vorhandenen Zertifikate ausgedruckt. Impfzertifikate sind zusätzlich über die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte erhältlich. https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Haeufig-gestellte-Fragen/FAQ-Gruener-Pass.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2021 HMF schrieb vor 7 Minuten: Und ein 90 jähriges Mutterl oder Väterchen, die keinen Computer oder Internetzugang haben machen das dann wie? die kriegen eine bestätigung mit qr code, dann können sich die fälscher ihre bestätigungen sonst wohin stecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. Mai 2021 AngeldiMaria schrieb vor 8 Stunden: Wenn ich daran denke wie sehr das Leben am Anfang der Pandemie entschleunigt wurde und ich während der Pandemie, vor allem am Anfang die Hoffnung hatte, dass man sich wieder mehr den wichtigen Sachen wie den Menschen widmet und nicht nur dem Geld hinterher jagt. Hat mich der Gedanke doch glücklich gemacht, dass die Welt eventuell etwas näher zusammenrückt. Aber in den letzten Monaten ist die Hoffnung verpufft. Die Politik wieder jeder gegen jeden. Krieg in Israel. Einfach nur traurig. Anfangs waren so viele empathische Posts zu lesen. Wem nicht aller geholfen wird. Die Helden des Alltags, Pfleger, generell Gesundheitssektor. Was wurde nicht alles versprochen. Aber alles verpufft. Uhjeaaah, Einmalbonus 500 € für die Pfleger. Freut mich für sie. Aber die ganzen einmaligen Geschichten nicht nachhaltig. Da braucht es ein gescheites Grundgehalt um mehr Leute für Berufe im Gesundheitssektor zu rekrutieren die wir in Zukunft, eigentlich ja jetzt schon brauchen. Macht mich irgendwie traurig, wenn ich jetzt wieder die "Jeder ist sich selbst der Nächste" Mentalität" mitbekomme. Ähm, du hast selber dem Geld hinterhergejagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten: die kriegen eine bestätigung mit qr code, dann können sich die fälscher ihre bestätigungen sonst wohin stecken Puh, das is halt die Frage. Glaubst beim Einlass zum Stadion vergleichen sie wirklich bei jedem den Ausweis mit dem was am Zettel steht (bzw im QR Code)? Oder beim Wirt? Das wird vmtl trotzdem nur bei einer Kontrolle schlagend werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. Mai 2021 Frage: Meine Freundin darf ganz hochoffiziell (hat da ein Schreiben des Landes NÖ erhalten) die Nasenbohrertests machen. Sie hat dafür ein Formular geschickt bekommen, dass sie unterschreiben und mit Datum und Uhrzeit und einem Stempel versehen muß. Allerdings ist da weder ein QR-Code drauf noch wird da was elektronisch in den E-Impfpass eingetragen, sondern es gibt wirklich nur diesen Zettel. Jetzt meine Frage: Gilt das dann als Eintrittstest oder nicht? (und nein, sie bescheißt da sicher nicht, sie setzt für so an Bledsinn sicher nicht 20 Jahre als DGKP aufs Spiel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 18. Mai 2021 reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Puh, das is halt die Frage. Glaubst beim Einlass zum Stadion vergleichen sie wirklich bei jedem den Ausweis mit dem was am Zettel steht (bzw im QR Code)? Oder beim Wirt? Das wird vmtl trotzdem nur bei einer Kontrolle schlagend werden... naja beim wirten kann ich mir schon vorstellen, dass die kellnerin die qr codes scannt während die gäste die speisekarte anschauen bspw. aber ja sonst halt via kontrollen, das ist dann das risiko der fälscher und kann gerne sehr streng kontrolliert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 18. Mai 2021 falcomitdemkoks schrieb Gerade eben: naja beim wirten kann ich mir schon vorstellen, dass die kellnerin die qr codes scannt während die gäste die speisekarte anschauen bspw. aber ja sonst halt via kontrollen, das ist dann das risiko der fälscher und kann gerne sehr streng kontrolliert werden. Ja eben, aber da hilft der QR dann auch wenig wenns eh nur vom Magistrat oder sonstigen Organen gecheckt wird. Aber mal abwarten wie sich das alles entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Mai 2021 HMF schrieb vor 48 Minuten: Beim zweiten Mal hab ich den Ausweis gar nicht eingescannt und trotzdem war der dann am Befund drauf... heute wollt er ihn auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts