_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 J.E schrieb vor 11 Minuten: Bis auf den zweiten Satz bin ich vollkommen bei dir. Allerdings, wenn es, und ich beziehe mich wieder auf den Rechtsstaat, dieses Attest gibt, muss man es anerkennen. Falls rechtlich möglich, könnte man ja den Amtsarzt damit befassen. Allerdings sollte der dann auch für eventuelle Folgen geradestehen müssen. Für welche Folgen? Die Infizierung erfolgt wohl eher im Klassenverband als auf dem Weg dorthin. Sollte der nette Anwaltsvater dementsprechend klagen, müsste er wohl den Beweis für die Infektion für die 15 Meter nachweisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 J.E schrieb vor 18 Minuten: Bis auf den zweiten Satz bin ich vollkommen bei dir. Allerdings, wenn es, und ich beziehe mich wieder auf den Rechtsstaat, dieses Attest gibt, muss man es anerkennen. Falls rechtlich möglich, könnte man ja den Amtsarzt damit befassen. Allerdings sollte der dann auch für eventuelle Folgen geradestehen müssen. und jetzt beim Testen!? was mach ma jetzt? _Wurzelsepp_ schrieb vor 29 Minuten: Ich kann nicht nachvollziehen warum (nicht wenige) Menschen mit Ski und großem Koffer mit dem Zug verreisen, obwohl ja Beherbergungsverbot für Urlauber herrscht. Student was auch immer lebt im Osten und fährt nach Haus zur Familie, besucht einen Freund,... Oder jemand der seinen Dienst als Skilehrer antritt - Solostunden gehen ja auch oder einfach jemand der bescheißt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2021 Bin gerade testen, geht blitzschnell, sogar das Parkhaus nebenan zahlen sie dir, indem das Parkticket entwertet wird. Wer hier nicht mitmacht, dem ist nicht zu helfen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: und jetzt beim Testen!? was mach ma jetzt? Student was auch immer lebt im Osten und fährt nach Haus zur Familie, besucht einen Freund,... Oder jemand der seinen Dienst als Skilehrer antritt - Solostunden gehen ja auch oder einfach jemand der bescheißt Ich hab bewusst mit meiner Meldung gewartet um dieses Geschehen über Tage beobachten zu können Wie stehst du eigentlich zu dem Artikel eines Experten der das Skifahren für die Übertragung der südafrikanischen Variante verantwortlich macht? Der wurde eh mehrfach im asb gepostet. bianco verde schrieb Gerade eben: Bin gerade testen, geht blitzschnell, sogar das Parkhaus nebenan zahlen sie dir, indem das Parkticket entwertet wird. Wer hier nicht mitmacht, dem ist nicht zu helfen. Viel Spaß Montag beim Friseur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 34 Minuten: Bei dir weiß ich eh, dass es dir einfach nur ums Diskutieren und nicht um die Sinnhaftigkeit geht. nein, es geht nicht ums diskutieren, sondern ums deppert dagegenreden. Wie auch bei einem anderen User, der gerade weniger postet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten: Für welche Folgen? Die Infizierung erfolgt wohl eher im Klassenverband als auf dem Weg dorthin. Sollte der nette Anwaltsvater dementsprechend klagen, müsste er wohl den Beweis für die Infektion für die 15 Meter nachweisen. Ich meinte die Folgen, wenn es dann Maske tragen muss und dies einen Schaden verursacht. Gegen irgendetwas wird das Attest ja ausgestellt sein. Fuxxl schrieb Gerade eben: nein, es geht nicht ums diskutieren, sondern ums deppert dagegenreden. Wie auch bei einem anderen User, der gerade weniger postet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten: Wie stehst du eigentlich zu dem Artikel eines Experten der das Skifahren für die Übertragung der südafrikanischen Variante verantwortlich macht? Der wurde eh mehrfach im asb gepostet. ich dachte der Olympiasieger und seine Hausparties waren es Ich kenn den Artikel nicht, wie geschrieben nur jene die auf den Olympiasieger und Weinhauer abzielen! Das skifahren mit FFP2 und Co wirds wohl nicht gewesen sein!? oder die Sau ist tatsächlich so ansteckend? aber du hast den Artikel fix bei der Hand _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Ich hab bewusst mit meiner Meldung gewartet um dieses Geschehen über Tage beobachten zu können hast du Kontrollen oder so mit bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 J.E schrieb Gerade eben: Ich meinte die Folgen, wenn es dann Maske tragen muss und dies einen Schaden verursacht. Gegen irgendetwas wird das Attest ja ausgestellt sein. Dementsprechend wäre ja eine Begründung des Urteils interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 J.E schrieb vor 1 Minute: Ich meinte die Folgen, wenn es dann Maske tragen muss und dies einen Schaden verursacht. wegen 15m Maske tragen? Die Haftung für die Folgen übernehme ich dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 8 Minuten: und jetzt beim Testen!? was mach ma jetzt? Der ist ja freiwillig, da kannst niemanden zwingen, wie ich es verstanden hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. Februar 2021 J.E schrieb vor 1 Minute: Ich meinte die Folgen, wenn es dann Maske tragen muss und dies einen Schaden verursacht. Gegen irgendetwas wird das Attest ja ausgestellt sein. ok, und umgekehrt, wenn das Kind die Krankheit weitergibt und es stellt sich heraus, dass das Attest zu unrecht ausgestellt wurde, dann steht der Ausstellende, sowie die Eltern dafür gerade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: wegen 15m Maske tragen? Die Haftung für die Folgen übernehme ich dir In der Klasse braucht man sie nicht ohne Test? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Dementsprechend wäre ja eine Begründung des Urteils interessant. Im Urteil ging es darum das die Schule dem Kind zu unrecht den Zutritt verwehrt hat! Bis das vor Gericht geklärt war (Direktion bekam übrigens Recht), hatte er dann schon eine Befreiung - und die Bildungsdirektion meinte dann "ach lasst sie halt" die hatten dann nicht die Eier sie ins Homeschooling zu schicken! J.E schrieb Gerade eben: In der Klasse braucht man sie nicht ohne Test? nach aktueller Regelung kommst du ohne Test nicht in die Klasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 Fuxxl schrieb Gerade eben: ok, und umgekehrt, wenn das Kind die Krankheit weitergibt und es stellt sich heraus, dass das Attest zu unrecht ausgestellt wurde, dann steht der Ausstellende, sowie die Eltern dafür gerade. Wenn, dann nur der Arzt. Wird halt schwierig nachzuweisen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2021 J.E schrieb vor 2 Minuten: Der ist ja freiwillig, da kannst niemanden zwingen, wie ich es verstanden hätte. eh nicht, man muss halt im Homeschooling bleiben! Dagegen geht er jetzt vor - er will sein Kind nicht testen, aber sie muss weiterhin am Klassenbetrieb teilnehmen dürfen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts