Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) Schönaugürtel Mario schrieb vor 54 Minuten: Schon klar dass es 2/3 der österreicher anfucked sich um ihre Kinder kümmern zu müssen, aber so kannst das Problem nicht diskutieren. Das is lächerlich. Anfucken tun mich eher ahnungslose wie du. bearbeitet 11. November 2020 von Fuxxl 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 11. November 2020 Let‘s get it started ha, let‘s get it started in here... Sinnvollster Lockdown EUW. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 AngeldiMaria schrieb vor 27 Minuten: Sind die Erfahrungen vor Corona. Hab ich 1x gemacht seit dem nur noch Hausarzt. Und ja sie werden ja da nicht wie vor Corona vorgehen. Hoffe zumindest es klappt reibungslos. Aber MMn dauert es noch bis wir überhaupt so weit sind. Laut Clemens Martin Auer, Sonderbeauftragter des Gesundheitsministeriums, wird es erstens genug Impfstoff für Österreich geben, die EU hat ja bei mehreren Firmen Impfstoff bestellt, und zweites könnten wir im Jänner/Februar beginnen sofern der Impfstoff zugelassen wird. Covid-Impfung: An Strategie wird gearbeitet Genug Impfstoff für Österreich geplant https://oe1.orf.at/player/20201111/617893/1605075022000 https://oe1.orf.at/programm/20201111/617893 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 11. November 2020 GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten: Let‘s get it started ha, let‘s get it started in here... Sinnvollster Lockdown EUW. Ich hoffe Niki Popper hat Recht und der Peak ist jetzt bzw bis Donmerstag da und geht dann nach unten. So weit wie im Mai-August kommen wir aber sicher nie wieder runter - er meinte ja auf minimal 2.000 Neuinfektionen pro Tag. Wennst dann für 3-4 Wochen wieder lockerst, bist wieder auf den 6.000-8.000. Das werden extrem zache Monate, die uns da noch bevorstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 21 Minuten: Na gratuliere Das wird sich wohl bis Weihnachten hinziehen - dann kurz etwas lockerer, aber angesichts der div. Feierlichkeiten zu Weihnachten / Silvester werden die Zahlen im neuen Jahr wieder exorbitant steigen und der Spaß geht von vorne los. Es wird keine Weihnachts/Silvesterfeiern geben, außerhalb der Kernfamilien. Es wird sein wie zu Ostern, wo auch über 90% der Leute daheim gesessen sind. Ich glaube es ist schon absehbar, dass es in diesem Jahr keine Lockerungen mehr geben wird. bearbeitet 11. November 2020 von LASK08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 11. November 2020 AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten: Sind die Erfahrungen vor Corona. Hab ich 1x gemacht seit dem nur noch Hausarzt. Und ja sie werden ja da nicht wie vor Corona vorgehen. Hoffe zumindest es klappt reibungslos. Aber MMn dauert es noch bis wir überhaupt so weit sind. trotzdem hat wie @Lucarelli99 gesagt hat wien einen sehr guten testlauf gemacht. ich war heuer das erste mal grippe-impfen und das war top! du buchst einen timeslot (15 min), aus dem grund sind nur ein paar leute vor ort. du hast 3 stationen (formular abgeben, gespräch mit einem arzt/einer ärztin über nebenwirkungen usw, impfung). also wenig kontakt (und natürlich maskenpflicht), keine wartezeit, kein stau. das war tipp-topp und perfekt als probe für die zeit wo der impfstoff verfügbar ist. rein vom platz/wartezeit war das viel besser und schneller als bei jedem hausarzt wo ich bislang impfen war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. November 2020 Ganze 2802 von gestern 8h bis heute 8h in Wien. Nachmeldungen? Oder plötzliche Explosion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 43 Minuten: Sry aber das ist purer Schwachsinn so eine Angabe. Rechnung kann man das nichtmal nennen. Schon klar dass es 2/3 der österreicher anfucked sich um ihre Kinder kümmern zu müssen, aber so kannst das Problem nicht diskutieren. Das is lächerlich. Wenn dann bitte die Wahrheit. Es ist anstrengend für die Eltern und Lehrer, schlecht für die Wirtschaft - weil leute zhaus bleiben müssen. Ansonsten is es einfach nur genau das richtige und wir haben monate gehabt uns im Sommer darauf vorzubereiten. Der Unterricht könnte sogar besser sein als 60er Jahre Frontalberieselung. Moderner interaktiv und an die Lebenswelt der Kinder angepasst im Digitalzeitalter. Hier mit der Zukunft der Kinder zu argumentieren ist gewaltig verlogen. Wenn es die bittere Wahrheit ist, das wir wirklich alles zu machen müssen, dann ist das so, da gebe ich dir vollkommen recht. Dann sprechen wir aber davon das kein Baumarkt, kein Ikea, und kein Tankstellenshop offen hat, das alle die nicht unbedingt müssen Homeoffice machen, das alle Ämter und Behörden, die nicht unbedingt offen haben müssen zu sind und auch die Verkehrsmittel stark eingeschränkt werden. Und zu allen diesen Maßnahmen gehören dann selbstverständlich auch das Schulen komplett geschlossen werden. Und zwar als letztes und nicht als erstes. Alles andere wäre gewaltig verlogen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 11. November 2020 LASK08 schrieb vor 6 Minuten: Es wird keine Weihnachts/Silvesterfeiern geben, außerhalb der Kernfamilien. Es wird sein wie zu Ostern, wo auch über 90% der Leute daheim gesessen sind. Ich glaube es ist schon absehbar, dass es in diesem Jahr keine Lockerungen mehr geben wird. ICH werde das so handhaben, wenn es die Situation erfordert. Aber ob da der Großteil mitzieht? Weihnachten ist nochmal ganz was anderes als Ostern und wenn die unmittelbare Bedrohung durch überlastete Krankenhäuser gebannt ist, werden sehr viele drauf scheissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. November 2020 dahasi schrieb vor einer Stunde: ich hab mir den datensatz heruntergeladen. laut der datei epikurve.csv waren es gestern 5726. also ganz verstehe ich nicht, wie er auf über 6000 kommt. auch spannend in dem datensatz sind bereits 20.000 mehr genese als auf dem dashboard der ages (derzeit kranke: datensatz: 62665, ages: 82.511). also ich kenne mich nicht mehr aus und bleibe nur mehr bei den daten der ages. dann habe ich wenigstens immer die gleiche datenquelle und muss halt hoffen, dass die alles richtig eintragen, bin aber weniger verwirrt edit: weil es mir auch gerade aufgefallen ist: er schreibt vom 10.11. und setzt den tweet am 10.11. um 11:36 ab. wie kann er dann daten für den ganzen Tag liefern....? vermute, dass er die tage verwechselt hat und er die daten vom 9.11. gemeint hat aber 10.11. geschrieben hat. Das ist auch das einzig sinnvolle....eine Quelle (AGES sollte es auch sein) und nicht auf Hunderttausende Wasserstandsmeldungen hören... danke für deine Info.... Schönaugürtel Mario schrieb vor 57 Minuten: Sry aber das ist purer Schwachsinn so eine Angabe. Rechnung kann man das nichtmal nennen. Schon klar dass es 2/3 der österreicher anfucked sich um ihre Kinder kümmern zu müssen, aber so kannst das Problem nicht diskutieren. Das is lächerlich. Wenn dann bitte die Wahrheit. Es ist anstrengend für die Eltern und Lehrer, schlecht für die Wirtschaft - weil leute zhaus bleiben müssen. Ansonsten is es einfach nur genau das richtige und wir haben monate gehabt uns im Sommer darauf vorzubereiten. Der Unterricht könnte sogar besser sein als 60er Jahre Frontalberieselung. Moderner interaktiv und an die Lebenswelt der Kinder angepasst im Digitalzeitalter. Hier mit der Zukunft der Kinder zu argumentieren ist gewaltig verlogen. Geh halt einfach die goschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. November 2020 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Wer 11:36 nachmittag nicht als 23:36 interpretieren kann sollt die Finger von den restlichen Zahlen lassen ? ? Deine Überheblichkeit ist nur zum kotzen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 11. November 2020 Ab 16.11. gibt es im Zugverkehr wieder starke Einschränkungen zwischen Wien und Salzburg - etliche RJ Verbindungen fallen aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 eminem23 schrieb vor 8 Minuten: Das ist auch das einzig sinnvolle....eine Quelle (AGES sollte es auch sein) und nicht auf Hunderttausende Wasserstandsmeldungen hören... Die Wasserstandsmeldungen beziehen sich immer auf die AGES Zahlen. Um 8 Uhr und 15 Uhr werden sie hier aktualisiert und die 9:30 Uhr Zahlen werden im Laufe des Vormittags vom BMI gepostet (und diese dann von den Medien übernommen). Wenns wen nicht interessiert ist das ja ok, aber ein paar interessiert es halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 11. November 2020 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Die Wasserstandsmeldungen beziehen sich immer auf die AGES Zahlen. Um 8 Uhr und 15 Uhr werden sie hier aktualisiert und die 9:30 Uhr Zahlen werden im Laufe des Vormittags vom BMI gepostet (und diese dann von den Medien übernommen). Wenns wen nicht interessiert ist das ja ok, aber ein paar interessiert es halt. Das Dashboard wird nach 14:00 aktualisiert oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 11. November 2020 Schönaugürtel Mario schrieb vor 53 Minuten: Sry aber das ist purer Schwachsinn so eine Angabe. Rechnung kann man das nichtmal nennen. Schon klar dass es 2/3 der österreicher anfucked sich um ihre Kinder kümmern zu müssen, aber so kannst das Problem nicht diskutieren. Das is lächerlich. Wenn dann bitte die Wahrheit. Es ist anstrengend für die Eltern und Lehrer, schlecht für die Wirtschaft - weil leute zhaus bleiben müssen. Ansonsten is es einfach nur genau das richtige und wir haben monate gehabt uns im Sommer darauf vorzubereiten. Der Unterricht könnte sogar besser sein als 60er Jahre Frontalberieselung. Moderner interaktiv und an die Lebenswelt der Kinder angepasst im Digitalzeitalter. Hier mit der Zukunft der Kinder zu argumentieren ist gewaltig verlogen. Ich mache es jetzt nicht an Zahlen fest, ich habe auch das Zitat der "verlorenen Generation" von Anfang an nicht unterstützt, aber es ist ein gewaltiger Nachteil, den die Kinder der heutigen Zeit erfahren. Die meisten hier hatten in ihrer ganzen Schullaufbahn nicht eine Woche, wo über bundesweite Schulschließungen überhaupt diskutiert wurde, für die Schüler jetzt ist das Normalität. Es geht nicht darum, wen es anfucked, sich um seine Kinder kümmern zu müssen, es haben nicht alle die Möglichkeit home office zu nutzen und selbst wenn, ist das Zeit in der man arbeiten muss und sich nicht um die Kinder kümmern kann. Das ist für viele einfach nicht zu schaffen, schon gar nicht für die, die eben in ihrem Supermarkt, der Fertigungshalle, im Lager, in der Apotheke oder eben in der Schule präsent sein müssen, um ihren Job zu machen. Und auch dieser Aspekt wurde schon oft genannt: Gerade die, die sich jetzt schon schwer tun, kriegen das doppelt und dreifach drüber. Nicht alle Eltern können ihren Kindern bei Aufgaben helfen, aus den verschiedensten Gründen und die spielen keine Rolle. Diese Kinder sind noch mehr als andere auf die Lehrer angewiesen und fallen noch weiter zurück. Das ist alles andere als lächerlich oder nur auf Bequemlichkeit der Eltern zurückzuführen. Du, wenn es darum geht, den Unterricht zu modernisieren, rennst du bei mir offene Türen ein. Gerne und sofort würde ich es sehen, dass man in der Jetztzeit ankommt. Aber bitte als durchgeplanten Prozess und nicht einfach, indem man den Lehrern nach einem Schnellsiederkurs das Thema umhängt. Das sollte parallel zum Präsenzunterricht unbedingt passieren, ich finde nichts lächerlicher, als Schulunterricht, der zu einem Schnellschreibwettbewerb ausartet, bei dem kein Kind die Zeit hat, über irgendein Wort nachzudenken, weil alle im analogen copy paste mode sind. Also gerne ein vernünftiges (offenes und freies!) Schulsystem, in dem Termine, Noten, Abgaben, Unterlagen, Chats, etc. abgebildet sind, sodass in der Klasse mehr Zeit bleibt, die Themen zu diskutieren und das ganze dann auch noch Teil einer digitalen BIldung, die es ohnehin abseits des EDV-Unterrichtes geben sollte. Ich fürchte nur die Realität in Österreich wird eher so aussehen, dass noch 20 Jahre nichts passiert, dann kauft man irgendwelche Campus-Lizenzen von Microsoft, drückt das ganze den Lehrern in die Hand mit der Ansage "machts einmal" und erklärt Österreich zum Vorreiter in Sachen Digitalisierung. Was wurde eigentlich aus der Allianz der Braven in Sachen Corona-Maßnahmen, wurden wir hier als Initiator von den restlichen Mitgliedern eigentlich schon ausgeschlossen? Dennoch ist für Kinder die Anwesenheit in der Schule wichtig, der soziale Austausch mit Lehrern und anderen Kindern, die nicht unsichtbar hinter der Glasscheibe des Tablets irgendwo sind. Ja wenn es gar nicht mehr anders geht, dann muss diese Maßnahme der Schulschließung natürlich getroffen werden, aber auf keinen Fall am Anfang, zudem die Schule einfach nicht der Infektionsherd ist. Was ist daran verlogen? Die Auswirkungen auf die Kinder sind erwiesen und sie sind mehr als nur schlecht, sie sind eine Katastrophe. Daher hoffe ich sehr, dass es ohne Schulschließung gehen wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts