COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
el-capitane schrieb Gerade eben:

6,65 % der Normalbetten sind im Moment ausgelastet. Wenn ich die 744 hospitalisierten aufteile auf 265 Krankenhäuser österreichweit dann liegen (aufgerundent) 3 Personen wegen Covid in einem Österreichischen Krankenhaus. Muss ja wirklich "anständig zu gehen".

Wenn du das machst übersiehst du das nicht jedes KH ne COVID-Station hat und bist in dem Gedankenkonstrukt der Auslöser für etliche KH-Cluster.
Wie du bei 744 Menschen auf Normalstation und per heute erweiterten 8207 COVID-Normalbetten auf deine 6,65% am Beginn kommst wäre auch interessant, bei mir sind das 9,07%. Intensiv sinds übrigens 20,92% (145/693).

Aber ja man kann aus einem "anständig zu gehen" auf ein Realitätsfremdes "Ich bilde mir jetzt einfach ein der redet von einer Überlastung des Gesundheitssystems die garnicht da ist. Da muss ich gleich aufstampfen und seine Zahlen ins lächerliche ziehen versuchen" machen,... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
el-capitane schrieb vor 10 Minuten:

6,65 % der Normalbetten sind im Moment ausgelastet. Wenn ich die 744 hospitalisierten aufteile auf 265 Krankenhäuser österreichweit dann liegen (aufgerundent) 3 Personen wegen Covid in einem Österreichischen Krankenhaus. Muss ja wirklich "anständig zu gehen".

Ich weiß, du schreibst von Normalbetten und ich hab keine Ahnung ob das so stimmt wie in dem Artikel vom März, aber wenn im Schnitt 82% der Intensivbetten belegt sind, wir 2.540 in ganz Österreich haben und davon 700 - 800 (~30%) reserviert sind bzw im Moment 145 (~5% vom Gesamten) belegt sind sind wir eh schon knapp an der Grenze...

https://orf.at/stories/3159312/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 35 Minuten:

Nur zur Einordnung,... Der in dem Bezug Richtigen, der wo es um die Krankheit COVID-19 bzw. den Virus SARS-CoV2 geht:
Noch vor wenigen Wochen hatten wir Tagelang keinen Coronatoten, hatten 30 - 20 Coronakranke auf intensiv und unter 100 auf Normalstation,... dagegen sind 8 Tote, 175 Intensivpatienten und 744 hospitalisierte (mit einem + von soviel wie damals) schon ein anders Stück.

Aber ja du kannst ja gern mal - entsprechend geschützt -auf Coronastationen gehen und dort mal nachfragen ob es jetzt wieder "anständig zu geht".

Dafür sind Spitäler auch da.

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, du schreibst von Normalbetten und ich hab keine Ahnung ob das so stimmt wie in dem Artikel vom März, aber wenn im Schnitt 82% der Intensivbetten belegt sind, wir 2.540 in ganz Österreich haben und davon 700 - 800 (~30%) reserviert sind bzw im Moment 145 (~5% vom Gesamten) belegt sind sind wir eh schon knapp an der Grenze...

Laut Anschobers sind ca. 1.000 Intensivbetten für COVID vorgesehen (und von denen eben 145 aktuell belegt).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Dafür sind Spitäler auch da.

Laut Anschobers sind ca. 1.000 Intensivbetten für COVID vorgesehen (und von denen eben 145 aktuell belegt).

Die von den BL täglich gemeldeten Zahlen der Gesamt durch Krankenanstalten für COVID-Patienten zur Verfügung stehenden Betten sowie wieviel belegt sind findet auch täglich ab 14 Uhr auf dem Dashboard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Milchmädchen 5% müssen in die Klinik, jeder 5te davon Intensiv.

700x5 3500

3500x20 70000

70000/14 (durchschnittliche Verweildauer Klinik) 5000

Schwammiger Wert weil keine Ahnung.

Also irgendwo im Bereich 5-6000 Neuinfektionen/Tag wirds düster.

Wenn R net bald wieder runter geht wirds nicht mehr lange dauern 6-8 Wochen.

Personal, Medikamente,Schutzausrüstung, nur weil wir theoretisch xy Betten haben bedeuted das noch lange nicht das ab einer gewissen Auslastung alle diese Patienten auch bestmöglich betreut werden können. Darüber sollte man auch mal sprechen in der Öffentlichkeit. Schafft das Personal eigentlich diese Bettenanzahl ordentlich zu stemmen?

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

Nur zur Einordnung,... Der in dem Bezug Richtigen, der wo es um die Krankheit COVID-19 bzw. den Virus SARS-CoV2 geht:
Noch vor wenigen Wochen hatten wir Tagelang keinen Coronatoten, hatten 30 - 20 Coronakranke auf intensiv und unter 100 auf Normalstation,... dagegen sind 8 Tote, 175 Intensivpatienten und 744 hospitalisierte (mit einem + von soviel wie damals) schon ein anders Stück.

Aber ja du kannst ja gern mal - entsprechend geschützt -auf Coronastationen gehen und dort mal nachfragen ob es jetzt wieder "anständig zu geht".

Wie so oft bei Dir nachzulesen ein ziemlich untergriffiges Post. Schade. Ich frag mich halt, warum Du hier überhaupt postet wenn Du weder kritikfähig noch diskursbereit bist. Auf meinen sachlich richtigen Einwand kommt eigentlich eine Verschleppung (8 ist mehr als 0- das ging aber an meinem Statement vorbei und ist nicht das was mich gestört hat). Und zum Schluss natürlich noch ein Untergriff - Du kennst Dich ja nicht aus und weißt nicht wovon Du redest. Im übrigen bin ich der Meinung, dass es wesentlich besser funktioniert Menschen aufzuklären und mitzunehmen und zu begleiten durch die Pandemie als sie mit der Keule des Alarmismus zu missionieren. Letzteres funktioniert kurzfristig, aber sicher nicht über Monate (qed).

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Fälle/100k Einw in den letzten 7 Tagen: Veränderung zu gestern in rot.

Sbg 184,7 (+6,8)
Vbg 168,9 (+7,1)
Tirol 165,6 (+6,7)
Wien 145,2 (+1,6)

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 10 Minuten:

Wie so oft bei Dir nachzulesen ein ziemlich untergriffiges Post. Schade. Ich frag mich halt, warum Du hier überhaupt postet wenn Du weder kritikfähig noch diskursbereit bist. Auf meinen sachlich richtigen Einwand kommt eigentlich eine Verschleppung (8 ist mehr als 0- das ging aber an meinem Statement vorbei und ist nicht das was mich gestört hat). Und zum Schluss natürlich noch ein Untergriff - Du kennst Dich ja nicht aus und weißt nicht wovon Du redest. Ich verrate Dir was- bei dem Thema kenn ich mich leider real life ziemlich gut aus und Du brauchst mir sicher nicht erklären dass es in Spitälern ordentlich „abgeht“. Im übrigen bin ich beruflich bedingt der Meinung, dass es wesentlich besser funktioniert Menschen aufzuklären und mitzunehmen und zu begleiten durch die Pandemie als sie mit der Keule des Alarmismus zu missionieren. Letzteres funktioniert kurzfristig, aber sicher nicht über Monate (qed).

Dann stellt sich nur die Frage warum du mir obwohl du vor 6 Tagen nach einem +36 bzw. dem +90 von heute auf 3 Tagen verteilt der selben Meinung warst mit Gewalt widersprechen willst. Auch deine Unklarheit bzgl der neu finalisierten Teststrategie lässt mich dann 

fis schrieb am 14.10.2020 um 18:44 :

Die Zahlen in den Spitälern ziehen jetzt doch spürbar an. Weit entfernt von den machbaren Kapazitäten, aber doch. Wie erwartet haben sich jetzt genug Ältere infiziert. Es ist für mich sehr klar, dass es nicht mehr sehr weit zu deutlichen Restriktionen ist (ganz ohne Insiderinfos).

.....

Möglicherweise federn die Antigen Schnelltests das Problem etwas ab.
...

Aber ja Infos von der Frontline sind immer willkommen, PN? Ansonsten kennt das Lab meine Dienstnummer,... Setz ma uns zum auf a Bierli.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Dann stellt sich nur die Frage warum du mir obwohl du vor 6 Tagen nach einem +36 bzw. dem +90 von heute auf 3 Tagen verteilt der selben Meinung warst mit Gewalt widersprechen willst. Auch deine Unklarheit bzgl der neu finalisierten Teststrategie lässt mich dann 

Aber ja Infos von der Frontline sind immer willkommen, PN? Ansonsten kennt das Lab meine Dienstnummer,... Setz ma uns zum auf a Bierli.

Ich habe mir nicht widersprochen, wie kommst Du drauf? Was genau ist unklar an: „weit entfernt von den machbaren Kapazitäten“? Das heißt ja nicht, dass man drüber nachdenkt was in 2 Wochen ist. Stand jetzt gibts kein wesentliches Kapazitäts-Problem.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
fis schrieb vor 26 Minuten:

Ich habe mir nicht widersprochen, wie kommst Du drauf? Was genau ist unklar an: „weit entfernt von den machbaren Kapazitäten“? Das heißt ja nicht, dass man drüber nachdenkt was in 2 Wochen ist. Stand jetzt gibts kein wesentliches Kapazitäts-Problem.

tu es dir (und durch zitieren auch anderen) nicht an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Typ mit fettem Sackerl am Rücken schreit: POPCORN? CHIPS? BIER?

Back to the roots :love:

Bei der EM in Paris auf der Fanmeile hatten die Verkäufer auch ein Bierfass auf dem Rücken geschnallt und konnten direkt mit Schlauch zapfen :D Bezahlung war eh auf ihrem Cashless-Card-Lesegerät. Ging ruckzuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

was haben die coronakonzepte der wintersportprofiteure und die hilfe vor ort des bundeskanzlers gemeinsam? genau. am oasch.

EkxpvxdXUAIo9EV.jpg

Von wann ist das Foto? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag