COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ist wirklich alles klar?

Wie ist es wenn ich keine Maske habe und es im Geschäft keine gibt? Darf man dann trotzdem rein?

Natürlich und das weißt du auch. Einen Schal oder Ähnliches um Mund und Nase zu bedecken wirst du ja daheim haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ja, da haben wir andere Ansichten und bin daher sehr auf die Zahlen gespannt wenn sämtliche Geschäfte wieder offen haben.

Also hätte sich die Regierung die Maßnahmen sparen können mit den zusperren der Geschäfte?

Gute Frage. Ich bin der Meinung dass die Maßnahmen gut und richtig waren, weil keiner so genau wusste was die Zukunft bringt. Auch denke ich, dass es die Bevölkerung nicht verstanden hätte, wenn man von einem Tag am anderen alles zumacht aber Geschäfte offen lässt! 

Auf lange Sicht gesehen, denke ich, dass diewichtigsten Maßnahmen sind: Distanz wahren, keine Veranstaltungen oder Discos und dergleichen, und das schützen spezieller Gruppen!

Sprich es wird wurscht sein, wenn Leute einkaufen sind, solang es keine fussballspiele mit Besucher oder apresski partys gibt.

Die allermeisten Übertragungen erfolgen über den direkten persönlichen Kontakt und daher denke ich so wie oben beschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Ich habe mich von Anfang an festgelegt und ich denke jeder hat es verstanden. Wenn ich schreibe dass die 300 Toten am jahresende nicht auffallen ist wohl klar, dass das gesamte Jahr zählt. 

Aber du findest überall irgendwas was du anders interpretierst als alle anderen. 

War schon bei kurz und den Kosten der Masken so.

War bei der 3,5 fachen Anzahl der positiven so.

Und ist halt da auch wieder so. 

Nein ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich und das weißt du auch. Einen Schal oder Ähnliches um Mund und Nase zu bedecken wirst du ja daheim haben. 

Nein ich weiß es nicht. Usprünglich hat es geheissen man kommt auch ohne Maske rein, wenn es keine gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Nein ich weiß es nicht. Usprünglich hat es geheissen man kommt auch ohne Maske rein, wenn es keine gibt!

Du kommst auch OHNE Maske hinein. Du musst lediglich Mund und Nase bedecken. So schwer ist das jetzt auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Gute Frage. Ich bin der Meinung dass die Maßnahmen gut und richtig waren, weil keiner so genau wusste was die Zukunft bringt. Auch denke ich, dass es die Bevölkerung nicht verstanden hätte, wenn man von einem Tag am anderen alles zumacht aber Geschäfte offen lässt! 

Auf lange Sicht gesehen, denke ich, dass diewichtigsten Maßnahmen sind: Distanz wahren, keine Veranstaltungen oder Discos und dergleichen, und das schützen spezieller Gruppen!

Sprich es wird wurscht sein, wenn Leute einkaufen sind, solang es keine fussballspiele mit Besucher oder apresski partys gibt.

Die allermeisten Übertragungen erfolgen über den direkten persönlichen Kontakt und daher denke ich so wie oben beschrieben!

Ich denke ebenfalls wenn man weiter Acht gibt, dann ist das die beste Maßnahme. War schon ganz gut dass man hier als Staat geschaut hat dass die Spitäler nicht übergehen. Irgendwann muss man den Laden aber wieder rauffahren. Ich hoffe es gibt hier keine Rückschläge und das Spiel beginnt von vorne. 

Bei mir hat man richtig gemerkt dass Vernunft eingekehrt ist als die ersten positiven Fälle in meiner Gegend kommuniziert wurden. Und schon blieben ältere daheim und lassen sich helfen. 

Auf Veranstaltungen oder Lokalitäten, bei denen sehr viele Menschen auf engstem Raum zusammentreffen kann man verzichten. Das muss man jetzt nicht herausfordern. Genauso sollte es möglich sein am ersten Tag auf einen Frisörbesuch zu verzichten oder nicht gleich um 9 zum Obi zum Stürmen weil man ein Lamperl braucht. Da muss man halt vernünftig sein. Die angesprochenen 5% Wappler dürfen halt nicht gewaltig steigen, dann wird das schon wieder was, man wird es aber eh gleich an den Zahlen sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Du kommst auch OHNE Maske hinein. Du musst lediglich Mund und Nase bedecken. So schwer ist das jetzt auch nicht. 

Wo steht das? 

Hast du da ein Gesetz oder Erlass dazu?

Und keine Sorge, ich möchte nicht ohne rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Wo steht das? 

Hast du da ein Gesetz oder Erlass dazu?

Und keine Sorge, ich möchte nicht ohne rein!

Wenn der BK, der Vize und der Gesundheitsminister allesamt sagen, dass es reicht mit einem Schal oder Ähnlichem Mund und Nase zu bedecken, dann darf ich davon ausgehen, dass dies auch so in einem Gesetz/einer Verordnung/einem Erlass sinngemäß drinnen steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der BK, der Vize und der Gesundheitsminister allesamt sagen, dass es reicht mit einem Schal oder Ähnlichem Mund und Nase zu bedecken, dann darf ich davon ausgehen, dass dies auch so in einem Gesetz/einer Verordnung/einem Erlass sinngemäß drinnen steht. 

:lol: der war gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Davon ausgehen eh, aber ich hätte es überall eben so gelesen, dass es nur zählt, wenn man sie im Geschäft bekommt!?

Daher ja auch meine Frage wo es steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

brauchst dich nicht winden,... 

Zunächst mal danke für die Blumen....

Ich sag dazu: Lieber ein "Fachtrottel" als ein "Trottel ohne Fach"..... Das ist kein winden wenn du dich ungeachtet des damaligen Kontext irgendwo einbaust und über was anderes reden willst bzw. redest (ja sowas kann passieren und führt zu Missverständnissen) , die Antwort dann 3 Wochen später in einem ganz Gespräch zwischen wieder 2 anderen Usern und anderen Kontext hervor holst. (BTW: das widerspricht übrigens deinem Vorwurf ich würde die ganze Geschichte nur stur aus einem Blickwinkel betrachten wenn ich mit verschiedenen Usern verschiedene Teilaspekte aus verschiedenen Regionen aufarbeiten und das Ergebnis davon abhängt um was es geht) 

Aber ja das raus ziehen und hinklatschen kann man machen mit "widerspricht das nicht deiner Aussage von damals?“ (in irgendeiner zivilisierten Weise) 

Wenn man das aber so macht wie du ala King Kong der sich auf die Brust schlägt und "Ich Fehler gefunden! Ich Fehler gefunden! Ich Fehler gefunden!" und die Antwort ignoriert oder übergeht kann man dich wie in vielen anderen Bereichen nicht ernst nehmen... 

Ich mein ich weiß nicht wie oft du mir schon versprochen hast mich zu ignorieren. Nichtmal da schaffst du es das man dich ernst nehmen kann

Insofern:

J.E schrieb vor 9 Minuten:

, - 

, ("") , , 

.. ("") . , . , , . 

Das is das was ich von dir noch ernst nehmen kann und da geb ich dir vollkommen recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zitat

Immobilien Milliardär René Benko sorgt für Zwist in Lech

Vor einer Woche wurde die Quarantäne am Arlberg aufgehoben, rund 1.000 Saisonkräfte konnten inzwischen ihre Heimreise antreten. Nach wie vor für Diskussionen sorgt allerdings die Anwesenheit eines prominenten Gastes, der eigentlich gar nicht in Lech sein hätte dürfen: Rene Benko.

....

https://vorarlberg.orf.at/stories/3043595/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Davon ausgehen eh, aber ich hätte es überall eben so gelesen, dass es nur zählt, wenn man sie im Geschäft bekommt!?

Daher ja auch meine Frage wo es steht

Also ich hab bis dato kein Gesetz bzgl der Krise gelesen und bin trotzdem unbeschadet durch gekommen. Versuch es mit Hausverstand :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich hab bis dato kein Gesetz bzgl der Krise gelesen und bin trotzdem unbeschadet durch gekommen. Versuch es mit Hausverstand :D

Schau es ging darum ob alles klar geregelt ist nicht wie ich durch die Krise komme.

Und da war eben meine Frage wie es bzgl einem gesetz oder Erlass zur maskenpflicht aussieht! 

Von dir kommen nur überhebliche Kommentare die am Thema vorbeigehen! Naja soll so sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag