COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Posting-Pate
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

ja, möglich mit sachlicher begründung. Einfach wird das nicht, das durchzubringen.

wie gestern schon geschrieben, wenn einschneidende maßnahmen für alle möglich sind, dann sind sie es für eine minderheit ganz sicher, immer mit der maßgabe der drohenden überlastung des gesundheutssystems.

inweiweit das ganze dann überwacht wird, ist natürlich ein anderes thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Fände ich gut. Da sich dann sicher mehr zur Impfung entscheiden. Allerdings bezweifle ich ob es rechtlich so einfach möglich ist. Ist ja praktisch Diskriminierung. Aber mal schauen. In der Praxis sehe ich es sowieso kaum umsetzbar.

Es ist eben keine Diskriminierung. Das ist zur genüge geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
OidaFoda schrieb vor 8 Stunden:

Es ging mir nur um das Argument dass der Impfstoff nach wenigen Tagen abgebaut wird, das wär zu trivial.

Wurde eh schon erklärt.

Der Impfstoff mit der mRNA wird nahezu sofort abgebaut. Das dadurch vom Körper erzeugte Protein ist das Spike-Protein des Virus, welches ja nur einen Teil des kompletten Virengenoms darstellt. D.h. vereinfacht gesagt: Hier kann zwangsläufig garnicht mehr passieren als bei einer tatsächlichen Infektion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 10 Minuten:

ja, möglich mit sachlicher begründung. Einfach wird das nicht, das durchzubringen.

Es braucht nichts begründet werden, eine Diskriminierung von Impfgegnern gibt es nicht, weil diese keine Gruppe darstellen, die vor unbegründeter Ungleichbehandlung geschützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Es braucht nichts begründet werden, eine Diskriminierung von Impfgegnern gibt es nicht, weil diese keine Gruppe darstellen, die vor unbegründeter Ungleichbehandlung geschützt werden.

Jetzt schauen wir mal nach UK wie sich das entwickelt bevor wir eine " faire Diskriminierung " fordern 

papomilano schrieb vor 6 Minuten:

Wurde eh schon erklärt.

Der Impfstoff mit der mRNA wird nahezu sofort abgebaut. Das dadurch vom Körper erzeugte Protein ist das Spike-Protein des Virus, welches ja nur einen Teil des kompletten Virengenoms darstellt. D.h. vereinfacht gesagt: Hier kann zwangsläufig garnicht mehr passieren als bei einer tatsächlichen Infektion.

Alles klar

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
benni889 schrieb vor 1 Minute:

ZAAAAAAHHLEN

du kannst ja davon halten was du willst, ich bin aber nach wie vor froh dass die zahlen täglich veröffentlicht werden, weil man eben schön sieht, dass es bisher in sehr geregelten bahnen steigt und eventuelle panikmeldungen aus medien und co. nicht gerechtfertigt wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
kaos schrieb vor 2 Minuten:

du kannst ja davon halten was du willst, ich bin aber nach wie vor froh dass die zahlen täglich veröffentlicht werden, weil man eben schön sieht, dass es bisher in sehr geregelten bahnen steigt und eventuelle panikmeldungen aus medien und co. nicht gerechtfertigt wären.

Es ist auch Sommer... und da sind wir im Vergleich zu letztem Jahr mit deutlich höheren Zahlen unterwegs trotz Impfungen (Krankenhauszahlen hab ich jetzt nicht miteinander verglichen). Dementsprechend bleibt der Herbst mal abzuwarten.... da kann es sich dann schon hochschaukeln, wenn der Schulbetrieb wieder losgeht (Vorbereitung ist sicher wieder top) und sich viel in Innenräume verlagert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
groundhopper schrieb Gerade eben:

Es ist auch Sommer... und da sind wir im Vergleich zu letztem Jahr mit deutlich höheren Zahlen unterwegs trotz Impfungen (Krankenhauszahlen hab ich jetzt nicht miteinander verglichen). Dementsprechend bleibt der Herbst mal abzuwarten.... da kann es sich dann schon hochschaukeln, wenn der Schulbetrieb wieder losgeht (Vorbereitung ist sicher wieder top) und sich viel in Innenräume verlagert.

wir testen aber auch viel mehr wie letzten Sommer oder? Da war die Dunkelziffer sicher viel höher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
capRapidler82 schrieb vor 12 Stunden:

Lauter Ärzte in dem Forum.

 

capRapidler82 schrieb vor 12 Stunden:

Man weiß immer noch GAR NICHTS! Oder weißt Du, was der Impfstoff in unserem Körper auf lange Sicht "auslöst" oder "beschädigt". Was ist in 10 Jahren - schädigt der Impfstoff vielleicht mehr als er uns hift? Kann NIEMAND sagen!

Darf man fragen woher du deine Informationen über die Impfstoffe hast bzw, dass man "GAR NICHTS" weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Weil er in der Lage ist sachlich zu argumentieren, was völlig in Ordnung ist,  im Gegensatz zu dir. Nur ein paar Zweizeiler mit Schwurbler ist etwas dürr. Wennst nur wen zum Eierschaukeln brauchst, musst einen Swingerclub aufsuchen, lieber darkroomplaner

Was willst du sachlich argumentieren? Sachlich und objektiv spricht nichts gegen eine Impfung. Da brauch ich nichts mehr argumentieren. Ich argumentiere auch nicht, wenn jemand meint, dass die Erde eine Scheibe sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.