COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 2 Minuten:

Die Impfbereitschaft ist aber massiv gestiegen in den letzten beiden Monaten. Sieht man mMn alleine an Schwaz. Und den Rest bringst dann mit irgendwelchen Erleichterungen dazu. Also auf Dauer lassen sich 100% genug impfen in Österreich. Impfbereitschaft wurde ja von den Medien genauso hysterisch aufbereitet wie jetzt der AZ.

Die Frage ist aber, wie sehr verschiebt sich das Ende der Pandemie und welche Maßnahmen fährt man auf, um kritische Personen zu überzeugen. Auch wenn man es sich hier anscheinend wünscht, einen mit Gewalt durchgesetzen Zwang inkl. bewusster Ausgrenzung darf es natürlich nicht geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sowuascht schrieb vor 3 Minuten:

Wenn sogar bei einer oe24-Umfrage 40% AZ wollen, dann sehe ich eigl kein Problem. 

Zudem haben wir ja auch ohne AZ weitaus genug Impfstoff mittelfristig. Das ist alles nur ein Zeitproblem - dann sollen eben jene Personen, die AZ nicht möchten, Covid länger ausgesetzt sein - die Impfung sollen eben alle jene bekommen, die sie haben möchten. Das ist ja in Ordnung.

sulza schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn man es sich hier anscheinend wünscht, einen mit Gewalt durchgesetzen Zwang inkl. bewusster Ausgrenzung darf es natürlich nicht geben.

 

Das ist wiederum eine politische Wertungsfrage und einer Meinung zugänglich: Selbstverständlich soll es das (und wird es das auch ganz sicher) geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Selbstverständlich glaube ich das. Die Leute, die diese Bedenken entgegen wissenschaftlicher Erkenntnisse haben, sind eben esoterische Schwurbler. Das ist ja nichts, was einer „Meinung“ zugänglich wäre.

Es ist natürlich bei weitem nicht jeder Impfstoff gleich wirksam. Das bestätigen wissenschaftliche Erkenntnisse. Oder sind das deiner Meinung nach ungewünschte Erkenntnisse, weshalb man hier auch als esoterischer Schwurbler gilt, wenn man darauf vertraut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Das ist wiederum eine politische Wertungsfrage und einer Meinung zugänglich: Selbstverständlich soll es das (und wird es das auch ganz sicher) geben.

Ein bedenklicher Gedankengang, der in anderen Zusammehängen gut in so manches Regime passen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Zudem haben wir ja auch ohne AZ weitaus genug Impfstoff mittelfristig. Das ist alles nur ein Zeitproblem - dann sollen eben jene Personen, die AZ nicht möchten, Covid länger ausgesetzt sein - die Impfung sollen eben alle jene bekommen, die sie haben möchten. Das ist ja in Ordnung.

 

"Nur ein Zeitproblem". Beschäftigst du dich eigentlich auch nur annährend mit der aktuellen Stimmungslage der Bevölkerung? Die schreit förmlich nach einem sofortigen Ende der Corona-Maßnahmen. Da ist jeder weitere Tag mit Einschränkungen ein Tag zu viel. Ein Aufschub der Herdenimmunität um einige Monate wäre natürlich eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Athletiker schrieb vor 21 Minuten:

Lt der Dichand gestern auf Servus to wird man anscheinend überfällige Dosen bekommen 

Na dann war der Besuch ja nicht komplett für die Fisch. Immerhin hat er jetzt 2021 mal mit hackeln begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
patierich schrieb vor 49 Minuten:

Außer man setzt jetzt auf eine populistische Maßnahme und impft die gesamte Regierungsspitze mit AZ, live übertragen im Hauptabendprogramm.

Und wenn Kurz danach tot umfällt ist eh wieder der Anschober schuld. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Schau, wenn ein Impf“skeptiker“ das als bedenklich empfindet, dann ist es ja etwas wert.

Ich bin kein Impfskeptiker, ganz und gar nicht. Jeden Impfstoff außer Astra Zeneca würde ich mir sofort verimpfen lassen. Bedenklich ist dein Ansatz aber definitiv. In dem einen Land werden dann eben ungeimpfte Personen ausgegrenzt, andererorts ist die Religion, Hautfarbe oder politische Einstellung ein Grund dafür. Besonders viel Empathie und Lösungskompetenz scheinst du nicht zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

"Nur ein Zeitproblem". Beschäftigst du dich eigentlich auch nur annährend mit der aktuellen Stimmungslage der Bevölkerung? Die schreit förmlich nach einem sofortigen Ende der Corona-Maßnahmen. Da ist jeder weitere Tag mit Einschränkungen ein Tag zu viel. Ein Aufschub der Herdenimmunität um einige Monate wäre natürlich eine Katastrophe.

Selbstverständlich. Ich bin ja auch für sofortige Öffnungsschritte, aber das hat auch gar nichts mit der AZ-Situation zu tun.

Wenn die Leute sich - mittelfristig - nicht impfen lassen wollen, gibt es ohnehin nur die Möglichkeiten explizite oder implizite Pflicht (letzteres wird kommen, via Reisen oder Stadien) einzuführen oder eben alles laufen zu lassen. 
Für AZ und den Zeitfaktor aber alles egal: Wir können jetzt sicher noch recht lange mit AZ jene impfen, die es möchten. Dann sind das eben 20-jährige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 18 Minuten:

Kein Wunder, wir haben ja nicht einmal eine Profimannschaft. :davinci:

Genau, einen Studienabbrecher als Sportdirektor und einen VS-Lehrer als Trainer.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Ich bin kein Impfskeptiker, ganz und gar nicht. Jeden Impfstoff außer Astra Zeneca würde ich mir sofort verimpfen lassen. Bedenklich ist dein Ansatz aber definitiv. In dem einen Land werden dann eben ungeimpfte Personen ausgegrenzt, andererorts ist die Religion, Hautfarbe oder politische Einstellung ein Grund dafür. Besonders viel Empathie und Lösungskompetenz scheinst du nicht zu besitzen.

Wer sagts ihm, mit wem er sich in ein Boot setzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.