COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Prickelnd
matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Er hätte statt erkranken, sterben schreiben müssen, dann wäre es korrekt.

Vermutlich/hoffentlich je nach dem wie man "derzeit" interpretiert. Unabhängig davon darf man aber weder die Dunkelziffern außer Acht lassen und auch nicht die Folgeschäden (beider Krankheiten natürlich). Dazu bin ich aber weder bei der Leukämie fachkundig genug noch weiß man/ich ausreichend über Covid19-Bescheid. 

Wenn man jedoch, laut meiner Eigenrecherche, von ca. 1.000 Leukämie-Diagnosen pro Jahr in Österreich ausgeht (die Zahlen aus 2015 und 2017 deuten lt. meiner Quelle darauf hin) und man wortwörtlich "derzeit" auf 7 Tage (also eine Woche) definiert (wie Marco geschrieben hat), dann springt doch bei derzeit über 100 Covid19-Neuinfektionen (exklusive Dunkelziffer wohlgemerkt) pro Woche einem sofort ins Auge, dass diese These nie und nimmer stimmen kann. Insofern hätte ich gerne seine Rechnung gesehen. ;)

Genau aus dem Grund wollte ich da auch hineingrätschen und solche Behauptungen und Lügen, die wir eigentlich seit Februar in verschiedensten Formen hören, nicht so stehen lassen weil sie oftmals nur der Grund für Verharmlosungen innerhalb der Bevölkerung sind. 

Ps.:  Aber ganz wichtig auch an @Marco Lecco-Mio gerichtet: Ich bezichtige dich weder der bewussten Lüge noch der Inkompetenz und Klugscheisser möchte ich auch keiner sein, denn auch ich bin am Ende kein Mathematik-Professor und beherrsche nicht die absolute Kunst der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber deine These taugt weder als gut gemeinter Äpfel/Birnen-Vergleich noch stimmt sie ansich, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 6 Minuten:

Vermutlich/hoffentlich je nach dem wie man "derzeit" interpretiert. Unabhängig davon darf man aber weder die Dunkelziffern außer Acht lassen und auch nicht die Folgeschäden (beider Krankheiten natürlich). Dazu bin ich aber weder bei der Leukämie fachkundig genug noch weiß man/ich ausreichend über Covid19-Bescheid. 

Wenn man jedoch, laut meiner Eigenrecherche, von ca. 1.000 Leukämie-Diagnosen pro Jahr in Österreich ausgeht (die Zahlen aus 2015 und 2017 deuten lt. meiner Quelle darauf hin) und man wortwörtlich "derzeit" auf 7 Tage (also eine Woche) definiert (wie Marco geschrieben hat), dann springt doch bei derzeit über 100 Covid19-Neuinfektionen (exklusive Dunkelziffer wohlgemerkt) pro Woche einem sofort ins Auge, dass diese These nie und nimmer stimmen kann. Insofern hätte ich gerne seine Rechnung gesehen. ;)

Genau aus dem Grund wollte ich da auch hineingrätschen und solche Behauptungen und Lügen, die wir eigentlich seit Februar in verschiedensten Formen hören, nicht so stehen lassen weil sie oftmals nur der Grund für Verharmlosungen innerhalb der Bevölkerung sind. 

Ps.:  Aber ganz wichtig auch an @Marco Lecco-Mio gerichtet: Ich bezichtige dich weder der bewussten Lüge noch der Inkompetenz und Klugscheisser möchte ich auch keiner sein, denn auch ich bin am Ende kein Mathematik-Professor und beherrsche nicht die absolute Kunst der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Aber deine These taugt weder als gut gemeinter Äpfel/Birnen-Vergleich noch stimmt sie ansich, oder? 

grundsätzlich stellt sich die frage, ob die 100 neuinfektionen stimmen. nicht jeder positiv getestete ist tatsächlich infiziert. mehr als leukämieerkrankungen werden es im konkreten fall dennoch sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

aber wie hoch ist mein risiko, wenn ich, so wie die überwältigende mehrheit der bevölkerung, weder in einem flüchtlingsheim wohn, noch leiharbeiter bei einem zusteller oder krankenhausmitarbeiter bin? 

wieviele haben wir ausserhalb dieser risikogruppen noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

aber wie hoch ist mein risiko, wenn ich, so wie die überwältigende mehrheit der bevölkerung, weder in einem flüchtlingsheim wohn, noch leiharbeiter bei einem zusteller oder krankenhausmitarbeiter bin? 

wieviele haben wir ausserhalb dieser risikogruppen noch?

Risikogruppe Kindergartenkind, Schüler, Verwandter, Logistikdienstleister, Bäcker oder Koch :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
el-capitane schrieb vor 22 Minuten:

Die Schweizer unterbieten die 9 Neuinfektionen nochmals, heute wurden 3(!!!) gemeldet.  

Vielleicht kommts eh bei uns auch bald soweit runter, die Schweiz hatte ja den Beginn auch 1-2 Wochen vor uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das ist wirklich das ausschlaggebende wenn man sich einreden will der Virus existiert nicht mehr,.... 

Du sprichst von risikogruppe Kleinkind. Und ich frage dich wie du darauf kommst bzw wieviele Fälle drauf hindeuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Du sprichst von risikogruppe Kleinkind. Und ich frage dich wie du darauf kommst bzw wieviele Fälle drauf hindeuten!

Dann hast du es komplett falsch verstanden,.... Es gibt da einen User der glaubt das Visur existiert nurmehr in Risikogruppen,.... Worauf ich ihm dann präsentiert habe was die aktuellen "Risikogruppen" sein müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Im Schnitt haben wir im Moment sicher mehr als 20 covid Infektionen pro Woche.

 

20, also so viele wie leukämieerkrankungen in etwa.

2017 erkrankten in ö 1047 personen an leukämie, das wären 20 pro woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

20, also so viele wie leukämieerkrankungen in etwa.

2017 erkrankten in ö 1047 personen an leukämie, das wären 20 pro woche.

Sag mal, redet ihr hier bewusst alle aneinander vorbei und wollt euch gegenseitig triggern oder was ist hier los?

Wird langsam mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.