COVID-19 in Europa

Recommended Posts

Oasch
aurinko schrieb am 30.11.2021 um 05:10 :

Da frage ich mich ehrlichgesagt auch was da los ist. Im Gegensatz zu Österreich haben die ursprünglich ja die vollen Bestellmengen ausgeschöpft. Entweder haben sie alles gespendet (was ja grundsätzlich löblich wäre), weil das NIG ja lange Zeit gesagt hat, Booster nur für +65 erforderlich oder sie haben eine vollkommene Misswirtschaft. 

Ich glaube nämlich dass die rasche Freigabe der Booster Impfung bei uns (gut man hat davor bei den Alten ziemlich rumgetrödelt, aber im Vergleich zu allen anderen EU-Ländern die Freigabe doch schnelll geschafft und dazu halt auch ab 4 und nicht erst ab 5 oder 6 Monaten), uns erheblich helfen wird. Ich rechne damit, dass wir bis Weihnachten über 3 Millionen Drittimpfungen haben, dass wären dann deutlich über 30%. 

In Frankreich musst bis 15. Jänner als Erwachsener geboostet sein oder dein Grüner Pass ist nicht mehr gültig wenn die Zweitimpfunkt 5 Monate oder länger zurückliegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
outside7 schrieb vor 12 Stunden:

OK Boomer? (Deutschland)

grafik.png

Es sollte eigentlich nicht zu sehr überraschen, dass diejenigen, die von einem Lockdown am meisten betroffenen sind, ebendiesen eher ablehnen.

Vielmehr wundert mich die Gelassenheit der Jugend. Aufrufe doch impfen zu gehen mal hier und mal da, wenn von meiner Generation damals unsere Zeit mit 17 so gestohlen worden wäre, da hätten wir andere Seiten aufgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
fuxxx schrieb vor 2 Minuten:

Vielmehr wundert mich die Gelassenheit der Jugend. Aufrufe doch impfen zu gehen mal hier und mal da, wenn von meiner Generation damals unsere Zeit mit 17 so gestohlen worden wäre, da hätten wir andere Seiten aufgezogen.

gelassenheit... oder eher Apathie. Ich nehme mich da gar nicht aus - zähle aber auch nicht mehr zur jungen generation. 
Wenn die Vernünftigen ihre Interessen nur halb so laut vertreten würden wie die Schwurbler, hätten wir schon lange eine Impfpflicht und würden nicht im Lockdown sitzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
sundaydriver schrieb vor 8 Minuten:

Bin wirklich sehr gespannt, wie Portugal durch den Winter kommt.

Wenns trotzdem nicht mal bei denen nicht reicht, dann können wir den Scheißdreck nie besiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Joke schrieb vor 13 Minuten:

Wenns trotzdem nicht mal bei denen nicht reicht, dann können wir den Scheißdreck nie besiegen

Naja "reicht". 

Fälle wird es weiterhin geben, wenn die Spitäler nicht überlastet sind/werden, dann ist der Scheißdreck eh besiegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Bin wirklich sehr gespannt, wie Portugal durch den Winter kommt.

Für Anfang Jänner (verlängerte Winterferien) haben sie schon vor einpaar Wochen einen einwöchigen Lockdown angekündigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fuxxx schrieb vor 10 Stunden:

Es sollte eigentlich nicht zu sehr überraschen, dass diejenigen, die von einem Lockdown am meisten betroffenen sind, ebendiesen eher ablehnen.

Da sieht man besonders gut, dass das halt auch die Generation SM. Deren Interessen liegen hauptsächlich bei Mode & Beauty. Aus diesem Grund folgen sie irgendwelchen halbseidenen Influencer, die selber strikt gegen die Impfung sind und deshalb, kommt sie für sie auch gar nicht mehr in Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

Naja "reicht". 

Fälle wird es weiterhin geben, wenn die Spitäler nicht überlastet sind/werden, dann ist der Scheißdreck eh besiegt.

ich denke er meint mit "nicht reicht" dass die spitäler trotzdem überlastet sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Spechtl schrieb vor 44 Minuten:

Für Anfang Jänner (verlängerte Winterferien) haben sie schon vor einpaar Wochen einen einwöchigen Lockdown angekündigt. 

ich weiß.

ist halt wirklich die frage, ob das aus reiner vorsicht passiert, oder ob es wirklich notwendig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
lemmy schrieb vor 17 Minuten:

ich denke er meint mit "nicht reicht" dass die spitäler trotzdem überlastet sind

Genau so wars gemeint

Dann kommen wir nämlich nie aus der „Aufpassen“, „Lockdown“ Schleife raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 13 Minuten:

ich weiß.

ist halt wirklich die frage, ob das aus reiner vorsicht passiert, oder ob es wirklich notwendig ist.

Und wie sich ihre Krankenhaus-Kapazitäten mit Österreich unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Spechtl schrieb vor 1 Stunde:

Wirklicher Lockdown soll das glaub ich nicht werden. Lokale können zB offen halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Wirklicher Lockdown soll das glaub ich nicht werden. Lokale können zB offen halten.

Ich hätte

Zitat

Am 1. Dezember tritt wieder der Notstand in Kraft. Als härteste Maßnahme soll es aber erst nach dem Jahreswechsel eine "Woche zur Eindämmung der Ansteckung" geben, wie der Lockdown umschrieben wird. Vom 2. bis zum 9. Januar 2022 soll nach Möglichkeit nur im Homeoffice gearbeitet werden. Bars, Restaurants und Diskotheken bleiben geschlossen, der Schulbeginn wird um eine Woche auf den 10. Januar verschoben.

https://www.heise.de/tp/features/Neuer-Lockdown-in-Portugal-aber-erst-nach-Weihnachten-und-Silvester-6278505.html

gelesen, weiß aber nicht wie aktuell das noch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

gelesen, weiß aber nicht wie aktuell das noch ist.

Ich glaub das wurde in einigen deutschsprachigen Medien falsch interpretiert. Schließen muss lediglich die Nachtgastro:

Zitat

From 2nd to 9th January 

Closing of bars and clubs

https://www.visitportugal.com/nl/content/covid-19-measures-implemented-portugal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag