COVID-19 in Europa

Recommended Posts

forza roma

Schottland hebt Beschränkungen in der Gastro auf (Abstandsregeln sind gefallen, Clubs haben wieder offen) und öffnet die Schulen und ist damit innerhalb kürzester Zeit bei den neuen Fällen wieder am Peak von Anfang Juli (kurz nach Ferienbeginn). Sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Delarge schrieb vor 32 Minuten:

Schottland hebt Beschränkungen in der Gastro auf (Abstandsregeln sind gefallen, Clubs haben wieder offen) und öffnet die Schulen und ist damit innerhalb kürzester Zeit bei den neuen Fällen wieder am Peak von Anfang Juli (kurz nach Ferienbeginn). Sehr mühsam.

Wenn man keine Impfpflicht o.ä. einführt, dann muss man aber im Prinzip jetzt mit den Infektionen am Anschlag fahren. Außer man glaubt, die Einführung einer Totimpfung würde noch relevante Mengen zur Impfung bringen. Weil es ist klar, die Bevölkerung muss jetzt das Virus kennenlernen (Impfung, Infektion) sonst geht das ewig mühsam weiter. No Covid ist ja keine Option mehr seit Delta und eh nie realistisch gewesen. Leid tun mir die Immunsupprimierten- eine relevante Durchimpfung der Bevölkerung würde Ihnen wahrscheinlich schon helfen. Aber das ist ja egal- lieber vor der Spaltung der Gesellschaft warnen und weiter aufklären :davinci:. Für die Ungeschützten ist es jetzt dann einfach ein survival of the fittest. Ich kann nicht sagen, dass mir das taugt. Bei Kindern <12 ist halt die Frage wie Relation Nutzen/Risiko der Impfung- die könnten aber auch Verlierer sein. Long Covid ist für mich sehr fraglich wieviel da rauskommt am Ende des Tages.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man keine Impfpflicht o.ä. einführt, dann muss man aber im Prinzip jetzt mit den Infektionen am Anschlag fahren. Außer man glaubt, die Einführung einer Totimpfung würde noch relevante Mengen zur Impfung bringen. Weil es ist klar, die Bevölkerung muss jetzt das Virus kennenlernen (Impfung, Infektion) sonst geht das ewig mühsam weiter. No Covid ist ja keine Option mehr seit Delta und eh nie realistisch gewesen. Leid tun mir die Immunsupprimierten- eine relevante Durchimpfung der Bevölkerung würde Ihnen wahrscheinlich schon helfen. Aber das ist ja egal- lieber vor der Spaltung der Gesellschaft warnen und weiter aufklären :davinci:. Für die Ungeschützten ist es jetzt dann einfach ein survival of the fittest. Ich kann nicht sagen, dass mir das taugt. Bei Kindern <12 ist halt die Frage wie Relation Nutzen/Risiko der Impfung- die könnten aber auch Verlierer sein. Long Covid ist für mich sehr fraglich wieviel da rauskommt am Ende des Tages.

Also auch ken CT und keine “Covid-Präventionskonzepte”?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Also auch ken CT und keine “Covid-Präventionskonzepte”?

Ich denke schon, dass Masken in Innenräumen und Öffis zB sinnvoll sind (nur als Beispiel). Nicht falsch verstehen, ich würde es nicht so wie in den USA teilweise laufen lassen. CT: ich hätte die >1 Mrd Euro die wir für Tests ausgegeben zum Teil in CT investiert. Es ist schwer versändlich, warum das auch jetzt noch nicht richtig funktioniert. Die Tests mit 3 Tagen Gültigkeit die teilweise in Phasen mit extrem geringer Vortestwahrscheinlichkeit durchgeführt wurden (weil Inzidenz niedrig zB), sehe ich sehr kritisch. Präventionskonzepte finde ich ok, weil sie Dich zwingen ein bisschen über Organisation, Ordnerdienste etc nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Ich denke schon, dass Masken in Innenräumen und Öffis zB sinnvoll sind (nur als Beispiel). Nicht falsch verstehen, ich würde es nicht so wie in den USA teilweise laufen lassen. CT: ich hätte die >1 Mrd Euro die wir für Tests ausgegeben zum Teil in CT investiert. Es ist schwer versändlich, warum das auch jetzt noch nicht richtig funktioniert. Die Tests mit 3 Tagen Gültigkeit die teilweise in Phasen mit extrem geringer Vortestwahrscheinlichkeit durchgeführt wurden (weil Inzidenz niedrig zB), sehe ich sehr kritisch. Präventionskonzepte finde ich ok, weil sie Dich zwingen ein bisschen über Organisation, Ordnerdienste etc nachzudenken.

Was bringt mir CT, wenn ich durchseuchen will? Selbiges gilt für die (schikanösen, persönliche Anmerkung) Präventionskonzepte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin momentan auf Urlaub in Nähe Cesenatico. Dafür das dieses Land dermaßen von Corona gebeutelt wurde nehmen sie es momentan locker, viel zu locker. Seit ich da bin musste ich nicht einmal irgendwas vorweisen. Nix. Einzig die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen nehmen sie ernst, ansonsten denkt man sich Corona hat es hier nie gegeben. Schon erschreckend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 41 Minuten:

Was bringt mir CT, wenn ich durchseuchen will? Selbiges gilt für die (schikanösen, persönliche Anmerkung) Präventionskonzepte.

Weil Du schon wissen musst was passiert und wenn Du es völlig laufen lässt wirds denk ich schon eskalieren und dann hast erst Recht wieder Einschränkungen. Du kannst ja nicht im Spital zB einfach nicht testen. Covid positive zB sollten nicht operiert werden wenn nicht dringlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FleXx schrieb vor 8 Minuten:

https://www.krone.at/2492376 

Impfung schützt ist aber nicht das ALLHEILMITTEL

Es wird halt nichts davon gesagt ob die Positiven geimpft waren.

In Cornwall gabs auch ein Festival wo gerade knapp 5.000 Fälle damit im Zusammenhang stehen könnten.

Ich versteh nicht warum man sich nicht mal über ein Festival mit nur Geimpften drüber traut. Oder auch eines mit Geimpften die davor testen müssen - viel sicherer kannst es nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
FleXx schrieb vor 27 Minuten:

https://www.krone.at/2492376 

Impfung schützt ist aber nicht das ALLHEILMITTEL

432 Infizierte haben offenbar 619 Personen angesteckt. Bei 37.000 Besuchern pro Tag ist das in meinen Augen defintiv als Erfolg zu werten. In diesem Zeitraum gab es ca. 100k Neuinfektionen in UK. Bei ca. 66 Mio Einwohner ergibt das 660 Neuinfektionen pro 100.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag