PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden: Sie beschließt aber keine Impfpflicht. Da kannst noch siebzehnmal zum heiligen Basti beten. Ah, jetzt siegt wieder deine Hoffnung. Ist für dich jetzt 1G jetzt eigentlich Impfpflicht durch die Hintertür oder nicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrafan Spitzenspieler Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten: Vielleicht gelingt es mit langsam lesen besser?! Nochmal: die Regierung wird von selbst keine allgemeine Impfpflicht für Covid-19 beschließen, weil sie sich da nicht drüber trauen. Alternativ könnten sie das Volk darüber abstimmen lassen um fein raus zu sein - von müssen steht da nicht einmal irgendwas. Vielleicht lässt sich ein Text in verschiedene Richtungen interpretieren? Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Impfpflicht befürworte? Dieses unterschwellige Anpatzen in diesem Forum wird bei manchen hier echt zach bearbeitet 24. August 2021 von scrafan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Ah, jetzt siegt wieder deine Hoffnung. Ist für dich jetzt 1G jetzt eigentlich Impfpflicht durch die Hintertür oder nicht? Welche Hoffnung? scrafan schrieb vor 1 Minute: Vielleicht lässt sich ein Text in verschiedene Richrungen interpretieren? Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Impfpflicht befürworte? Wo habe ich geschrieben, dass du eine Impfpflicht befürwortest? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrafan Spitzenspieler Geschrieben 24. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Welche Hoffnung? Wo habe ich geschrieben, dass du eine Impfpflicht befürwortest? Zitat auf mein Posting: "Nochmal: die Regierung wird von selbst keine allgemeine Impfpflicht für Covid-19 beschließen, weil sie sich da nicht drüber trauen. Alternativ könnten sie das Volk darüber abstimmen lassen um fein raus zu sein - von müssen steht da nicht einmal irgendwas" Daraus erschließt sich, dass du mich bzgl Impfpflicht belehren willst, oder du schreibst irgendwas. Mir ist es sowas von egal wie du zum Thema Impfpflicht/Volksabstimmung stehst. Bitte zitiere in Zukunft korrekt, wenn du nicht mich damit meinst. Danke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 scrafan schrieb vor 3 Minuten: Zitat auf mein Posting: "Nochmal: die Regierung wird von selbst keine allgemeine Impfpflicht für Covid-19 beschließen, weil sie sich da nicht drüber trauen. Alternativ könnten sie das Volk darüber abstimmen lassen um fein raus zu sein - von müssen steht da nicht einmal irgendwas" Daraus erschließt sich, dass du mich bzgl Impfpflicht belehren willst, oder du schreibst irgendwas. Mir ist es sowas von egal wie du zum Thema Impfpflicht/Volksabstimmung stehst. Bitte zitiere in Zukunft korrekt, wenn du nicht mich damit meinst. Danke Es ging einfach darum, dass die Regierung keine Impfpflicht durchsetzen wird. Also eine allgemeone Aussage. Ob du für oder gegen eine Pflicht wärst, interessiert mich doch gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten: Welche Hoffnung? Dass das eintritt, was du behauptest. Wie siehst du meine Frage nun? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Dass das eintritt, was du behauptest. Wie siehst du meine Frage nun? Lässt sich schwer mit ja/nein beantworten. Je nachdem aus welchen bzw wie vielen Bereichen des öffentlichen Lebens man ungeimpfte Menschen de facto ausschließt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrafan Spitzenspieler Geschrieben 24. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten: Es ging einfach darum, dass die Regierung keine Impfpflicht durchsetzen wird. Also eine allgemeone Aussage. Ob du für oder gegen eine Pflicht wärst, interessiert mich doch gar nicht. Und ich sehe, dass du meine Sätze gut kopieren kannst. Schön, dass ich dir, was beibringen konnte. Man sagt ja so schön jeden Tag eine gute Tat. Und das wars jetzt von meiner Seite, um mit dir zum "diskutieren" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 scrafan schrieb Gerade eben: Und ich sehe, dass du meine Sätze gut kopieren kannst. Schön, dass ich dir, was beibringen konnte. Man sagt ja so schön jeden Tag eine gute Tat. Und das wars jetzt von meiner Seite, um mit dir zum "diskutieren" Have fun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrafan Spitzenspieler Geschrieben 24. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Have fun Danke, das war heute der sinnvollste Beitrag ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten: Lässt sich schwer mit ja/nein beantworten. Je nachdem aus welchen bzw wie vielen Bereichen des öffentlichen Lebens man ungeimpfte Menschen de facto ausschließt. Schade, weil daran hätte man messen können, ob deine Hoffnung zur möglichen Politik der Regierung zutrifft oder nicht. Zumindest eine harte Impfpflicht wird es vorläufig (!) nicht geben (auch wenn ich sie befürworten würde). Aber gelindere Mittel, die in die Richtung gehen, wohl ganz sicher. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 24. August 2021 Griechenland stellt die kostenlosen Corona-Tests für Ungeimpfte ein. https://derstandard.at/permalink/rc/1000241404/context?ref=live_red_content Zitat Griechenland will die Impfquote erhöhen, indem es kostenlose Corona-Tests für Ungeimpfte einstellt. Gleichzeitig sollen Ungeimpfte je nach Berufsgruppe ein- bis zweimal wöchentlich ein negatives Testergebnis vorlegen müssen. Diese neue Verschärfung soll ab 13. September gelten."Diese Maßnahmen sind keine Strafe", sagt Gesundheitsminister Vassilis Kikilias, "Sie sind unsere Verpflichtung gegenüber jenen, die vorsichtig durch 18 Monate der Pandemie gegangen sind."Für Geimpfte sollen weiterhin kostenlose Corona-Tests zur Verfügung stehen. Schnelltests kosten in Griechenland rund zehn Euro. Bisher sind rund sechs Millionen der 11 Millionen Einwohner mindestens einmal geimpft. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Hamburg bietet die Möglichkeit ab Samstag auf 2G umzustellen. https://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/15351830/2021-08-24-sk-corona-verordnung/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Santuzzo schrieb vor einer Stunde: Griechenland stellt die kostenlosen Corona-Tests für Ungeimpfte ein. Sie verschärfens scheinbar noch stärker: 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Damit wird wohl die OE24-Schlagzeile für den Fall des Falles auch schon klar: "Tests sinnlos! Hamburger/Grichische Variante ist dem Testnetzwerk entkommen." ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts