COVID-19 in Europa

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wie schauts bei den Piefke eigentlich generell aus?

Ich meine bei uns steht der Fahrplan zur nahezu-Normalität mal da jetzt. 

Wie machen die Piefke jetzt weiter? Nur Take-away mit Anmeldung und Test beim Einkaufen? Geisterspiele? Hochzeiten mit maximal 4 Leuten. Das Ganze bis 98% der Bevölkerung geimpft sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Wie machen die Piefke jetzt weiter? Nur Take-away mit Anmeldung und Test beim Einkaufen? Geisterspiele? Hochzeiten mit maximal 4 Leuten. Das Ganze bis 98% der Bevölkerung geimpft sind?

Da macht jedes Bundesland und dann wiederum jeder Landkreis was anderes. Im Endeffekt kennt sich keiner aus. 

Hab schon Witze a la der Humbold muss ein Maßnahmenstudium anbieten.

Und den größten Vogel scheint jetzt wieder die Stiko zu haben. Die (bzw. 2 Vertreter davon) haben angekündigt, dass sie die generelle Impfung für 12-16-jährige nicht empfehlen. Ich wünsche ihnen ja schon regelrecht eine mittelschwere Welle im Herbst unter den Kindern / Jugendlichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Tob dich aus und berichte, welches der deutschen Bundesländer derzeit am deutschesten ist: https://tourismus-wegweiser.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 42 Minuten:

Tob dich aus und berichte, welches der deutschen Bundesländer derzeit am deutschesten ist: https://tourismus-wegweiser.de/

:lol:

Berlin hat eine 36er Inzidenz:

Zitat

Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur allein, im Kreise der Ehe- oder Lebenspartner, der Angehörigen des eigenen Haushalts und Personen, für die ein Sorge- oder Umgangsrecht besteht oder mit Angehörigen eines weiteren Haushaltes gestattet.

Personen sind angehalten, die eigene Wohnung oder gewöhnliche Unterkunft nur aus triftigen Gründen zu verlassen

Schleswig-Holstein 18,9:

Zitat

Private Treffen von zwei Haushalten sind möglich. Dabei ist die Personenzahl auf maximal fünf beschränkt, außerhalb geschlossener Räume bis zu zehn Personen.

Hamburg 23,3:

Zitat

Gastro nur draußen und Private Zusammenkünfte mit Freunden, Verwandten und Bekannten sind auf maximal zwei Haushalte und fünf Personen begrenzt.

Thüringen 51:

Zitat

der Einzelhandel darf für Click-and-Meet-Angebote öffnen.

Wahnsinn :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!

Wie war die Diskussion Ende Jänner / Anfang Februar bei uns? Wir sollten wie die Deutschen auch noch im Februar einen harten Lockdown machen, damit die Zahlen dann für eine frühe Gastroöffnung niedrig genug sind? Und dass die Deutschen uns im März im Biergarten auslachen, weil wir wieder schließen müssen, während sie lange genug den Lockdown durchgezogen haben?

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 34 Minuten:

Wie war die Diskussion Ende Jänner / Anfang Februar bei uns? Wir sollten wie die Deutschen auch noch im Februar einen harten Lockdown machen, damit die Zahlen dann für eine frühe Gastroöffnung niedrig genug sind? Und dass die Deutschen uns im März im Biergarten auslachen, weil wir wieder schließen müssen, während sie lange genug den Lockdown durchgezogen haben?

Da war ich sicher auch dabei und hab mich glücklicherweise geirrt. Soll schlimmeres passieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Naja damals hätte ich schon gerne die deutschen Zahlen gehabt und 2-3 Wochen länger hätte die Überlastung der Intensivstationen und den neuerlichen Lockdown im Osten sicher verhindert

Was allerdings jetzt in D passiert ist doch nur mehr krank. Die werden in 2 Jahren noch nix machen dürfen, zudem wirds bei denen auch in der Grippesaison Lockdowns geben (a la Geisterspiele) - mark my words. Die haben da richtig Gefallen dran gefunden

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor einer Stunde:

Was allerdings jetzt in D passiert ist doch nur mehr krank. Die werden in 2 Jahren noch nix machen dürfen, zudem wirds bei denen auch in der Grippesaison Lockdowns geben (a la Geisterspiele) - mark my words. Die haben da richtig Gefallen dran gefunden

Diese Befürchtung hab ich auch (zumindest wieder Einschränkungen). Insbesondere weil die Grippesaison dieses Jahr ziemlich heftig werden dürfte. Gibt es da eigentlich schon Infos zu Impfstoffbestellungen? Mit 20% Impfrate könnte das ungut werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Diese Befürchtung hab ich auch (zumindest wieder Einschränkungen). Insbesondere weil die Grippesaison dieses Jahr ziemlich heftig werden dürfte. Gibt es da eigentlich schon Infos zu Impfstoffbestellungen? Mit 20% Impfrate könnte das ungut werden.

Wieso sollte die heftig werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Naja Maskenpflicht beim Arzt oder in Öffis würd nicht sonderlich einschränken. Ich hoffe auch, dass nicht mehr bleibt.

Die Grippewelle könnte stärker werden aber ich glaub explodieren wird da nix - man ist ja doch etwas sensibilisiert und man wird „dank“ Corona im Winter sicher nimma jedem die Hand geben, öfter Händewaschen, in den Ellenbogen husten oder auch freiwillig eine Maske tragen wenn ma a bissl verkühlt is. Das alles wird auch bei Influenza wieder helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Neocon schrieb vor 35 Minuten:

Sollen wir uns nun wegen einer Grippewelle fürchten? Influenza Lockdowns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Sollen wir uns nun wegen einer Grippewelle fürchten? Influenza Lockdowns?

Mark my words - die Deutschen werdens so machen. Zumindest Vieles was Spaß macht (Geisterspiele,...) wird eingeschränkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten:

Wieso sollte die heftig werden?

Haben schon etliche Experten vorhergesagt ( erst vor 2-3 Tagen war wieder ein Artikel am ORF) scheinbar gab es bis dato immer auf ein schwaches Jahr ein extrem starkes. Hat damit zu tun, dass da die Abwehrkräfte "etwas verlernen" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Mark my words - die Deutschen werdens so machen. Zumindest Vieles was Spaß macht (Geisterspiele,...) wird eingeschränkt

Die Deutschen hatten nie eine wirklich kritische Phase, da sie tlw 5 bis 7 mal höhere Intensivbettenkapazitäten pro Einwohner andere EU Länder sowie ein herausragendes Gesundheitssystem haben. Die Panik musste immer künstlich hochgehalten werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag