Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport

Recommended Posts

V.I.P.

Solange kein Meisterschaftsbetrieb in Sicht ist, werden wohl in den untersten Ligen die wenigsten Mannschaften Trainings abhalten. Risiko eingehen ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben, das könnte ein Verein den Spielern eher schwierig vermitteln.

Ich meine damit explizit den Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Solange kein Meisterschaftsbetrieb in Sicht ist, werden wohl in den untersten Ligen die wenigsten Mannschaften Trainings abhalten. Risiko eingehen ohne einen wirklichen Nutzen davon zu haben, das könnte ein Verein den Spielern eher schwierig vermitteln.

Ich meine damit explizit den Fußball.

Wir werden im Mai sicher noch nicht mit dem Mannschaftstraining beginnen. Aber zumindest kann man sich mit ein, zwei Leuten endlich einmal wieder ein paar Bälle zuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Wir werden im Mai sicher noch nicht mit dem Mannschaftstraining beginnen. Aber zumindest kann man sich mit ein, zwei Leuten endlich einmal wieder ein paar Bälle zuspielen.

Stimmt natürlich, wenn es im Herbst keine Spiele gibt, habe ich wenigstens wieder viel Zeit für den Funcourt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt natürlich, wenn es im Herbst keine Spiele gibt, habe ich wenigstens wieder viel Zeit für den Funcourt. :D

Schussmatch geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Kogler da heute ankündigte ist nicht  mehr und nicht weniger als das Ende für zig Vereine und Sportarten in Österreich. Da geht es nicht mal in einigen Fällen um das Geld. Sondern um die Sportler die aufhören. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
Zwara schrieb vor 40 Minuten:

Ist halt auch wieder so eine Sache. Fußball bleibt im Endeffekt dann doch ein Kontaktsport. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Footballhead schrieb vor 16 Minuten:

Ist halt auch wieder so eine Sache. Fußball bleibt im Endeffekt dann doch ein Kontaktsport. 

Ist er ja auch. Nicht Vollkontakt, aber Kontakt. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hobbyjournalist
Tintifax1972 schrieb vor 11 Minuten:

Ist er ja auch. Nicht Vollkontakt, aber Kontakt. 

Was dann wiederum heißt, dass lediglich das Zuspielen von Pässen momentan eine gute Idee wäre, was Fußball anbelangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Footballhead schrieb vor 2 Minuten:

Was dann wiederum heißt, dass lediglich das Zuspielen von Pässen momentan eine gute Idee wäre, was Fußball anbelangt.

Was spricht gegen Elfmeterschießen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 1 Minute:

Was spricht gegen Elfmeterschießen? 

Zu ernst zum trollen. Es droht, dass der Arbeiterklassesport Fußball zum Sport der schmalen Gruppe wird, die sich Testen leisten kann. Das wir wohl nicht in deinem Sinne sein. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Zu ernst zum trollen. Es droht, dass der Arbeiterklassesport Fußball zum Sport der schmalen Gruppe wird, die sich Testen leisten kann. Das wir wohl nicht in deinem Sinne sein. 

Ich dachte es ging ihm um's Training. :ratlos: Ich würde im Notfall die Meisterschaft in einem Elfmeter- oder Penaltyschießen austragen lassen. Wäre jedenfalls durchführbar. Besser als nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Footballhead schrieb vor 34 Minuten:

Sowieso, ich meinte nur, dass man sich über die Ansteckungsgefahr bei Trainings eher weniger Sorgen machen muss, wenn es keine Spiele geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Was Kogler da heute ankündigte ist nicht  mehr und nicht weniger als das Ende für zig Vereine und Sportarten in Österreich. Da geht es nicht mal in einigen Fällen um das Geld. Sondern um die Sportler die aufhören. 

Der ist ein noch schwächerer Sportminister als der vorherige und das zu schaffen ist eigentlich unmöglich. Reiten, Golf und Segeln. Darum hat er sich gekümmert. Breiten- und Amateursport soll schauen wo er bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag