Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
onkelandy schrieb Gerade eben:

Gewerberecht ist nicht grad mein Spezialgebiet. Was unterscheidet eine "große Konzession" davon? und kann man eine gewerbliche Sportkantine einfach so schlechter stellen? (unabhängig davon, dass es die Regierung versuchen würde und ein spätere Niederlage vor Höchstgericht in Kauf nehmen würde)

MWn (!) Sportkantine = nur kleine Speisen.

Große Konzession = Gastwirt, dh du kannst hier eine komplette Speisekarte führen und nicht nur im Zuge der Sportausübung den Betrieb geöffnet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
XSCHLAMEAL schrieb vor 28 Minuten:

MWn (!) Sportkantine = nur kleine Speisen.

Große Konzession = Gastwirt, dh du kannst hier eine komplette Speisekarte führen und nicht nur im Zuge der Sportausübung den Betrieb geöffnet haben.

danke!! bleibt spannend für mich

ein anderer mir nahe stehender Verein hat lt. WKO übrigens:

Zitat

Gastgewerbe gemäß § 111 Abs. 1 Z. 2 Gew0 1994, Betriebsart Restaurant

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Stunde:

Das ist eben eine Sportkantine - kein Gastronomiebetrieb der eine große Konzession benötigt.

wie jeder würstelstand und Kebabbude. die leben davon. trinken in geschlossenen Behältnissen, nur Imbisse und kleine Speisen, ist eh exakt angeführt. genau  was in 98% sportplätzen verkauft wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zitat

"Aber es geht ja vor allem um Bereiche wie Toiletten, die Anzahl und Beschaffenheit der Ein- und Ausgänge sowie Gastronomiestände"

Bis heute dachte ich ja immer, dass ein Stadion mit mehr Sitzplätzen auch mehr Ein- und Ausgänge, Toiletten sowie Gestronomiestände bräuchte um eine Baugenehmigung zu erhalten, eine Sicherheitsüberprüfung zu bestehen bzw. um auch wirtschaftlich rentabel zu sein. Anscheinend irrte ich mich die ganze Zeit und das Stadion in Wals-Siezenheim hat so viele Eingänge wie die Hohe Warte, so viele Toiletten wie Pasching und so viele Imbissstände wie Leoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

wann kommt die verordnung eigentlich raus? unsere sportkantine ist auch eine gaststätte mit großer konzession, daher hoffen wir seit montag dass wir die weiterhin betreiben können an spieltagen. am sonntag wär so einer, daher wärs schon langsam gut zu wissen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 2 Stunden:

wann kommt die verordnung eigentlich raus? unsere sportkantine ist auch eine gaststätte mit großer konzession, daher hoffen wir seit montag dass wir die weiterhin betreiben können an spieltagen. am sonntag wär so einer, daher wärs schon langsam gut zu wissen :betrunken:

mns bleibt oben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ooeveilchen schrieb vor 19 Minuten:

Der örtliche Verein trägt ausgerechnet an diesem Wochenende das Lokalderby aus.
Da sämtliche Gasto-Einnahmen flöten gehen und wohl auch viel weniger Zuschauer kommen werden, fällt man wohl um 6-7000 Euro um. 
 

eh wurscht, ist ja nur gaudi fußball :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.