Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du genau liest, wirst du lesen, dass die Bewässerung des Rasens natürlich nicht zu einer Zahlungsunfähigkeit führt sondern nur ein Teil der zu bezahlenden Kosten ist.

Und jeder Verien der halbwegs konkurrenzfähig sein will wird natürlich ein Heimprogramm weitergeben. Das mag in der 2. Klasse anders sein, in den oberen aber wird genau so gearbeitet.

Meine Informationen sind ziemlich gut. Genug Österreicher bekommen - gerade am Land - nicht wenig an Kohle in die Tasche gesteckt. In Wien wird generell nicht das bezahlt was man in NÖ oder im BGLD zahlt, hier wird mehr auf den eigenen Nachwuchs gesetzt als bei vielen Vereinen von Land.

 

Trotzdem budgetieren Vereine im Vorhinein mit X Euro an Spieltagseinnahmen, MG-Einnahmen, Turniereinnahmen, Sponsoreinnahmen => mit diesem Geld wird ein Budget erstellt und mit diesem Budget wird die Saison geplant. Wenn hier einige Teile herausbrechen kann es natürlich zu Problemen führen auch wenn man wo anders Einsparungen hat.

 

Die Milchmädchenrechnung "Wir haben ab Tag X diverse Ausgaben nicht, also können die fehlenden Einnahmen hier nicht so ins Gewicht fallen" stimmt einfach nicht.

Es gibt auch genügend Landesligisten und Vereine aus der 2. LL, die (noch) kein Heimprogramm absolvieren. Jedenfalls ist die Ambition und Qualität in den 2. Klassen am Land sicher nicht geringer als jene in Wien. In Wien muss man auf den eigenen Nachwuchs setzen, weil die Spieler anderswo eben mehr verdienen. Allzu freiwillig macht man das hier nicht.

Man muss seine Fixkosten eben im Auge behalten und dann notfalls reduzieren. Die Milchmädchenrechnung stimmt sehr wohl für die allermeisten Landvereine. Da glaube ich nicht, dass du hier viel mehr Einblick hast als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Vereine am Land haben, wie bereits angemerkt, ganz andere Voraussetzungen als in der Stadt und auf diese beziehe ich mich. Und da habe ich sicher mehr Einblick als du, auch wenn das nebensächlich dafür ist die Probleme herauszustreichen.

Die Milchmädchenrechnung stimmt einfach nicht wiel sie nicht überall anwendbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Vereine am Land haben, wie bereits angemerkt, ganz andere Voraussetzungen als in der Stadt und auf diese beziehe ich mich. Und da habe ich sicher mehr Einblick als du, auch wenn das nebensächlich dafür ist die Probleme herauszustreichen.

Die Milchmädchenrechnung stimmt einfach nicht wiel sie nicht überall anwendbar ist.

Dass du jetzt aber aufgrund von ca. 30 eventuell betroffenen Vereinen darauf schließt, dass es hunderten anderen genauso ergeht, ist auch spannend. Darf ich fragen, in wiefern du hier Einblick hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 10 Minuten:

Es gibt auch genügend Landesligisten und Vereine aus der 2. LL, die (noch) kein Heimprogramm absolvieren. Jedenfalls ist die Ambition und Qualität in den 2. Klassen am Land sicher nicht geringer als jene in Wien. In Wien muss man auf den eigenen Nachwuchs setzen, weil die Spieler anderswo eben mehr verdienen. Allzu freiwillig macht man das hier nicht.

Man muss seine Fixkosten eben im Auge behalten und dann notfalls reduzieren. Die Milchmädchenrechnung stimmt sehr wohl für die allermeisten Landvereine. Da glaube ich nicht, dass du hier viel mehr Einblick hast als ich.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Huji im Wiener Unterhaus einiges an Einblick hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der Huji im Wiener Unterhaus einiges an Einblick hat ;)

Das bezweifle ich auch nicht, dass er sich in Wien halbwegs auskennt und für die ca. 30 Vereine der 1. und 2. LL mag das auch stimmen. Für eine deutlich größere Anzahl an Landvereinen aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
sulza schrieb vor 1 Minute:

Dass du jetzt aber aufgrund von ca. 30 eventuell betroffenen Vereinen darauf schließt, dass es hunderten anderen genauso ergeht, ist auch spannend. Darf ich fragen, in wiefern du hier Einblick hast?

Darfst du, werde ich aber in eine öffentlich Forum nicht beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Darfst du, werde ich aber in eine öffentlich Forum nicht beantworten.

Schade, hätte mich interessiert, ob du auch als Funktionär tätig bist, nachdem du dir in dieser Frage ja mehr Einblick zugestehst.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kanada zieht seine Athleten von den Olympischen Spielen zurück.

Dann kannst den Scheiß eh gleich absagen auch.

Ich weiß auch nicht, in der jetzigen Situation würden die Spiele sowieso nie stattfinden - nur wer kann sagen, was Ende Juli ist? Sind wir hier nicht alle etwas pessimistisch - wenn jetzt alles (am besten gleich fürs ganze Jahr) abgesagt wird. Vielleicht zur Sicherheit auch noch gleich die Ski WM 2021 und die Fußball WM 2022 absagen. Ich weiß ja auch nicht, ich befürchte ja auch, dass man sich Sportveranstaltungen für heuer aufzeichnen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Stunden:

Wien wird generell nicht das bezahlt was man in NÖ oder im BGLD zahlt,

Was zaht man so z. B. in BGLD - Liga, Fixum plus Punkteprämie so ungefähr?.

Würde mich interessieren, da ich weiss wieviel einige Spieler bei den Spitzenklubs in der steir. LL abcashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Kanada zieht seine Athleten von den Olympischen Spielen zurück.

Dann kannst den Scheiß eh gleich absagen auch.

Ich weiß auch nicht, in der jetzigen Situation würden die Spiele sowieso nie stattfinden - nur wer kann sagen, was Ende Juli ist? Sind wir hier nicht alle etwas pessimistisch - wenn jetzt alles (am besten gleich fürs ganze Jahr) abgesagt wird. Vielleicht zur Sicherheit auch noch gleich die Ski WM 2021 und die Fußball WM 2022 absagen. Ich weiß ja auch nicht, ich befürchte ja auch, dass man sich Sportveranstaltungen für heuer aufzeichnen kann..

Es geht ja nicht nie darum was im Sommer ist. Sportler können sich unmöglich derzeit professionell auf so ein Ereignis vorbereiten. Dann so eine Veranstaltung durchzuziehen wäre eine Farce. 

Aber auch das wird man noch verschieben. Andere Länder bzw. Sportler werden nachziehen und so das IOC unter Druck setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kreiner schrieb vor 12 Minuten:

Was zaht man so z. B. in BGLD - Liga, Fixum plus Punkteprämie so ungefähr?.

Würde mich interessieren, da ich weiss wieviel einige Spieler bei den Spitzenklubs in der steir. LL abcashen.

Ein Tausender im Monat ist für die Topspieler insgesamt locker drinnen. Da kratzen einige Legionäre schon in den untersten Klassen daran. Es gibt bei uns in der 2. Klasse einen Verein, der 7 Slowenen verpflichtet hat, von denen fünf in Graz bei einem Sponsor mit Jobs versorgt wurden.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
sulza schrieb vor 15 Minuten:

Ein Tausender im Monat ist für die Topspieler insgesamt locker drinnen. Da kratzen einige Legionäre schon in den untersten Klassen daran. Es gibt bei uns in der 2. Klasse einen Verein, der 7 Slowenen verpflichtet hat, von denen fünf in Graz bei einem Sponsor mit Jobs versorgt wurden.

Find ich nur schlimm. Und ich bin auch selbst schon lange im Salzburger Amateurfußball als Spieler, Trainer und Funktionär tätig. Und bei uns läufts genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.