SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Spitzenspieler

"Wir gehen davon aus, dass sämtliche Stehplätze und jeder zweite Platz leerbleiben muss und die Zuschauer auch von Reihe zu Reihe versetzt positioniert werden", bestätigt LASK-Geschäftsführer Andreas Protil"

Wenn man ausgeht, dass Protil recht hat und die Regel auch für die 2. gilt (was beides gut sein kann), dann hätten wir in Steyr die Hälfte der Sitzplatztribüne, also schätz ich mal ca. 800 bis 900 Plätze.

Ich würds daher schon gut finden, wenn man auf den Stehplätzen temporäre Sitzplatzlösungen finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich bleibe dabei. Meine Vorwärts hin oder her. SO interessiert mich das nicht und wie jemand geschrieben hat, da sehe ich mir lieber Unterhausspiele an. Vielleicht wird bald alles wieder normal (und damit meine ich nicht die dämliche "neue Normalität") ! Wenn nicht, dann kann es durchaus sein dass ich mir zeitlebens keinen Fußball mehr ansehe, wirklich toll ist dieser Kommerzsport schon länger nicht mehr. Aber das Hintertürl Unterhaus lasse ich mir offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Retrofan1919 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bleibe dabei. Meine Vorwärts hin oder her. SO interessiert mich das nicht und wie jemand geschrieben hat, da sehe ich mir lieber Unterhausspiele an. Vielleicht wird bald alles wieder normal (und damit meine ich nicht die dämliche "neue Normalität") ! Wenn nicht, dann kann es durchaus sein dass ich mir zeitlebens keinen Fußball mehr ansehe, wirklich toll ist dieser Kommerzsport schon länger nicht mehr. Aber das Hintertürl Unterhaus lasse ich mir offen.

Gehst halt zu Spielen von der 1b, die freuen sich sicher, und Vorwärts siehst dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Retrofan1919 schrieb vor 2 Minuten:

Ich bleibe dabei. Meine Vorwärts hin oder her. SO interessiert mich das nicht und wie jemand geschrieben hat, da sehe ich mir lieber Unterhausspiele an. Vielleicht wird bald alles wieder normal (und damit meine ich nicht die dämliche "neue Normalität") ! Wenn nicht, dann kann es durchaus sein dass ich mir zeitlebens keinen Fußball mehr ansehe, wirklich toll ist dieser Kommerzsport schon länger nicht mehr. Aber das Hintertürl Unterhaus lasse ich mir offen.

Sorry, aber dann musst du das Wort FAN für dich neu definieren.

Wenn ich Fan eines Vereines bin, schaue ich mir dessen Spiele an, wann und wo immer das geht. Zumindest die Heimspiele....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Meines Wissens wurde der Südtribüne diese Möglichkeit angeboten, welche sie aber sofort abgelehnt haben, weil sie eben sitzen müssten (Stehplätze sind untersagt).

Dafür möchte sich angeblich der Ostblock Barhocker auf die Ost montieren :augenbrauen:

Näheres (genaueres) erfährt man, wenn man mit dem zuständigen V-Mitglied spricht (Infraverantwortlicher)

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber in meinen Augen haben sowas nicht die Fans zu entscheiden. Wenn der Verein mit dieser Lösung mehr Plätze anbieten kann, dann soll er das bitte umsetzen. Wenn DIE Südtribüne (korrekt müsste man sagen die organisierten Fanklubs der Südtribüne) das nicht möchten, dann können sie halt leider nicht zu den Spielen. Ist zwar schade aber die erwähnten 800-900 Plätze auf der West sind wenig und wenn Platz für mehr ist, sollte man die Möglichkeit auch nutzen. :ratlos:

All 4SKV schrieb vor 2 Stunden:

Möglich wäre das auf unseren Stehplätzen sicher genauso. Nur ist es eben nicht erlaubt. Es sind nur "zugewiesene" Sitzplätze mit dem 1m Sicherheitsabstand erlaubt.

Zugewiesen heißt auch, dass man Karten ausschließlich online kaufen kann, in Folge dessen man sich mit seinen Daten registrieren muss. Dies soll der Identifizierung dienen, falls jemand Corona-infiziert im Stadion war.

Was ich von zugewiesenen Sitzplatzbereichen und der entsprechenden Regelung halte sag ich jetzt lieber nicht, sonst wirds politisch :x

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 19 Minuten:

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, aber in meinen Augen haben sowas nicht die Fans zu entscheiden. Wenn der Verein mit dieser Lösung mehr Plätze anbieten kann, dann soll er das bitte umsetzen. Wenn DIE Südtribüne (korrekt müsste man sagen die organisierten Fanklubs der Südtribüne) das nicht möchten, dann können sie halt leider nicht zu den Spielen. Ist zwar schade aber die erwähnten 800-900 Plätze auf der West sind wenig und wenn Platz für mehr ist, sollte man die Möglichkeit auch nutzen. :ratlos:

Was ich von zugewiesenen Sitzplatzbereichen und der entsprechenden Regelung halte sag ich jetzt lieber nicht, sonst wirds politisch :x

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, war es vorerst angedacht, Sitzplätze zu errichten. Dies wurde aber aus Kostengründen verworfen. Ich muss sagen, dass verstehe ich auch. Der Verein kämpft aufgrund der ausbleibenden Eintrittsgelder ohnehin ums überleben. Jetzt noch viel Kohle in die Hand zu nehmen, um Sitzplätze zu schaffen (die auch von der Behörde genehmigt werden!!) und wo man nicht weiß für wie lange das Ganze überhaupt notwendig ist, wäre sogar fahrlässig. Das Angebot mit den Sitzplätzen war eben dann ein Entgegenkommen, der Szene doch das Sehen zu ermöglichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
fürimmervorwärts schrieb vor 11 Minuten:

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, war es vorerst angedacht, Sitzplätze zu errichten. Dies wurde aber aus Kostengründen verworfen. Ich muss sagen, dass verstehe ich auch. Der Verein kämpft aufgrund der ausbleibenden Eintrittsgelder ohnehin ums überleben. Jetzt noch viel Kohle in die Hand zu nehmen, um Sitzplätze zu schaffen (die auch von der Behörde genehmigt werden!!) und wo man nicht weiß für wie lange das Ganze überhaupt notwendig ist, wäre sogar fahrlässig. Das Angebot mit den Sitzplätzen war eben dann ein Entgegenkommen, der Szene doch das Sehen zu ermöglichen.

 

Also wenn ma jetzt vom gleichen schreiben dann wären die ja wahrscheinlich nicht nur temporär installiert worden. Und die behördliche Genehmigung würde ja nur formell sein? Die würde ja nur "mitgenommen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Stunden:

Meines Wissens wurde der Südtribüne diese Möglichkeit angeboten, welche sie aber sofort abgelehnt haben, weil sie eben sitzen müssten (Stehplätze sind untersagt).

Das ist so nicht richtig.

Eine Ablehnung der Sitzplätze auf der Süd war schon gegeben, aber nicht, weil man sitzen muss, sondern, weil die erste Planung der BL diese Regelung nur für den September vorgegeben hat.

Nachdem das Konzept jetzt für den gesamten Herbst gelten soll, wird diese Möglichkeit begrüßt, nicht abgelehnt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass sich die Vereinsverantwortlichen erfreulicherweise mit allen organisierten Fangruppen austauschen, wie ein Sitzplatzkonzept umgesetzt werden kann. Es ist mal grundsätzlich sehr positiv, dass miteinander gesprochen wird um gemeinsam eine Lösung zu finden. 

Weil es oben so rüber kommt, als ob sich die Gruppen auf der Südtribüne partout gegen das Sitzen wehren: Natürlich ist das "Sitzen" auf der Süd nicht im Sinne des Erfinders und jeder regelmäßige Süd-Steher wird wohl zustimmen, dass die Süd eben genau von der bekannten Stehplatzatmosphäre lebt. Es geht hier aber weniger um die ablehnende Haltung ggü dem Sitzen an sich, sondern wohl eher um die praktische Umsetzung. Die behördlichen Auflagen sind streng und die möglichen Strafen für den Verein sind massiv, sollte das Konzept nicht eingehalten werden. Das ist mit ein Grund, warum sich die Fangruppen wohl zwei mal überlegen, ob sie sich auch zutrauen, dass alle Personen auf der Tribüne auch alles ordentlich einhalten können. Den Gedanken, dem Verein hier nicht ungewollt finanzielle Probleme zu bereiten, finde ich grundsätzlich einmal sehr löblich. 

fürimmervorwärts schrieb vor 4 Stunden:

 

Dafür möchte sich angeblich der Ostblock Barhocker auf die Ost montieren :augenbrauen:

 

Work in progress ;)

Oleg B. schrieb vor 14 Stunden:

schau ma amoi, wie die bundesliga die verordnung mit den "zugewiesenen sitzplätzen" interpretiert - derweilen wär auch ein campingsessel oder ein holzpflock streng genommen als zugewiesener sitzplatz möglich

das ist nicht ganz richtig, denn Corona hin, Corona her, müssen immer noch die die Regeln der Veranstaltungsbehörde eingehalten werden. Heißt also: Fix verschraubt bzw. befestigt. Den Campingsessel hast du auch vor Corona schon ned so einfach ins Stadion mitnehmen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whatundever: Am einfachsten wäre wie schon erwähnt, wenn man den dafür Zuständigen (Infra) fragen würde, alles andere sind wie vieles hier herinnen, nur Spekulation. Der liest ja eh hier mit.

 

Steyrtraktor schrieb vor einer Stunde:

Das ist so nicht richtig.

Eine Ablehnung der Sitzplätze auf der Süd war schon gegeben, aber nicht, weil man sitzen muss, sondern, weil die erste Planung der BL diese Regelung nur für den September vorgegeben hat.

Nachdem das Konzept jetzt für den gesamten Herbst gelten soll, wird diese Möglichkeit begrüßt, nicht abgelehnt.

 

Naja, das ganze ist mit Stand Juni diskutiert worden. Da war eben von "nur Sitzplätze" die Rede. Dass dies nur für einen Monat gedacht war, dass glauben auch nur die alleroptimistischten Optimisten ;-)
Und ob jetzt für einen Monat oder ein (halbes)Jahr, befestigte Sitzplätze müssen es auf jeden Fall sein. Da hätte eben auch eine verschraubte Bierbank gereicht, auf der max. 3 Personen sitzen könnten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bitte mit den Träumereien aufhören. Maximal wird es die Möglichkeit für ein paar Hundert Sitzplatz-Zuseher geben. Dass alleine ist viel Aufwand und wenig Ertrag für den Verein. 

Die Idee, einfach Sitze in die Stehplatzsektoren zu dübeln, die halte ich für eine liebe Fantasie, aber für nichts mehr. Die Planung würd was kosten, die Sicherheitsabnahme ist sehr fraglich, das Konzept des Einlasses und Auslasses und der Pinkelpause wäre hochwissenschaftlich...das alles für ein paar Hundert Leute mehr, das wird es nicht spielen....es is oarsch, so einfach ist das.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 5 Minuten:

Bitte mit den Träumereien aufhören. Maximal wird es die Möglichkeit für ein paar Hundert Sitzplatz-Zuseher geben. Dass alleine ist viel Aufwand und wenig Ertrag für den Verein. 

Die Idee, einfach Sitze in die Stehplatzsektoren zu dübeln, die halte ich für eine liebe Fantasie, aber für nichts mehr. Die Planung würd was kosten, die Sicherheitsabnahme ist sehr fraglich, das Konzept des Einlasses und Auslasses und der Pinkelpause wäre hochwissenschaftlich...das alles für ein paar Hundert Leute mehr, das wird es nicht spielen....es is oarsch, so einfach ist das.  

Kannst mir glauben, es ist keine "liebe Fantasie". Da brauchst keine hochwissenschaftliche Planung. Der Infrachef macht sich genug Gedanken um die Sitzplatzmöglichkeiten.....und erstellt sogar das geforderte Sicherheitskonzept in Abstimmung mit der Behörde.

....aber dass das Ganze ein Riesenaufwand ist/wird, hab ich auch erfahren.

bearbeitet von fürimmervorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fürimmervorwärts schrieb Gerade eben:

Kannst mir glauben, es ist keine "liebe Fantasie". Da brauchst keine hochwissenschaftliche Planung. Der Infrachef macht sich genug Gedanken um die Sitzplatzmöglichkeiten.....und erstellt sogar das geforderte Sicherheitskonzept in Abstimmung mit der Behörde.

 

Wenn mich jemand positiv überrascht, bin ich froh !!! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
fürimmervorwärts schrieb vor 6 Stunden:

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, war es vorerst angedacht, Sitzplätze zu errichten. Dies wurde aber aus Kostengründen verworfen. Ich muss sagen, dass verstehe ich auch. Der Verein kämpft aufgrund der ausbleibenden Eintrittsgelder ohnehin ums überleben. Jetzt noch viel Kohle in die Hand zu nehmen, um Sitzplätze zu schaffen (die auch von der Behörde genehmigt werden!!) und wo man nicht weiß für wie lange das Ganze überhaupt notwendig ist, wäre sogar fahrlässig. Das Angebot mit den Sitzplätzen war eben dann ein Entgegenkommen, der Szene doch das Sehen zu ermöglichen.

 

Vorhin hast du mich noch süffisant gefragt woher ich diese "weisen" Infos habe und jetzt bestätigst du sie. Mal sehen wie es in der Causa Mustecic weitergeht, da hast du mich ja auch versucht lächerlich zu machen.

Aber nocheinmal zurück zum Thema weil du auch gemeint hast ich sollte meinen Fan-Status überdenken. Ich gehe zu keiner Veranstaltung wo ich mich registrieren muss. Schon gar nicht wenn die Veranstaltung auf Grund der Corona-Grippe-Verordnungen ein Schatten ihrer selbst ist. Wenn einer der Zuseher erkrankt laufe ich Gefahr dass ich von der Behörde kontaktiert werde und in Quarantäne bleiben muss. DAS interessiert mich einfach nicht. Ich habe ja keine Ahnung wie das im Unterhaus ist, aber wenn das dort genauso gehandhabt wird dann sieht mich der Fußball eine Zeit lang nicht. Was solls? Gibt Schlimmeres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.