SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

fürimmervorwärts schrieb vor einer Stunde:


Es geht darum, dass dieser Impfstoff in einem dreiviertel Jahr entwickelt wurde....also ohne jegliche Langzeiterfahrung. Jeder andere Impfstoff wird jahrelang auf seine Lanzeitfolgen/-auswirkungen getestet.

1. Zur Entwicklungszeit: In normalen Zeiten steckt auch nicht die gesamte medizinische und pharmazeutische Kompetenz der Welt ihre geballte Power in ein einziges gemeinsames Projekt - kein Wunder, dass da was weitergeht. Es winken den Entwicklern ewiger Ruhm, Nobelpreise und Phantastilliarden im Geldbörserl. 

2. Zu den Langzeitfolgen: Die jahrelangen Langzeitfolgen bei Corona kennt halt auch niemand. Was jedoch die monatelangen Folgen betrifft,  gibt es jedenfalls mehr Anlass zur Sorge als Kopfweh und ein Aua an der Einstichstelle. Ich kenne in meinem Umkreis genug, die auch noch 4 Monate nach einem milden Corona-Verlauf kaum Stiegensteigen können. 

3. Generell: Vielleicht bin ich naiv, blind und ein unkritischer Systemling, aber hey, ganz ehrlich - wenn ich mir einen rostigen Nagel eintrete, lasse ich mir im Spital doch auch keine Langzeitstudien über die Folgen des Tetanus-Impfstoffe vorlegen, sondern bin froh, dass es etwas gibt, was mich gesund macht. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 30 Minuten:

Stimmt so nicht ganz. Hat schon internationale Forschung gegeben bei der ersten Corona Welle in scheiß China. Nur wurde die halt eingestellt nachdem das Virus "verschwunden" ist. Trotzdem konnten die Forscher darauf aufbauen ( Quelle, FM4 Science busters irgendwann einmal zu Beginn von dem Schmarrn). Und jetzt wurde halt verdammt viel Kohle in die Zusammenarbeit der besten Köpfe gesteckt....i denk des kann ma scho riskieren. Eigentlich ein schönes Beispiel dafür was möglich wäre wenn sehr viele Entscheidungsträger an einem Strang ziehen. Würd des beim Individualverkehr a so laufen, tät ma mittlerweile mit wasserstoffbedankten Autos fahren deren Abgase nach Veilchen duften...

Tja, da haben div. Ölmultis was dagegen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 4 Minuten:

 wenn ich mir einen rostigen Nagel eintrete, lasse ich mir im Spital doch auch keine Langzeitstudien über die Folgen des Tetanus-Impfstoffe vorlegen, sondern bin froh, dass es etwas gibt, was mich gesund macht. 

Hinkt ein wenig, die Tetanusimpfung gibts schon Jahrzehnte, somit auch Langzeiterfahrungen.

Auch wenn alle Mediziner gemeinsam am Coronaimpfstoff arbeiten, kennen sie trotzdem die Langzeitfolgen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Russen haben mit Sputnik V bereits seit Monaten einen Impfstoff gegen Corona. Unsere heuchlerische Bundesregierung hat dies bewusst ignoriert und damit hunderte Todesfälle in Kauf genommen. Der Grund ist weil der Impfstoff ja von den "richtigen" weltpolitischen Freunderln (USA und England) kommen muss. Diese Verbrecherbande rund um Kurz gehört schon lange mit einem nassen Fetzen verjagt!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 7 Minuten:

Hinkt ein wenig, die Tetanusimpfung gibts schon Jahrzehnte

Und wer sagt Dir, dass das Dir verabreichte konkrete Tetanus-Mittel nicht eine Neuentwicklung ist? Sowas soll vorkommen. Fragst Du ernsthaft danach? Nein, natürlich nicht, weil man darauf vertraut, dass es getestet und zugelassen wurde. Wie hier. 

Vorwärts1919 schrieb vor 3 Minuten:

Die Russen haben mit Sputnik V bereits seit Monaten einen Impfstoff gegen Corona. Unsere heuchlerische Bundesregierung hat dies ignoriert und damit hunderte Todesfälle bewusst in Kauf genommen. Diese Verbrecherbande rund um Kurz gehört schon lange mit einem nassen Fetzen verjagt!

Was jetzt? Ich dachte, Impfungen wären pfui und unsicher und ein Mittel zur Unterdrückung des Volkes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 8 Stunden:

Wir werden von Kurz & Co. erpresst. Wenn wir uns nicht impfen lassen haben wir mit erheblichen Einschränkungen im Leben zu rechnen. Das kommt einem Impfzwang gleich. Impfpflicht durch die Hintertüre halt.

Also, ich bin jetzt absolut kein Fan von Seiner Kürzlichkeit. Aber das ist für mich eher die Macht des Faktischen. Und ich persönlich kann nicht viel Falsches dran finden - und das ist selten!

fürimmervorwärts schrieb vor 2 Stunden:

Es geht aber vielen vielleicht gar nicht darum, sich PARTOUT nicht impfen lassen zu wollen.
Es geht darum, dass dieser Impfstoff in einem dreiviertel Jahr entwickelt wurde....also ohne jegliche Langzeiterfahrung. Jeder andere Impfstoff wird jahrelang auf seine Lanzeitfolgen/-auswirkungen getestet.
Niemand weiß, wie sich dieser Impfstoff langfristig mit bereits im Körper befindlichen Impfstoffen verträgt (Tetanus, Zecken,Grippe,....) Oder mit Allergien..

Am Anfang einer Impfung hast du nie Langzeiterfahrung. Die kommt erst mit den Jahren, und genau deswegen wäre es jetzt auch gut und wichtig, dass sich Leute impfen lassen. So zynisch es auch klingt.
Die Beschleunigung bei der Zulassung und rasche Verfügbarkeit hat auch noch ganz andere Gründe als dass weniger getestet worden wäre. Absolute Priorität bei den Ressourcen, schnellere Übermittlung von Teilergebnissen und Bearbeitung bei den Behörden, verschwenderische Vorausproduktion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Stunde:

Die Russen haben mit Sputnik V bereits seit Monaten einen Impfstoff gegen Corona. Unsere heuchlerische Bundesregierung hat dies bewusst ignoriert und damit hunderte Todesfälle in Kauf genommen. Der Grund ist weil der Impfstoff ja von den "richtigen" weltpolitischen Freunderln (USA und England) kommen muss. Diese Verbrecherbande rund um Kurz gehört schon lange mit einem nassen Fetzen verjagt!

Der war aber halt wirklich nicht bei uns bzw. in der EU zugelassen und hätte die Zulassung auch nie gekriegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Der war aber halt wirklich nicht bei uns bzw. in der EU zugelassen und hätte die Zulassung auch nie gekriegt!

Es war der erste zugelassene Impfstoff mit einer ca 78 % Erfolgsquote!

Alle später zugelassenen Seren versprechen eine 92% tige oder höhere  Erfolgsquote

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 20 Minuten:

Es war der erste zugelassene Impfstoff mit einer ca 78 % Erfolgsquote!

Alle später zugelassenen Seren versprechen eine 92% tige oder höhere  Erfolgsquote

Okay, ich hab es damals anders gehört, aber kann sein ... was weiß man schon.
Ich kann damit leben, dass wir Impfstoffe kriegen, bei denen nicht Onkelchen Putin dahintersteht. Man muss sich sowieso immer drauf verlassen, dass die Verantwortlichen ihre Gründe haben für das, was sie machen ... auch wenn's manchmal schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Die Russen haben mit Sputnik V bereits seit Monaten einen Impfstoff gegen Corona. Unsere heuchlerische Bundesregierung hat dies bewusst ignoriert und damit hunderte Todesfälle in Kauf genommen. Der Grund ist weil der Impfstoff ja von den "richtigen" weltpolitischen Freunderln (USA und England) kommen muss. Diese Verbrecherbande rund um Kurz gehört schon lange mit einem nassen Fetzen verjagt!

Ich freue mich für die Russen und alle, die den Sputnik-Impfstoff bekommen haben, wenn alles gut geht. Wenn die EU allerdings in einer derartigen Horuck-Aktion einen Impfstoff zugelassen hätten wie Putin, da wär der Teufel los bei den Impfgegnern hierorts.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Grundsätzlich wäre eine schnellere Zulassung von Impfstoffen kein Problem, wenns nicht so viele Neuentwicklungen gäbe, die getestet werden müssen. Im Normalfall müssen zB die Firmen mal mindestens 2 Jahre warten, bis sie von FDA/EMA einen Testslot (für klinische Phase II/III) bekommen... Die Coronaimpfungen hatten da keinerlei Wartezeiten, da gehts dann schnell... zudem wurde ja auch schon davor einige Jahre an Coronaviren geforscht...

Für die russischen/chinesischen Impfstoffe gibt es leider keinerlei Daten über Wirksamkeit/Nebenwirkungen, was gerade ob des großen Testpools schade ist. 

Bezüglich Impfzwang: Warum sollen andere Menschen gefährdet werden, nur weil ein paar Spezialisten sich nicht impfen lassen wollen? 

Eintritt zu "Massenveranstaltungen" nur für Genesene/Geimpfte bei ausreichender Impfstoffverfügbarkeit im Sommer 2021 wäre mMn ein guter Anreiz für Alle sich impfen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 9 Stunden:

Ich freue mich für die Russen und alle, die den Sputnik-Impfstoff bekommen haben, wenn alles gut geht. Wenn die EU allerdings in einer derartigen Horuck-Aktion einen Impfstoff zugelassen hätten wie Putin, da wär der Teufel los bei den Impfgegnern hierorts.   

Die EU macht ja jetzt nichts anderes. Sputnik wurde verteufelt und ein paar Wochen später wird uns ein angebliches Wundermittel präsentiert, welches von einem amerikanischen bzw. englischen Konzern kreiert wurde. Schnellschüsse sind beide Impfstoffe, ich hab nur ein Problem damit dass alles was von Russland kommt reflexartig vom Mainstream und von der westlichen Welt im Allgemeinen schlechtgeredet wird. 

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vorwärts1919 schrieb vor 39 Minuten:

Die EU macht ja jetzt nichts anderes. Sputnik wurde verteufelt und ein paar Wochen später wird uns ein angebliches Wundermittel präsentiert, welches von einem amerikanischen bzw. englischen Konzern kreiert wurde. Schnellschüsse sind beide Impfstoffe, ich hab nur ein Problem damit dass alles was von Russland kommt reflexartig vom Mainstream und von der westlichen Welt im Allgemeinen schlechtgeredet wird. 

Die Impfstoffe, die bei uns voraussichtlich demnächst zugelassen werden haben alle klinischen Phasen durchlaufen und es gab auch öffentliche Hearings der EMA, die jeder Bürger mitverfolgen konnte.

Bei Sputnik wurde Phase III ausgelassen und einfach drauflosgeimpft... Leider hält Russland alle Daten unter Verschluss, darum würde ich nicht allzugroße Hoffnungen in deren Impfstoff setzen.

bearbeitet von Pride of Steyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.