SKV in Zeiten des Corona-Virus


Juvenal

Recommended Posts

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 1 Minute:

Wer sind denn diese "Experten", auf die die Regierung hört? Das sind Leute wie dieser Drosten, die alkes blind nachplappern was die allmächtige WHO vorgibt. Wril die sonst Angst um ihre Jobs haben wenn sie gegen den Mainstream sprechen. Und wer die WHO steuert ist ja ohnehin bekannt. Es gibt genug kritische Stimmen von wahren Experten, die aber von den Massenmedien bewusst ignoriert werden.

Das sind die Experten, auf die die Regierung hört:
Alle haben Angst um ihre Jobs, alle plappern nach, was die Hobbyvereinigung WHO vorgibt, anstelle den Vorlesungen bei KenFM und KlagemauerTV an der University of Youtube zu lauschen. 

  • Univ.-Prof. Dr. Franz Allerberger, MPH (AGES)
  • Dr. Michael Binder (Ärztlicher Direktor des KAV)
  • Univ.Prof. Dr. Heinz Burgmann (Leiter der Klin. Abt. f. Infektionen und Tropenmedizin der Universitätsklinik für Innere Medizin I an der MUW)
  • Dr.in Christiane Druml (Vorsitzende der Bioethikkommission; UNESCO Lehrstuhl für Bioethik an der Medizinischen Universität Wien)
  • Mag. Gerry Foitik (Bundesrettungskommandant Österreichisches Rotes Kreuz)
  • Dr.in Karoline Kandel (Krankenhaushygienikerin im Kaiser-Franz-Josef-Spital)
  • Univ.-Prof. Dr. Herwig Kollaritsch (Facharzt für Hygiene, Facharzt für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin sowie Vorsitz des nationalen Poliokomitees)
  • Univ.-Prof. Dr. Markus Müller (Rektor der Medizinischen Universität Wien)
  • Mag.a Dr.in Ulrike Mursch-Edlmayr (Präsidentin der Österr. Apothekerkammer)
  • Ao. Univ.-Prof. Dr. Herwig Ostermann (Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH)
  • Dr. Niki Popper (Simulationsexperte, CSO der dwh, Technische Universität Wien)
  • Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Elisabeth Puchhammer (Virologie)
  • Dr.in Susanne Rabady (Allgemeinmedizinerin, Leiterin d. Kompetenzzentrums Allgemein- und Familienmedizin an der Karl Landsteiner Privatuniversität)
  • Univ.-Prof. Dr. Ivo Steinmetz (Vorstand Institut für Hygiene, Mikrobiologie und Umweltmedizin, MedUni Graz)
  • Dr. Thomas Szekeres (Präsident der Österr. Ärztekammer)
  • Univ.-Prof. Dr. Florian Thalhammer (Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Infektiologie)
  • Univ.-Prof. Dr. Günter Weiss (Internist, geschäftsführender Direktor der Medizinischen Universität Innsbruck)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Lichtblick bei Vorwärts Steyr

Zitat

Ob es zur 10.000 Euro Spende auch noch praktisches „Verkostungsmaterial“ für die Steyrer Kicker gibt? „Na schauen wir mal“ schmunzelt Fritz Floimayr, „aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Jungs Energie in Form von gourmetfein-Leberkäse brauchen, um nach der Krise wieder voll durchzustarten. Und auch sonst haben wir schon einige gute Ideen, um Vorwärts auch in Zukunft gut zu unterstützen…“    :super:

https://www.vorwaerts-steyr.at/news/lichtblick-bei-vorwaerts-steyr.html

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
rabauke schrieb vor 51 Minuten:

Das sind die Experten, auf die die Regierung hört:
Alle haben Angst um ihre Jobs, alle plappern nach, was die Hobbyvereinigung WHO vorgibt, anstelle den Vorlesungen bei KenFM und KlagemauerTV an der University of Youtube zu lauschen. 

  • Univ.-Prof. Dr. Franz Allerberger, MPH (AGES)
  • Dr. Michael Binder (Ärztlicher Direktor des KAV)
  • Univ.Prof. Dr. Heinz Burgmann (Leiter der Klin. Abt. f. Infektionen und Tropenmedizin der Universitätsklinik für Innere Medizin I an der MUW)
  • Dr.in Christiane Druml (Vorsitzende der Bioethikkommission; UNESCO Lehrstuhl für Bioethik an der Medizinischen Universität Wien)
  • Mag. Gerry Foitik (Bundesrettungskommandant Österreichisches Rotes Kreuz)
  • Dr.in Karoline Kandel (Krankenhaushygienikerin im Kaiser-Franz-Josef-Spital)
  • Univ.-Prof. Dr. Herwig Kollaritsch (Facharzt für Hygiene, Facharzt für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin sowie Vorsitz des nationalen Poliokomitees)
  • Univ.-Prof. Dr. Markus Müller (Rektor der Medizinischen Universität Wien)
  • Mag.a Dr.in Ulrike Mursch-Edlmayr (Präsidentin der Österr. Apothekerkammer)
  • Ao. Univ.-Prof. Dr. Herwig Ostermann (Geschäftsführer der Gesundheit Österreich GmbH)
  • Dr. Niki Popper (Simulationsexperte, CSO der dwh, Technische Universität Wien)
  • Ao. Univ.-Prof.in Dr.in Elisabeth Puchhammer (Virologie)
  • Dr.in Susanne Rabady (Allgemeinmedizinerin, Leiterin d. Kompetenzzentrums Allgemein- und Familienmedizin an der Karl Landsteiner Privatuniversität)
  • Univ.-Prof. Dr. Ivo Steinmetz (Vorstand Institut für Hygiene, Mikrobiologie und Umweltmedizin, MedUni Graz)
  • Dr. Thomas Szekeres (Präsident der Österr. Ärztekammer)
  • Univ.-Prof. Dr. Florian Thalhammer (Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Infektiologie)
  • Univ.-Prof. Dr. Günter Weiss (Internist, geschäftsführender Direktor der Medizinischen Universität Innsbruck)

Die Welt will betrügen oder betrogen werden, darum hat die Welt mit der Wahrheit nichts zu schaffen.

Martin Luther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor einer Stunde:

Wer sind denn diese "Experten", auf die die Regierung hört? Das sind Leute wie dieser Drosten, die alles blind nachplappern was die allmächtige WHO vorgibt. Diese "Experten haben Angst um ihre Jobs, wenn sie gegen den Mainstream sprechen. Und wer die WHO steuert ist ja ohnehin bekannt. Es gibt genug kritische Stimmen von wahren Experten, die aber von den Massenmedien bewusst ignoriert werden.

Komm schon, bitte teile dein Wissen mit uns! Welcher Verschwörungstheorie hängst denn du an? Der von 5G, oder gar der mit den Pädophilen unter dem Central Park (= QAnon)? Bill Gates ist natürlich der Böse an sich, weil dass einer aus lauter Menschenfreundlichkeit sein Vermögen für eine gute Sache herschenkt, das kann man sich gar nicht vorstellen, ich weiß ...

Bist du eigentlich geimpft? Weil da muss man ja auch so vorsichtig sein, Masernimpfungen lösen Autismus aus, wie jeder weiß, der einen Abschluss bei Tolzin oder Pilhar gemacht hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Komm schon, bitte teile dein Wissen mit uns! Welcher Verschwörungstheorie hängst denn du an? Der von 5G, oder gar der mit den Pädophilen unter dem Central Park (= QAnon)? Bill Gates ist natürlich der Böse an sich, weil dass einer aus lauter Menschenfreundlichkeit sein Vermögen für eine gute Sache herschenkt, das kann man sich gar nicht vorstellen, ich weiß ...

Bist du eigentlich geimpft? Weil da muss man ja auch so vorsichtig sein, Masernimpfungen lösen Autismus aus, wie jeder weiß, der einen Abschluss bei Tolzin oder Pilhar gemacht hat ...

Meine Meinung dazu (und die vieler anderer) wirst du akzeptieren müssen. Da hilft auch deine dumme Antwort nichts. Und Rechenschaft bin ich dir schon gar keine schuldig. Zum Glück leben wir in einem (noch) freien Land, in welchem (noch) freie Meinungsäußerung erlaubt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dann bitte, teile sie mit uns! Nichts anderes will ich ja!
Von wem ist die WHO abhängig? (Die USA sind es nämlich schon mal nicht, nicht mehr.)
Wer sind die kritischen Experten, die man nicht sehen und hören darf?

Ich bin übrigens durchaus auch kritisch, ich bin absolut kein Freund vom Drosten, weil er mir zu viel auf die Medizin und zu wenig auf die gesellschaftlichen Folgen schaut. Und die WHO hat sehr wohl auch NICHT alles richtig gemacht.

Trotzdem, im Zweifelsfall bin ich auf ihrer Seite, weil dort wenigstens wirklich Leute sind, die eine Ahnung haben. Ja, auch der Drosten. Wenn hingegen einer (wie der Wodarg) auf YouTube das Virus mit einem besseren Schnupfen gleichsetzt, dann setzt halt meine freie Meinungsbildung ein, und der ist für mich einfach ein Idiot (und kein kritischer Experte), weil sonst wären nicht in Italien und Spanien die Leute wie die Fliegen weggestorben. An einem Schnupfen macht man das nämlich nicht.

Also, mach bitte nicht nur irgendwelchen kryptischen Andeutungen, genau das machen nämlich die Weltverschwörungsfuzzis auch. Sondern sag, was du zu wissen glaubst und von wem du es hast.
Aber wenn du lieber bei deinem "Gar nichts muss ich!" bleibst, dann ist das zwar dein gutes Recht, aber dann bleibe ich auch bei meinem dummen Posting. Im Sinne der Meinungsfreiheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@firewhoman nocheinmal ganz langsam damit auch du es verstehst - ich bin dir (schon gar nicht dir) auch nur ansatzweise irgend eine Rechenschaft schuldig, hast mich jetzt? 

 

Etwas anderes, interessant dass es in Indien mit über 1,3 Milliarden Einwohnern nur knapp über 1000 Todesfälle gibt. Die Inder scheinen sich häufig die Hände zu waschen.

 

Screenshot_20200430-153936_Google.jpg

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts1919 schrieb vor 5 Minuten:

@firewhoman nocheinmal ganz langsam damit auch du es verstehst - ich bin dir (schon gar nicht dir) auch nur ansatzweise irgend eine Rechenschaft schuldig, hast mich jetzt? 

 

Etwas anderes, interessant dass es in Indien mit über 1,3 Milliarden Einwohnern nur knapp über 1000 Todesfälle gibt. Die Inder scheinen sich häufig die Hände zu waschen :D

 

Screenshot_20200430-153936_Google.jpg

Natürlich hab ich dich. Du bist ja wirklich nicht so schwer zu verstehen.
Also, ich halte fest, du hast Fragen in den Raum gestellt und gleichzeitig angedeutet die Antworten darauf zu kennen. Willst sie aber nicht geben, und Fakten oder Namen, die sie belegen würden, schon gar nicht.

Kann sich jeder sein Bild darauf machen. Für mich zeigt es ganz klar einen Verschwörungstheoretiker. Aber das ist nur meine Meinung, hey!

Was Indien betrifft - es wird dort naturgemäß viel weniger getestet als bei uns. Und auch wie die Todesfälle gezählt werden, ist sehr unterschiedlich. Dass dort viele Leute irgendwo und irgendwie sterben, ist leider sehr normal, und da wird beileibe nicht bei jedem geschaut, ob da vielleicht ein Mascherl mit "Corona" drauf dranhängt. (Nach der Quelle deiner Zahlen und Kurven frag ich eh schon gar nicht mehr, du bist mir ja keine Rechenschaft schuldig. Ich hab's schon kapiert.)

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts1919 schrieb vor 28 Minuten:

 

Etwas anderes, interessant dass es in Indien mit über 1,3 Milliarden Einwohnern nur knapp über 1000 Todesfälle gibt. Die Inder scheinen sich häufig die Hände zu waschen.

 

Selbstverständlich wird man demnächst die Daten aus allen möglichen Ländern vergleichen können, vor allem die Ausreißer sind interessant. Was ist mit dem schwedischen Weg wirklich passiert? Indien, Griechenland (schaut gut aus), die USA (schaut gar nicht gut aus)....usw. Ich fürchte halt,dass wenn man die Daten extrapoliert, dass man nicht darauf kommt, dass Fußballspiele und Partys sinnvoll sind...
(Indien hat übrigens sehr restriktive Maßnahmen ergriffen, wie man das dort einhalten will, wo bei einem Babyelefanten Abstand mindestens 5 Leute dazwischen sitzen, das weiß ich aber auch nicht...)   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Problem ist gerade die sehr schlechte Datenbasis aber in Österreich wollte man ja nicht mehr testen aus was für einen Grund auch immer? vll weil der basti im Studium schon mit der mathematischen Statistik auf Kriegsfuß stand 

Auch hilft ein extrapolieren nicht viel, weil es vielfach länderspezifische Unterschiede gibt! Mal sind der großteil der Todesfälle in Altenheimen, mal beim musikverein Hintertupfingen!

Abschotten der ganzen Gesellschaft bis zum Impfstoff wird nicht funktionieren, weil die Menschen bald darauf scheißen - klingt komisch, ist aber so! Darum gezielter Schutz der Risikogruppen und praktikable Einschränkungen zur Prävention mit Hausverstand!

Ich werd morgen endlich wieder die Tennis Schuhe anziehen und ein paar Bälle drauf hauen - natürlich nur die, die ich selbst angefasst habe ?‍♂️

Somit einen schönen ersten Mai morgen und hoffen wir dass viele, die jetzt keine Arbeit mehr haben, bald wieder etwas finden! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

 

Was Indien betrifft - es wird dort naturgemäß viel weniger getestet als bei uns. Und auch wie die Todesfälle gezählt werden, ist sehr unterschiedlich. 

Also jetzt mach dich nicht komplett lächerlich, die Todesfälle werden also  in Indien anders gezählt :facepalm:

Werden die subtrahiert? Oder werden nur die in den Städten gezählt? Oder werden nur über 100jährige gestorbene gezählt? Komm erklär uns deine wilde Zähltheorie.

Für mich bist DU der Verschwörer hier. Wenn für gewisse Corona-Fanatiker etwas nicht ins Weltbild passt wird einfach eine fadenscheinige Zähl- oder Testtheorie erfunden. Bieg es dir halt krampfhaft so hin wie du es brauchst.  Mir wird das zu lächerlich, ich klinke mich nun aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.