wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2020 firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Ja, nur fürchte ich, dass der Aufstieg nach oben in die neue Bundesliga dann noch schwerer werden wird, wenn sich die Meister aus 3 Ligen um einen Aufstiegsplatz raufen müssen. Na, wenn 16er-Liga, dann klarerweise mit 3 Auf- und Absteigern. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Gehört ja an und für sich zum Fussball dazu, dass der 1. aufsteigt, und wird nur in Ausnahmefällen nicht so gehandhabt, z.B. nach 1974, als es eben in der "Mitte" keine RL gab und klarerweise 1 Aufsteiger aus dem Trio der Meister von OÖ, Stmk u. Kärnten bestimmt werden musste... rabauke schrieb vor 33 Minuten: Mir würde das gefallen. (Voraussetzung: Die Vorwärts, der FavAC und Flavia Solva sind dabei ,-) Das wird's leider keinesfalls spielen, denn im Fall des Falles würde der FavAC sicher in der Ostliga spielen...aber Du kannst Dir ja St. Veit oder Spittal wünschen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2020 sturmtank1969 schrieb vor 13 Minuten: Man weiß ja dass die Regierung (in Deutschland ist das bestätigt und bei uns wird es nicht anders sein) Leute bezahlt die in Internetforen und sozialen Plattformen die Meinung etwas "lenken" sollen. Ob da jemand von uns dabei ist ? Wenn's Knete vom Putin gibt, bin ich dabei... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. Mai 2020 wienpendler schrieb vor 3 Minuten: Na, wenn 16er-Liga, dann klarerweise mit 3 Auf- und Absteigern. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Gehört ja an und für sich zum Fussball dazu, dass der 1. aufsteigt, und wird nur in Ausnahmefällen nicht so gehandhabt, z.B. nach 1974, als es eben in der "Mitte" keine RL gab und klarerweise 1 Aufsteiger aus dem Trio der Meister von OÖ, Stmk u. Kärnten bestimmt werden musste... Das weiß man nicht. Wenn die Liga bestimmt, dass es nur einen Absteiger geben soll, dann lässt man von den 3 Meistern eben Relegation spielen und bestimmt aus denen den einen Aufsteiger. Du weißt ja auch nicht, in welche RL die 3 letzten aus der BL absteigen würden, das macht es auch noch einmal komplizierter ... (ok, das ist jetzt in der 2. Liga auch so). Dann klagt wieder einer, der sich benachteiligt fühlt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Mai 2020 firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Du weißt ja auch nicht, in welche RL die 3 letzten aus der BL absteigen würden, das macht es auch noch einmal komplizierter ... (ok, das ist jetzt in der 2. Liga auch so). Dann klagt wieder einer, der sich benachteiligt fühlt ... Das wäre aber jetzt nichts Neues, diese Mechanismen gab's schon immer bei uns im Fussball, ohne dass er dadurch grossen Schaden nahm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2020 wienpendler schrieb vor 12 Minuten: Na, wenn 16er-Liga, dann klarerweise mit 3 Auf- und Absteigern. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Gehört ja an und für sich zum Fussball dazu, dass der 1. aufsteigt, und wird nur in Ausnahmefällen nicht so gehandhabt, z.B. nach 1974, als es eben in der "Mitte" keine RL gab und klarerweise 1 Aufsteiger aus dem Trio der Meister von OÖ, Stmk u. Kärnten bestimmt werden musste... Das wird's leider keinesfalls spielen, denn im Fall des Falles würde der FavAC sicher in der Ostliga spielen...aber Du kannst Dir ja St. Veit oder Spittal wünschen... Und Neusiedl und Simmering ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2020 wienpendler schrieb vor 40 Minuten: Wenn's Knete vom Putin gibt, bin ich dabei... Egal was Putin macht, die Schlacht der großen Trollarmeen wird im "ich weiß nicht..." Thread im SK-Vorwärts Channel im Austriansoccerboard entschieden. Hat Merkel gesagt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 4. Mai 2020 skv.freund schrieb vor 10 Stunden: Brauchst ja nur zu verschieben! neuschönauer schrieb vor 5 Stunden: Machst halt einen Corona Fredl auf. Wegbringen wirst des Thema so schnell eh nicht. Und ins Beisl verlegen bringt a nix, weil man unterhält sich halt lieber untereinander als in großen Gruppen. In der ja eigentlich auch immer die gleichen posten.... Wir haben schon einen Corona-Thread hier im Channel und für allgemeine Diskussionen gibt es schon immer andere Channels bzw. Threads. Im Vorwärts-Channel gibts ja auch keinen separaten Traumfrauen, Stress mit den Mädels, usw. Thread. Diejenigen, die das dringende Bedürfnis haben, sich diversen Verschwörungstheorien anzuschließen oder den den Aufstand gegen unsere repressive Regierung zu proben, finden im Corona-Channel genug Gleichgesinnte. Ich komme in den Steyr-Channel, um mich über unseren Verein und die Geschehnisse im/um den Verein zu informieren und nicht um die Infiziertenzahlen von Oberösterreich zu lesen oder Links zu Verschwörungstheorie-Videos zu sehen. Sorry für die forschen Worte, mir fällt wohl auch schon daheim die Decke auf den Kopf. Wird Zeit, dass ich wieder mal ins Büro komme... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) rabauke schrieb vor 37 Minuten: Egal was Putin macht, die Schlacht der großen Trollarmeen wird im "ich weiß nicht..." Thread im SK-Vorwärts Channel im Austriansoccerboard entschieden. Hat Merkel gesagt. Alle Einschätzungen die nicht Herrn Drosten entsprechen sind natürlich Verschwörungstheorien, auch wenn sie von renommierten Wissenschaftlern kommen. Auch die offiziellen Zahlen sind falsch, da man ja von einer viel höheren Dunkelziffer ausgehen muss. Es ist super wegen 100 Infizierten in OÖ sinnlose Schutzmasken zu tragen......die Leute dürfen Einkaufen, Hackeln aber Fußball wäre ein enormes Sicherheitsrisiko das nicht tragbar ist. Wenn die Zahlen in Österreich niedrig sind müssen wir nach Italien schauen, wenn sie dort sinken ist Amerika das Beispiel des Schreckens, wenns dort nach unten geht finden wir bestimmt ein anderes Land in dem es voll arg ist. Wenn die Leute skeptisch werden ist die Immunität nach einer Infektion in Frage gestellt, oder es sind plötzlich Tiere infiziert. Ganz furchtbar ist ja die "2.Welle" vor der wir uns jetzt fürchten müssen. Alles klar kenn mich aus. Hail Corona bearbeitet 4. Mai 2020 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2020 Wenn man zwischen den Zeilen leist im Interview mit Ebenbauer, bleibt ohnehin kein Stein auf dem anderen, wenn nicht bald gespielt werden kann. Ein radikales Gedankenspiel wäre: Aufstockung der 1. BL auf 16 Vereine, die Aufsteiger wären Ried, Klagenfurt, Wacker Innsbruck und der SK Vorwärts. Die 1. BL würde an Attraktivität vermutlich gewinnen. Die Saison wäre etwas kürzer. 5 Jahre lang gelten nur noch die Lizenzbedingungen der 2. BL, weil es mit den bisherigen Bedingungen ohnehin den Großteil der Liga zerbröseln würde. Darunter 3 Regionalligen. Von dort Direktaufstieg in den 1.BL. Red Bull würde vielleicht öfter mal 7:0 gegen wen gewinnen, was solls. Vielleicht verlieren sie auch den Spaß am Fußball und Mateschitz gründet eine Elefantenpolo-Liga, die mächtig beworben wird. Aber mich fragt ja niemand ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) sturmtank1969 schrieb vor 22 Minuten: Alle Einschätzungen die nicht Herrn Drosten entsprechen sind natürlich Verschwörungstheorien, auch wenn sie von renommierten Wissenschaftlern kommen. Auch die offiziellen Zahlen sind falsch, da man ja von einer viel höheren Dunkelziffer ausgehen muss. Es ist super wegen 100 Infizierten in OÖ sinnlose Schutzmasken zu tragen......die Leute dürfen Einkaufen, Hackeln aber Fußball wäre ein enormes Sicherheitsrisiko das nicht tragbar ist. Wenn die Zahlen in Österreich niedrig sind müssen wir nach Italien schauen, wenn sie dort sinken ist Amerika das Beispiel des Schreckens, wenns dort nach unten geht finden wir bestimmt ein anderes Land in dem es voll arg ist. Wenn die Leute skeptisch werden ist die Immunität nach einer Infektion in Frage gestellt, oder es sind plötzlich Tiere infiziert. Ganz furchtbar ist ja die "2.Welle" vor der wir uns jetzt fürchten müssen. Alles klar kenn mich aus. Hail Corona Du weißt: Nur, weil du Paranoiker bist, heißt das nicht, dass nicht wirklich wer hinter dir her ist! Auf Corona umgelegt: Man muss Drosten nicht mögen oder glauben (ich tu es nicht), aber trotzdem nicht jeder Verschwörungstheorie hinterherrennen. bearbeitet 4. Mai 2020 von firewhoman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmtank1969 .Unterwegs in Sachen Fußball Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 30 Minuten: Du weißt: Nur, weil du Paranoiker bist, heißt das nicht, dass nicht wirklich wer hinter dir her ist! Auf Corona umgelegt: Man muss Drosten nicht mögen oder glauben (ich tu es nicht), aber trotzdem nicht jeder Verschwörungstheorie hinterherrennen. Und welcher Verschwörungstheorie renne ich genau hinterher? Ich brauche weder eine Regierung noch brauche ich irgendjemand anderen um mir meine Meinung zu bilden. Was ich geschrieben habe ist mir ganz allein aufgefallen ohne dass es mir jemand vorkauen musste...wie es bei 90% des degenierten Volks notwendig ist. Die Frage ist halt nur ob man nicht Paranoia hat wenn man hinter jeden anderen Meinung eine Verschwörungstheorie vermutet. Aber ich klink mich jetzt ohnehin aus. Halleluja und Hail Corona bearbeitet 4. Mai 2020 von sturmtank1969 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 4. Mai 2020 Auch die Schweiz denk über eine Ligaaufstockung nach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 4. Mai 2020 PostingGmbH schrieb vor einer Stunde: Wir haben schon einen Corona-Thread hier im Channel und für allgemeine Diskussionen gibt es schon immer andere Channels bzw. Threads. Im Vorwärts-Channel gibts ja auch keinen separaten Traumfrauen, Stress mit den Mädels, usw. Thread. Diejenigen, die das dringende Bedürfnis haben, sich diversen Verschwörungstheorien anzuschließen oder den den Aufstand gegen unsere repressive Regierung zu proben, finden im Corona-Channel genug Gleichgesinnte. Ich komme in den Steyr-Channel, um mich über unseren Verein und die Geschehnisse im/um den Verein zu informieren und nicht um die Infiziertenzahlen von Oberösterreich zu lesen oder Links zu Verschwörungstheorie-Videos zu sehen. Sorry für die forschen Worte, mir fällt wohl auch schon daheim die Decke auf den Kopf. Wird Zeit, dass ich wieder mal ins Büro komme... in dem Thredl unterhälts du das ASB Volk köstlichst. Ich sag nur Nautilus . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2020 Wenn wir schon bei Verschwöriungstheorien sind, dann halten wir dankbar inne bei denen, die mit Fußball zu tun haben. Peter Linden, ehemaliger Krone-Sportjournalist schreibt in seinem Blog: "Anschobers Attentat auf die Liga nur ein "Zufall im Sinne des LASK?" Seine These: 1. Anschobers Beraterstab hat die Aktion der Fans gegen Geisterspiele mitbekommen, er hat uns sozusagen auf seiner Seite. 2. Der Lask hat beste Beziehungen zur Landespolitik und daher auch zu Anschober. Und der LASK hofft, bei einem Abbruch der Liga kampflos für die CL genannt zu werden. Rudl der Ultra, Rudl der LASKLer....;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 4. Mai 2020 Werndlstädter schrieb vor 3 Stunden: in dem Thredl unterhälts du das ASB Volk köstlichst. Ich sag nur Nautilus . Die Zeiten sind schon lange vorbei (ob leider oder zum Glück lasse ich jeden selbst beurteilen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts