GTA 6 - Thread


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V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 15 Stunden:

Grafisch natürlich top, ich finde jedoch, dass die Synchronisation bzw. Animation beim Reden irgendwie nicht ganz stimmig ist.

Stimmt - und was man an Animationen gesehen hat, war definitiv Cutscene-Material zu 90%

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Puh, ziemlich durchschnittlich der Trailer. Gekauft wird es bestimmt, aber wenn ich eine Lovestory durchspielen will, kann ich gleich ein Star Wars Telltale Spiel spielen.

Kann mich @Vince Vega nur anschließen

Find ich jetzt gar nicht so schlimm, mal was Anderes. Vor 5 wars halt immer wieder das Hocharbeiten als Außenseiter in der Crime Scene, 5 war dann ein bisserl ein Mix mit viel Comedy und "Buddy Cop"-Elementen, wenns jetzt mal einen fokussierteren dramatischen Ansatz hat, wär das nicht uninteressant denk ich.

Das Spiel wird sicher trotzdem voll von Rockstar-Comedy etc sein, ein voller Fokus auf Romanze wirds denke ich nicht. Ist halt der "Hook" jetzt für die Story zu Beginn.

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I Think I Lost My Headache

Ich würds am liebsten allein schon deshalb boykottieren, weil die Geldgeilheit keine Grenzen bei Rockstar nimmt, und sie schon wieder absichtlich verzögert am PC releasen. Ist ja nicht so, als würde man schon 13 Jahre lang warten, und würde sich so und so unendlich dumm verdienen. 

Ansonsten wird es natürlich ein extrem hübsches Spiel, die Welt wird gigantisch sein und detailreich sein, es wird richtig geile Missionen geben aber das Rad wird man dennoch natürlich nicht neu erfinden. Deshalb brauch ichs auch sowieso nicht ab Tag 1, ob ich die Story zu Release spiele oder ein halbes Jahr später.. :ratlos:  Mal sehen wie Sie GTA Online lösen

bearbeitet von Vince Vega

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V.I.P.
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Ich würds am liebsten allein schon deshalb boykottieren, weil die Geldgeilheit keine Grenzen bei Rockstar nimmt, und sie schon wieder absichtlich verzögert am PC releasen. Ist ja nicht so, als würde man schon 13 Jahre lang warten, und würde sich so und so unendlich dumm verdienen. 

Rockstar gehört grundsätzlich schon aufgrund der Behandlung der eigenen Angestellten boykottiert. So wie fast alle großen Spieleentwickler und Publisher.

 

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Prickelnd
miffy23 schrieb vor 23 Stunden:

Wenn der Detailgrad und die "Fidelity" dieses Trailers akkurat fürs Gameplay wären, würd das Spiel auf viel zu vielen Rechnern gar nicht laufen - und auf PS5 schauts schonmal definitiv nicht so aus :davinci:

Ich bin jedenfalls gespannt, was am Ende rausschaut.

=>

image.png

 

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Prickelnd
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ja, hab ich gesehen. Ich bezweifle das erst mal. Wenns stimmt, ist das für die verfügbare Hardware der PS5 schon eine Wahnsinnsleistung.

Ich wüsste jetzt nicht, wann RockstarGames bei ihren Blockbuster-Titeln grafisch wirklich fett aufgetragen hätten. Bei allen anderen Entwicklern ja, aber hier hab ich keinerlei Skepsis. 

Ich hab vor (mittlerweilen vielen) Monaten einen Youtube-Kanal eines ehemaligen Rockstar-Mitarbeiters abonniert, da hat er auch erklärt, dass Rockstars bewusst zwischen In-Game & Cutscene-Sequenzen technisch keinen Unterschied machen. Das führt u.a. auch dazu, dass gewisse Cutscenen durchaus auch "verbuggt" sein können, und zwar in der Form, dass dich (wie bei RDR2) plötzlich ein Vieh angreift oder bei GTA 5 ein Passant ansteigt den du unmittelbar vor der Cutscene-Sequenz provoziert hast.

---

Da gibt es auch ein lustiges Video, welches mich damals zum Lachen gebracht hat:

 

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V.I.P.
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Ich wüsste jetzt nicht, wann RockstarGames bei ihren Blockbuster-Titeln grafisch wirklich fett aufgetragen hätten. Bei allen anderen Entwicklern ja, aber hier hab ich keinerlei Skepsis. 

Ich hab vor (mittlerweilen vielen) Monaten einen Youtube-Kanal eines ehemaligen Rockstar-Mitarbeiters abonniert, da hat er auch erklärt, dass Rockstars bewusst zwischen In-Game & Cutscene-Sequenzen technisch keinen Unterschied machen. Das führt u.a. auch dazu, dass gewisse Cutscenen durchaus auch "verbuggt" sein können, und zwar in der Form, dass dich (wie bei RDR2) plötzlich ein Vieh angreift oder bei GTA 5 ein Passant ansteigt den du unmittelbar vor der Cutscene-Sequenz provoziert hast.

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Da gibt es auch ein lustiges Video, welches mich damals zum Lachen gebracht hat:

 

Es stimmt schon, in RDR2 und GTA5 wars ja auch so. 

Es ist für mich einfach schwer zu glauben, dass eine derartige "Fidelity" auf der Hardware der PS5 flüssig (!) laufen würde. Andererseits erklärt es unter Umständen auch die extrem lange Entwicklungszeit (und eventuell auch die Verzögerungen - mit neuen KI-Tools lässt sich wohl viel schneller und effektiver optimieren, ich gehe davon aus, dass es hauptsächlich um Performance und Bug-Hunting geht wie meist gegen Ende der Entwicklungszeit).

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