Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

themanwho schrieb vor 31 Minuten:

Wegen Umwandlung der Dauerkarte in Mitgliedschaft - weiß jemand, ob es hier wirklich ein Formular zum Download gibt? Ich sehe/finde nämlich nichts: https://www.svried.at/fanzone/mitgliedschaft/mitgliedschaft-erwachsene/

Ich habe ihnen einfach eine mail geschickt, hat auch funktioniert. Dafür habe ich dann auch eine wunderbare Pappkarte bekommen. Da hat man sich wahrhaft Mühe gegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

In der Geschäftsstelle weiß man noch nicht wirlklich wie sie die angekündigte Obergrenze von 750 Zuschauern im Sinne der 1.500 Dauerkartenbesitzer lösen wollen.. also vielleicht denkt schon jemand drüber nach im Verein aber die nette Dame vom Front Office konnte noch keine Auskunft geben - man wartet erst mal ab, ist eh am Gscheidsten mMn.

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
boandlkramer schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe ihnen einfach eine mail geschickt, hat auch funktioniert. Dafür habe ich dann auch eine wunderbare Pappkarte bekommen. Da hat man sich wahrhaft Mühe gegeben

was besseres bekommst als "normales" Mitglied eh auch nicht (was es insgesamt auch nicht besser macht - vor ein paar Jahren gabs schon mal Plastikkarten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich schreibs mal hier rein:

Nachdem eigentlich die Normalität Geisterspiele sind und man sich irgendwie schon resignierend abgefunden hat - was sind denn hier die Einschätzungen ob/wie und wann es mal wieder ins Stadion gehn könnte?

Ich meine das Septemberkonzept mit 1.500 Zuschauern ist ja vielleicht wieder garnimma soweit weg? Aber diese Saison wird vermutlich (auch im Mai) mit Geisterspielen enden..


Wie gehts dann nächste Saison ab Sommer weiter?

Wann wirds mal wieder völlige Vor-Corona-Normalität im Stadion geben? Sommer 2022, Sommer 2023? ..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

diese Saison wird mMn fix mit Geisterspielen beendet.

Nächste Saison erwarte ich mir für "Grüner Pass" Inhaber uneingeschränkten Stadionbesuch - zumindest ab dem Zeitpunkt wo jeder der will die Möglichkeit zur Impfung hatte - wann das sein wird kann ich halt nicht einschätzen ...

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 8 Stunden:

diese Saison wird mMn fix mit Geisterspielen beendet.

Nächste Saison erwarte ich mir für "Grüner Pass" Inhaber uneingeschränkten Stadionbesuch - zumindest ab dem Zeitpunkt wo jeder der will die Möglichkeit zur Impfung hatte - wann das sein wird kann ich halt nicht einschätzen ...

Uneingeschränkt wirds nicht spielen fürcht ich. Zumindest die Masken werden uns sicher erhalten bleiben, Abstand wahrscheinlich auch noch eine Weile 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Ich befürchte auch, dass wir diese Saison kein Spiel mehr im Stadion sehen.
Mal schauen welche Pläne die Öffnungskommission hat. Die bundesweiten Vorgaben könnten einen Stadionbesuch in den letzten Wochen aus meiner Sicht schon hergeben.
Aber für die großen Klubs ist eine Öffnung des Stadions für 1500 Besucher finanziell nicht interessant, daher werden die sich auch nicht unbedingt stark machen für eine Öffnung.

....und die Austria hat sicher auch noch andere Gründe den Fankontakt so lange wie möglich zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

kann mir nicht vorstellen, dass es die saison noch zuschauer gibt. im frühjahr dann mit auflagen, weiss nicht, ob dann schon alles wegfällt. masken kann ich mir schon noch weiter vorstellen, alkoholverbot wohl auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bin mir auch relativ sicher dass in der saison nix mehr geht. neue Saison hoffentlich schon wieder, und mit uns in Liga 1. das traurige heimspiel gegen sturm (?) wird doch nicht das letzte mit publikum gewesen sein in der Bundesliga...

 

volle auslastung mit ungehemmter Freude und Bierduschen ohne einschränkung wirds aber nicht in naher zukunft geben mein ich. Grüner Pass, tagesaktueller test, max. 3000 ohne steher wird noch länger Bestand haben mmn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blackgreen93 schrieb vor 26 Minuten:

bin mir auch relativ sicher dass in der saison nix mehr geht. neue Saison hoffentlich schon wieder, und mit uns in Liga 1. das traurige heimspiel gegen sturm (?) wird doch nicht das letzte mit publikum gewesen sein in der Bundesliga...

 

volle auslastung mit ungehemmter Freude und Bierduschen ohne einschränkung wirds aber nicht in naher zukunft geben mein ich. Grüner Pass, tagesaktueller test, max. 3000 ohne steher wird noch länger Bestand haben mmn.

 

Das wäre aber gleichbedeutend mit dem Ende der Vereine denk ich. Unterstützung vom Staat wirds keine mehr geben, und mit 3000 Zusehern am Sitzplatz kannst das nicht mehr finanzieren. Ich glaub die kommen nämlich auch bei weitem nicht. Wenn ich an das letzte Spiel mit Zusehern im Stadion denke, da würd ich auch nicht mehr gehen wenns immer so wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

So wenns ab 19.5. aufmachen und dort die Veranstaltungsregeln (max 1.500 oder auch 3.000 outdoor) wieder gelten - dann könnten wir am letzten Bundesligaspieltag (21.5.) wieder ins Stadion :clap: 
 

Einen Nachteil haben dann die Vereine, die am 21.5. auswärts spielen - somit wirds der österreichische Weg werden - die Bundesliga ist noch ausgenommen und der letzte Spieltag sind durchgehend noch Geisterspiele :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Joke schrieb vor 3 Stunden:

 

So wenns ab 19.5. aufmachen und dort die Veranstaltungsregeln (max 1.500 oder auch 3.000 outdoor) wieder gelten - dann könnten wir am letzten Bundesligaspieltag (21.5.) wieder ins Stadion :clap: 
 

Einen Nachteil haben dann die Vereine, die am 21.5. auswärts spielen - somit wirds der österreichische Weg werden - die Bundesliga ist noch ausgenommen und der letzte Spieltag sind durchgehend noch Geisterspiele :davinci: 

Zitat aus der Heute (die ist zumindest gut informiert seit Türkis/Grün):

Kultur öffnet

Auch hier gibt es Limits und Tests. Im Raum stehen Kapazitätsgrenzen von 1.500 Personen (idoor) und 3.000 (outdoor). Ab einer gewissen Personenanzahl müssen Veranstaltungen laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) bei der Behörde vorher angemeldet und ein Sicherheitskonzept vorgelegt werden. Dies erläuterte der Politiker in einem Ö3-Interview am Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich fänds komisch, wenn man keine Zuschauer zulassen würde.
Der sportliche und finanzielle Vorteil der den Heimteams durch halb gefüllte Stadien entsteht, ist nicht wirklich dramatisch.
Das Finanzielle könnte man wahrscheinlich sogar irgendwie kompensieren.
Auf der anderen Seite wärs ein guter Testballon. Mit den Erkenntnissen die man aus den Spielen sammeln kann, kann man sich dann ohne großen Zeitdruck auf den kommenden Herbst vorbereiten. Da wirds ja auch noch nicht ohne Auflagen gehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass man den Menschen ja nicht grundlos ein bisschen Normalität vorenthalten sollte.
 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.