Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 3 Minuten:

Frag mich auch warum man dafür eine Konferenz brauchen soll. Wenns erlaubt ist sollen auch Zuseher rein, fertig

Naja, ein bisschen Abstimmung schadet da sicher nicht.
Falls man Zuschauer zulässt, sollte man das schon halbwegs einheitlich gestallten.
Kapazitätsbeschränkungen, Einlasskontrollen, sonstige Maßnahmen,...
Das gehört schon alles abgestimmt. Wenns jeder irgendwie macht, dann macht das auch wieder kein gutes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb Gerade eben:

Naja, ein bisschen Abstimmung schadet da sicher nicht.
Falls man Zuschauer zulässt, sollte man das schon halbwegs einheitlich gestallten.
Kapazitätsbeschränkungen, Einlasskontrollen, sonstige Maßnahmen,...
Das gehört schon alles abgestimmt. Wenns jeder irgendwie macht, dann macht das auch wieder kein gutes Bild.

Es gibt eh die Regierung vor: 3000 Zuseher outdoor (auch wenn diese Regelung im Bezug auf Stadionkapazitäten völlig sinnlos ist). Es ist eh jedes Spiel eine Veranstaltung, somit muss sowieso jeder Verein ein Coronakonzept vorlegen. Altach darf ja auch seine 100 Fans reinlassen, ganz ohne eine Abstimmung mit dem Rest. Wobei man sagen muss, das Beispiel Vorarlberg zeigt, dass sich diese Diskussion eh nicht stellen wird Mitte Mai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 16 Minuten:

Naja, ein bisschen Abstimmung schadet da sicher nicht.
Falls man Zuschauer zulässt, sollte man das schon halbwegs einheitlich gestallten.
Kapazitätsbeschränkungen, Einlasskontrollen, sonstige Maßnahmen,...
Das gehört schon alles abgestimmt. Wenns jeder irgendwie macht, dann macht das auch wieder kein gutes Bild.

da müssten sich aber die bezirksbehörden auch abstimmen und das glaube ich nicht.

die uhrzeit muss aus sportlichen gründen einheitlich sein, ansonsten ist es für die letzte runde ziemlich egal.

für den start in die neue saison gebe dich dir recht, da ist ein gemeinsames und einheitliches auftreten schon wünschenswert, aber da haben wir ja auch schon andere rahmenbedingungen (hoffe ich halt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 4 Minuten:

Es ist eh jedes Spiel eine Veranstaltung, somit muss sowieso jeder Verein ein Coronakonzept vorlegen.

Genau das würde ich vermeiden wollen.
Es soll nicht jeder Verein ein Konzept vorlegen, sondern es soll die Bundesliga ein gemeinsames Konzept erarbeiten. Sonst wälzt man die Verantwortung wieder auf die einzelnen Vereine ab.

Im Hinblick auf die 3000er Obergrenze kanns aber auch passieren, dass gerade Salzburg und Rapid sagen, sie haben eigentlich kein Interesse daran Zuschauer zuzulassen, weil es bei ihnen für 3000 Leute nicht rentabel ist. Aber ich schätze als Zuckerl für die Zuschauer wird man es trotzdem machen.

raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

da müssten sich aber die bezirksbehörden auch abstimmen und das glaube ich nicht.

Das stimmt natürlich.
Das kann und wird nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IIngobert schrieb vor 2 Minuten:

Genau das würde ich vermeiden wollen.
Es soll nicht jeder Verein ein Konzept vorlegen, sondern es soll die Bundesliga ein gemeinsames Konzept erarbeiten. Sonst wälzt man die Verantwortung wieder auf die einzelnen Vereine ab.
 

Ich glaub das ist nicht möglich weil: Die Bundesliga würde ja auch etwaige Strafen nicht bezahlen. Wobei ich natürlich kein Jurist bin, und davon auch null Ahnung habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 7 Minuten:

Im Hinblick auf die 3000er Obergrenze kanns aber auch passieren, dass gerade Salzburg und Rapid sagen, sie haben eigentlich kein Interesse daran Zuschauer zuzulassen, weil es bei ihnen für 3000 Leute nicht rentabel ist. Aber ich schätze als Zuckerl für die Zuschauer wird man es trotzdem machen.

sie wären jedenfalls sicher in erklärungsnotstand gegenüber den eigenen fans. für andere kann's aber ziemlich egal sein, finde ich.

allerdings gibt es eine sache, die ich nicht ganz so banal sehe: es würden halt nur 50% der vereine diese chance bekommen. das heißt, in der womöglich entscheidenden runde haben die heimspielenden mannschaften erstmals im playoff einen heimvorteil durch anwesende zuschauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke man sollte sich auf einen Minimum Standard einigen, den man unabhängig von den lokalen Bestimmungen einhält. Alles was dann von den lokalen Behörden darüber hinaus gefordert wird, muss eh jeder Verein individuell abklären.

Das wäre in meinen Augen ein professionelles Vorgehen und auch leicht nach außen hin zu kommunizieren. Wenns dann in Ried irgendwelche Maßnahmen gibt die es in St. Pölten nicht gibt, kann man plausibel erklären, dass das lokale Auflagen sind, auf die man keinen Einfluss hat.
Nach den Erfahrungen des letzten Jahres, hat dafür wohl jeder Verständnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
IIngobert schrieb vor 22 Minuten:

Ich denke man sollte sich auf einen Minimum Standard einigen, den man unabhängig von den lokalen Bestimmungen einhält. Alles was dann von den lokalen Behörden darüber hinaus gefordert wird, muss eh jeder Verein individuell abklären.

Das wäre in meinen Augen ein professionelles Vorgehen und auch leicht nach außen hin zu kommunizieren. Wenns dann in Ried irgendwelche Maßnahmen gibt die es in St. Pölten nicht gibt, kann man plausibel erklären, dass das lokale Auflagen sind, auf die man keinen Einfluss hat.
Nach den Erfahrungen des letzten Jahres, hat dafür wohl jeder Verständnis. 

ja, aber nach diesen erfahrungen hat auch jeder verständnis, wenn es überall anders ist.

wie gesagt, ich seh für eine runde nicht den großen bedarf, dass alles möglichst gleich ist. es kann übrigens dann auch sein, dass bei uns auf allen 4 seiten zuschauer sitzen und in st. pölten vielleicht nur auf 2 seiten (oder umgekehrt) - wäre das für dich dann auch negativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 42 Minuten:

ja, aber nach diesen erfahrungen hat auch jeder verständnis, wenn es überall anders ist.

wie gesagt, ich seh für eine runde nicht den großen bedarf, dass alles möglichst gleich ist. es kann übrigens dann auch sein, dass bei uns auf allen 4 seiten zuschauer sitzen und in st. pölten vielleicht nur auf 2 seiten (oder umgekehrt) - wäre das für dich dann auch negativ?

Nein. Stadien sind unterschiedlich und deshalb sind unterschiedliche Umsetzungen ja teilweise erforderlich. Es wird für Salzburg keinen Sinn machen, für 3000 Zuschauer den oberen Rang zu öffnen.
Aber ich fände es zum Beispiel nicht gut, wenn ein Verein die Leute nur mit negativem Test rein lässt und der andere auch ohne. Wenn ein Verein Maskenpflicht hat, der andere nicht. Ein Team Stehplätze erlaubt, beim nächsten darf man nur sitzen.
Oder im Extremfall, die SVR lässt Zuschauer zu, die Admira nicht (nur als Beispiel).

Auf viele dieser Fragen wird man eh keinen Einfluss haben, aber ich würde mir wie gesagt gewisse Standards wünschen von denen man nur abweicht, wenn man durch lokale Bestimmungen dazu verpflichtet wird.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Letzte Runde mal mit Zuschauern geplant

https://kurier.at/sport/fussball/zum-saisonfinale-bundesliga-laesst-zuschauer-ab-21-mai-wieder-zu/401363405

"Weiters sollen eine FFP2-Maskenpflicht, zugewiesene Sitzplätze, Registrierung und der Nachweis eines Tests, einer Impfung oder einer überstandenen Infektion Voraussetzung sein" [...]

Für mehr Details warten die Klubs und Liga aber noch auf die entsprechende Verordnung. [/quote]

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 6 Minuten:

Wie sind die Rahmenbedingungen, weiß man das auch? Punkto Verpflegung, Maske am Sitzplatz usw

Maskenpflicht und keine Verpflegung, Zutritt mit Test, geimpft oder genesen.

  • Regeln für Veranstaltungs-Gastronomie sind analog zur Gastronomie (keine Gastro bei Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze).

wobei vielleicht gibt es ja Bedienung am Sitzplatz, wäre eventuell ja erlaubt? :ratlos:

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.