Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Frage stellt sich eher, wer will einen Spieler verpflichten der Monatelang nicht gespielt hat. Hoffe hier stark das man die Mannschaft zusammenhalten kann.Weil zu den Topteams wird keiner von uns wechseln und ob Mattersburg,Altach etc so spannend sind und man sich hier ein gutes Gehalt raushandeln kann wage ich zu bezweifeln. Die Frage ist natürlich was wir bieten können...

bearbeitet von wind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
burton schrieb vor 23 Minuten:

Ganz egal was auch passieren wird ich hab mit einem Aufstieg schon abgeschlossen, ich hoffe nur das der Verein überlebt, ich hoffe das wir zumindest ein Grundgerüst der Mannschaft behalten können und mit den Einnahmen der Spielerverkäufer eine Mannschaft für die neue Saison zusammenstellen können wo wir zumindest vorne mitspielen ohne wieder sofort den Aufstieg als Ziel auszugeben!

glaubst du, dass wir heute irgendwelche spieler verkaufen können? ich bin da sehr skeptisch. und falls doch, kommt wenig rein und würde das ziel "grundgerüst behalten" erst recht gefährden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
boandlkramer schrieb am 7.5.2020 um 21:08 :

Was glaubst denn leicht? Dass der Staat jetzt 2 Jahre den Vereinen die Kurzarbeit zahlt? Man braucht jetzt ein Konzept, und ein Konzept kann nicht sein dass man sagt „ich mag jetzt nicht mehr spielen“

Im Herbst wird dann halt erst keiner mehr übrig bleiben von den Vereinen, aber zum Glück auch von denen in der ersten Liga, die jetzt alle dagegen gestimmt haben. Hartberg, Wattens, Mattersburg, wie sollen Vereine wie diese sowas überleben

das hatten wir doch schon, und ist nicht sooo schwer zu verstehen. die vereine haben fuer diese saison ein budget zusammengestellt und damit geplant., jetzt hat sich die sachlage aber ploetzlich komplett veraendert und es waere fuer die meisten unfinanzierbar. logisch, die vertraewge gelten ja noch. wenns naechste saison mit geisterspielen weitergeht, wird man halt nach dem neuen budget planen. dann muss und kann man aber die vertraege dem neuen budget anpassen, was eben jetzt mitten in der saison nicht geht. 

btw., fuer euch tut es mir natuerlich leid, recht viel unverdienter kanns nicht hergehen und die 8 punkte haetten wohl locker gereicht im nomalfall. das die buli einer ligaaufstockung nicht zustimmt war aber auch komplett klar, als man hoerte, dass der tv vertrag dann nicht mehr gilt und neu verhandelt werden wird/koennte. 1. durch 14 teilen und 2. dann auch noch einen insgesamt wahrscheinlich viel schlechteren tv vertrag bekommen anstatt am alten vertrag festhalten, da hoert sich halt jegliche solidaritaet auf (das tuts ja schon bei kleinigkeiten, also hier erst recht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
raumplaner schrieb am 8.5.2020 um 19:56 :

wenn die brasilianer mehrjahresverträge abgeschlossen haben, dann wird's halt bitter.

und noch bitterer - und vor allem realistischer als die brasilianer-problematik - wird sein, wenn sponsoren keine mehrjährigen verträge abgeschlossen haben. die merken die wirtschaftslage nämlich auch und werden darüber hinaus vielleicht nicht endlos verständnis haben sponsoring ohne gegenleistung zu betreiben.

man sägt sich da den ast ab, auf dem man sitzt.

wieviele teams haben ihn der 2. liga mehrjahresvertraege. bei uns doch nur ein paar junge, wo man hofft, mal ein paar euros zu kassieren weil sie talentiert sind. meist 1 jahr plus option, das wird nicht nur bei uns so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
barra brava schrieb vor 2 Minuten:

das hatten wir doch schon, und ist nicht sooo schwer zu verstehen. die vereine haben fuer diese saison ein budget zusammengestellt und damit geplant., jetzt hat sich die sachlage aber ploetzlich komplett veraendert und es waere fuer die meisten unfinanzierbar. logisch, die vertraewge gelten ja noch. wenns naechste saison mit geisterspielen weitergeht, wird man halt nach dem neuen budget planen. dann muss und kann man aber die vertraege dem neuen budget anpassen, was eben jetzt mitten in der saison nicht geht. 

btw., fuer euch tut es mir natuerlich leid, recht viel unverdienter kanns nicht hergehen und die 8 punkte haetten wohl locker gereicht im nomalfall. das die buli einer ligaaufstockung nicht zustimmt war aber auch komplett klar, als man hoerte, dass der tv vertrag dann nicht mehr gilt und neu verhandelt werden wird/koennte. 1. durch 14 teilen und 2. dann auch noch einen insgesamt wahrscheinlich viel schlechteren tv vertrag bekommen anstatt am alten vertrag festhalten, da hoert sich halt jegliche solidaritaet auf (das tuts ja schon bei kleinigkeiten, also hier erst recht)

Du hast recht, aber bitte, es kanns ja ned sein, dass profi mannschaften, und da zählt ried dazu, komplett durch die finger schauen und zur nächsten saison eine halbe amateurmannschaft stellen müssen!

Nochmal, da gehört ein konzept her, aber sehr schnell. Da gehts um eine ganze region, arbeitsplätze usw.... auch firmen leben von vereinen, zwecks sponsoring. 

Und mir gehts da nicht nur um ried. Innsbruck, lustenau, klagenfurt, denn die betrifft es genauso. 

Aber es kanns in meinen augen ned sein, dasswir hier freie wahl haben, heute spielen, morgen ned,absteiger und aufsteiger gibts sowieso ned, weisst, dann könnens gleich zusperren!

Ich verstehe auch die kleinen vereine, dass es schwierig ist!

Eines noch, der aufsteiger in der saison 20/21, der wird die schere zu st.pölten, admira, mattersburg nur schwer schliessen können! Die bekommen in der buli ihr tv geld, während die 2e liga noch mehr zur amateurliga wird

Samma gspannt, wie dass alles endet oben und unten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
svried1990 schrieb vor 26 Minuten:

Du hast recht, aber bitte, es kanns ja ned sein, dass profi mannschaften, und da zählt ried dazu, komplett durch die finger schauen und zur nächsten saison eine halbe amateurmannschaft stellen müssen!

Nochmal, da gehört ein konzept her, aber sehr schnell. Da gehts um eine ganze region, arbeitsplätze usw.... auch firmen leben von vereinen, zwecks sponsoring. 

Und mir gehts da nicht nur um ried. Innsbruck, lustenau, klagenfurt, denn die betrifft es genauso. 

Aber es kanns in meinen augen ned sein, dasswir hier freie wahl haben, heute spielen, morgen ned,absteiger und aufsteiger gibts sowieso ned, weisst, dann könnens gleich zusperren!

Ich verstehe auch die kleinen vereine, dass es schwierig ist!

Eines noch, der aufsteiger in der saison 20/21, der wird die schere zu st.pölten, admira, mattersburg nur schwer schliessen können! Die bekommen in der buli ihr tv geld, während die 2e liga noch mehr zur amateurliga wird

Samma gspannt, wie dass alles endet oben und unten

ich geb dir da quasi in allen punkten recht, und moechte wiederholen, dass ich an euer stelle wohl auch alle argumentationsstrohalme ergreifen wuerde und es wohl wirklich unfair ist. bis auf den teil mit heute spielen, morgen ned. es ist ja kein eigenverschulden, dass man es sich nicht leisten kann irgendwie fertig zu spielen, das liegt an den umstaenden. wuerdest du als manager/vorstandsmitglied auf ein weiterspielen pochen, wenn du siehst der verein geht dadurch pleite und du bist privat haftbar? quasi ohne eigenverschulden?

und noch was ganz anderes. was machst, wenn dann in 1-2- teams spieler covid19 positiv getestet werden? dresden spielt ja schonmal die ersten 2 runden nicht. das wird sowieso spannend. auch in der 1. liga. da kanns ja auch passieren, das der, sobald er so gut dasteht wie vermutlich am ende nicht einen fall hat, damit ev. die meisterschaft wieder abgebrochen wir

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schallvogl schrieb vor 22 Stunden:

Und wird dort aufgestockt oder steigen die entsprechenden Letzten der 1. Liga ab?

Wenn die ersten Ligen fertig gespielt werden, dann gibt es dort auch Absteiger.

Noch einmal: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum in (fast allen) anderen Ländern Europas sportlich argumentiert wird und der Tabellenstand herangezogen wird, um wenigstens die sportlich erfolgreichen nicht zu bestrafen, während bei uns der Letzte "geschützt" wird. Sogar die Finanzen scheinen auf einmal egal zu sein ... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
RusselC_1912 schrieb vor einer Stunde:

Wenn die ersten Ligen fertig gespielt werden, dann gibt es dort auch Absteiger.

Noch einmal: Ich verstehe nach wie vor nicht, warum in (fast allen) anderen Ländern Europas sportlich argumentiert wird und der Tabellenstand herangezogen wird, um wenigstens die sportlich erfolgreichen nicht zu bestrafen, während bei uns der Letzte "geschützt" wird. Sogar die Finanzen scheinen auf einmal egal zu sein ...

brauchst nur abzählen, wieviele aktuell davon profitieren, wenn's keinen abstieg gibt und wieviele aktuell davon, dass es einen aufstieg gibt. dann gib denen, die absteigen könnten, auch noch mehr stimmen als jenen, die aufsteigen könnten, und dann wird's noch viel klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
raumplaner schrieb vor 56 Minuten:

brauchst nur abzählen, wieviele aktuell davon profitieren, wenn's keinen abstieg gibt und wieviele aktuell davon, dass es einen aufstieg gibt. dann gib denen, die absteigen könnten, auch noch mehr stimmen als jenen, die aufsteigen könnten, und dann wird's noch viel klarer.

Das ist schon klar, aber dass es bei einem Abbruch eine Annullierung gibt dürften in Europa nicht viele Ligen anwenden. Ich bin mir fast sicher, dass ITA, ESP, ENG, GER und FRA die Ligen so werten, wie der Stand beim Abbruch war/ist.

Ich hoffe aber noch immer auf eine sportliche Lösung, vor allem wenn ich mir die derzeitigen Krankheitsfälle anschaue!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
RusselC_1912 schrieb vor 6 Stunden:

Das ist schon klar, aber dass es bei einem Abbruch eine Annullierung gibt dürften in Europa nicht viele Ligen anwenden. Ich bin mir fast sicher, dass ITA, ESP, ENG, GER und FRA die Ligen so werten, wie der Stand beim Abbruch war/ist.

Ich hoffe aber noch immer auf eine sportliche Lösung, vor allem wenn ich mir die derzeitigen Krankheitsfälle anschaue!!

was ich ja auch interessant finde, ist dass die UEFA hier noch überhaupt keine einheitliche vorgangsweise empfiehlt (von vorschreiben rede ich eh schon gar nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elend schrieb vor 49 Minuten:

was ich ja auch interessant finde, ist dass die UEFA hier noch überhaupt keine einheitliche vorgangsweise empfiehlt (von vorschreiben rede ich eh schon gar nicht).

Das ist nicht nur "interessant" sondern im Grunde die Hauptsache der ganzen Misere. Wenn die endlich einmal eine einheitliche Lösung vorschlagen würden für ganz Europa (wie auch immer die dann ausschauen würde), müssten sich nicht die jeweiligen Ligenverantwortlichen und die betroffenen Vereine gegenseitig mit Klagen drohen etc. sondern könnten diese Empfehlungen ganz einfach umsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Das ist nicht nur "interessant" sondern im Grunde die Hauptsache der ganzen Misere. Wenn die endlich einmal eine einheitliche Lösung vorschlagen würden für ganz Europa (wie auch immer die dann ausschauen würde), müssten sich nicht die jeweiligen Ligenverantwortlichen und die betroffenen Vereine gegenseitig mit Klagen drohen etc. sondern könnten diese Empfehlungen ganz einfach umsetzen...

ich kenne ja die strukturen nicht, aber es kann natürlich sein, dass die UEFA - in ermangelung einer konkreten vorgehensweise - hier nur empfehlungen geben könnte, und weil diese ohnehin nicht bindend sein würden für die landesverbände, lässt sie es gleich bleiben.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elend schrieb vor 35 Minuten:

ich kenne ja die strukturen nicht, aber es kann natürlich sein, dass die UEFA - in ermangelung einer konkreten vorgehensweise - hier nur empfehlungen geben könnte, und weil diese ohnehin nicht bindend sein würden für die landesverbände, lässt sie es gleich bleiben.

Kann sein, dass es nur Empfehlungen geben dürfte. Aber das wäre ja schon einmal besser als gar nix zu sagen. Das Problem bleibt trotzdem. Von oben kommt nix, nicht einmal ein Empfehlung. Und unten sollen sie sich einfach die Sache ausfechten.

Die UEFA, die sonst bei jedem Scheixx, der ihnen eigentlich gar nix angeht, die Pappn offen hat, sagt hier nix. Der ÖFB sagt, Bundesliga muss sich das selbst ausmachen. Die Liga wird durch einen überforderten Ebenbauer vertreten und der traut sich natürlich auch nicht, was zu entscheiden (verständlich, weil er als Person ist ja sofort angreifbar dann). Also dürfen sich die Vereine das selbst ausmachen. Lächerlich einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 14 Minuten:

Kann sein, dass es nur Empfehlungen geben dürfte. Aber das wäre ja schon einmal besser als gar nix zu sagen. Das Problem bleibt trotzdem. Von oben kommt nix, nicht einmal ein Empfehlung. Und unten sollen sie sich einfach die Sache ausfechten.

Die UEFA, die sonst bei jedem Scheixx, der ihnen eigentlich gar nix angeht, die Pappn offen hat, sagt hier nix. Der ÖFB sagt, Bundesliga muss sich das selbst ausmachen. Die Liga wird durch einen überforderten Ebenbauer vertreten und der traut sich natürlich auch nicht, was zu entscheiden (verständlich, weil er als Person ist ja sofort angreifbar dann). Also dürfen sich die Vereine das selbst ausmachen. Lächerlich einfach.

Das beschreibt ziemlich genau die derzeitige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bertl80 schrieb vor 5 Stunden:

Das ist nicht nur "interessant" sondern im Grunde die Hauptsache der ganzen Misere. Wenn die endlich einmal eine einheitliche Lösung vorschlagen würden für ganz Europa (wie auch immer die dann ausschauen würde), müssten sich nicht die jeweiligen Ligenverantwortlichen und die betroffenen Vereine gegenseitig mit Klagen drohen etc. sondern könnten diese Empfehlungen ganz einfach umsetzen...

und dann auch jemand anderer den schwarzen peter. ist auch schöner, als wenn man sich jetzt untereinander zerfleischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.