Covid19 und die Ligaaussetzung aus Rieder Sicht


Recommended Posts

Weltklassecoach
Joke schrieb vor einer Stunde:

..und dann werdens wohl trotzdem Klagenfurt aufsteigen lassen :facepalm:

Dann hätte man aber auch argumentieren können, dass wir auswärtsstärker sind und daher einen Nachteil hatten - oder (noch besser) im Herbst mehr Auswärtsspiele als Heimspiele hatten ;-). Fakt ist, dass wir mehr Punkte auf Klagenfurt Vorsprung haben, als Klagenfurt auf Innsbruck.

Aber das Wichtigste ist, dass bei einem "wirklichen" Abbruch die Vereine keine Einnahmen aus den Heimspielen hätten und daher kann ich mir nur vorstellen, dass die Verträge verlängert werden und dann als englische Wochen die Meisterschaft beendet wird. Dafür könnte man auch später mit der Meisterschaft beginnen ... eine Absage der EM vorausgesetzt!

bearbeitet von RusselC_1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 2 Stunden:

Habe mir das jetzt näher angeschaut.

Damals hat die UEFA den Führenden zum Meister gemacht, es gab keinen Absteiger, dafür aber die geplanten Aufsteiger (Meisterschaft in der 2. Liga wurde auch abgebrochen). Die Meisterschaft wurde mit einer ungeraden Anzahl an Mannschaften im nächsten Jahr neu gestartet (weil FK Pristina zur kosovarischen Meisterschaft wechselte)!

http://www.rsssf.com/tablesj/joeg99.html

Das wäre schon ein sehr realistisches Szenario ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
RusselC_1912 schrieb vor 9 Stunden:

Dann hätte man aber auch argumentieren können, dass wir auswärtsstärker sind und daher einen Nachteil hatten - oder (noch besser) im Herbst mehr Auswärtsspiele als Heimspiele hatten ;-). Fakt ist, dass wir mehr Punkte auf Klagenfurt Vorsprung haben, als Klagenfurt auf Innsbruck.

Aber das Wichtigste ist, dass bei einem "wirklichen" Abbruch die Vereine keine Einnahmen aus den Heimspielen hätten und daher kann ich mir nur vorstellen, dass die Verträge verlängert werden und dann als englische Wochen die Meisterschaft beendet wird. Dafür könnte man auch später mit der Meisterschaft beginnen ... eine Absage der EM vorausgesetzt!

meinst du die spielerverträge? ich bezweifle, dass man da seitens der buli in die verträge eingreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Joke schrieb vor 3 Minuten:

EM auf 2021 verschoben, dann könnte man eventuell im Sommer fertigspielen

Mit an anderen kader wenn verträge auslaufen :davinci:

na ich bin jetzt gespannt was sich die liga ausschnapst. Hab irgendwie das gefühl dass nicht mehr gespielt wird.

Sollten wir plötzlich meister sein kann ich mich garnicht freuen. Keine spiele, kein feiern...nix.

Sollten wir durch einen beschluss nicht aufsteigen...das will ich mir garnicht ausmalen was da in mir los wäre. Und auch beim verein, finanziell und so. Vor allem weil man ja mit einem beim schon oben ist.

Hoffentlich kommt bald wieder eine zeit wo man diese "probleme" als wichtig ansehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ich bin für ende der saison, in der buli kein absteiger, zwei aufsteiger aus der zweiten liga. dafür vernünftige vorbereitung und nicht weitere halblösungen und loch-auf-loch-zu-angelegenheiten in hinblick auf auslaufende verträge und der ja auch dann bald wieder anstehenden ec-quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
raumplaner schrieb am 11.3.2020 um 15:04 :

mein tipp ist:

1) em 2021

2) ligen werden im juni fertiggespielt

wenn letzteres nicht möglich, 14er-liga oben, unten kein absteiger, aber zwei aufsteiger (rapid 2 und einer aus der rlm).

punkt 1 haben wir mal.

punkt 2 kann ohnehin noch niemand fix garantieren, aber schauen wir, ob es zumindest beabsichtigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also JETZT wird die Meisterschaft bestimmt nicht abgebrochen. Die Uefa schafft die Rahmenbedingungen dass man eben die Meisterschaften fertig spielen kann, da wird nicht die österreichische Buli hergehen und sagen, wir brechen ab. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Verträge laufen ja ohnehin bis 30.6. oder irre ich mich da?

Wenn schon deutsche Bundesligisten sagen, ohne Fertigspielen der Saison werden wirs nicht überleben, kann man nicht davon ausgehen dass die SVR ganz lässig sagt passt, lassen wirs für heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.