Das Coronavirus und seine Auswirkung auf den SK Rapid


TomTom90

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
AC58 schrieb vor 33 Minuten:
P200E schrieb vor 58 Minuten:

so hätte ich das auch verstanden.

An Stelle der Bundesliga würde ich diese Frage (nämlich welcher Stand dann zählt: Ende Grunddurchgang oder Stand bei Abbruch) klären BEVOR wieder gestartet wird. Alles andere schaut dann ziemlich blöd aus.

Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen, oder nur den von mir zitierten Teil ? Unter anderem wird da nämlich noch der Plan des WAC erwähnt und das Rechtsgutachten.

Zitat

Dieser Plan ist nun Geschichte und laut ÖFB-Rechtsgutachten würde bei einem Abbruch die Tabelle nach 22 Runden zählen: LASK vor Salzburg und Rapid (nach der vergangenen Saison waren die Hütteldorfer hingegen nicht für den Europacup qualifiziert).

https://kurier.at/sport/fussball/die-europacup-starter-sollen-sich-trotz-corona-krise-sportlich-qualifizieren/400822076

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since-1899 schrieb vor 42 Minuten:

Es sitzen alle in einem Boot. Ich gehe schon davon aus, dass sich im Fußball alle Summen - bis zur Erholung der Wirtschaft - nach unten regulieren werden. So bekäme man bei einem Spielerverkauf für gleiches Geld bessere Spieler, für weniger Geld gleich gute Spieler. Die Investitionen werden sich aber generell in Grenzen halten. Abwanderungswillige müssen erst einmal einen Verein finden, der für sie Ablösesummen und (gute) Gehälter zahlt. Ich glaube sogar, dass letztlich - bei Regulierung der Summen nach unten - die Gehaltsschere von der österreichischen zur z.B. 2. deutschen Bundesliga kleiner werden wird.

würde es mir wünschen, allerdings könnte es auch andersrum sein, dass die Schere noch weiter außeinander geht

Riesenkonzerne wie die Dosen oder die Scheichs, werden die selben Summen wieder pumpen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen, oder nur den von mir zitierten Teil ? Unter anderem wird da nämlich noch der Plan des WAC erwähnt und das Rechtsgutachten.

Man muss sich hier schon vernünftig ausdrücken :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Adversus schrieb vor 3 Stunden:

Hat eigentlich jemand den Artikel gelesen, oder nur den von mir zitierten Teil ? Unter anderem wird da nämlich noch der Plan des WAC erwähnt und das Rechtsgutachten.

I sogs glei - i hob nur auf @sulzas Zweifel geantwortet.
Offensichtlich traut er deinen Nachrichten nicht so ganz ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Wie 90minuten.at aus gut informierter Quelle erfahren hat, hat sich die 2. Liga heute in ihrer Video-Klubkonferenz nicht zu einem Abbruch der Saison entscheiden können. Grundlage für diese Entscheidung ist aber ein Spezifikum in den Abstimmungsregeln der 2. Liga. 

 

Neun von 16 Vereinen zu wenig

Demnach hat ein Verein der 2. Liga heute einen Antrag auf Abbruch der aktuellen Saison gestellt. Damit der Antrag zugelassen wird, braucht er eine Zweidrittelmehrheit. Da jedoch nur neun Vereine diesem Antrag auf Zulassung zugestimmt haben, aber elf Stimmen notwendig gewesen wären, kam die Abstimmung nicht zustande. Somit wurde in weiterer Folge nicht über einen Abbruch der aktuellen Hpybet 2. Liga Saison abgestimmt, obwohl eigentlich neun Vereine offenbar für einen Abbruch sind. Besonders skurril: Wäre der Antrag zugelassen worden, hätte in der Abstimmung an sich eine einfache Mehrheit (also 9 Klubs) genügt.

 

Vier Millionen Euro Verlust 

Zudem gibt es aber auch derzeit kein Konzept für eine Fortführung der aktuellen Saison. Berechnungen der Bundesliga haben ergeben, dass eine Fortführung der Saison - 88 Ligaspiele sind noch offen - vier Millionen Euro mehr kosten würden als wenn man die Saison abbrechen würde, wie 90minuten.at in Erfahrung bringen konnte. Wie diese Summe von den Klubs der 2. Liga gestemmt werden sollen, ist vollkommen offen. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/2020/april/chaos--in-der-2--liga--antrag-zum-saison-abbruch-nicht-angenommen/?utm_source=cleverpush&utm_medium=cleverpush&utm_campaign=cleverpush-1587738773&cleverPushNotificationId=F6wnpDCv5xxjd3ERc&cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.90minuten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

die die nicht abgestimmt haben, waren wohl nicht dafür aber auch nicht dagegen? ein bisi komisch ist es schon

ähm die haben sich halt der abstimmung enthalten.

wenn 10 abstimmen und sich 2 enthalten - 10 sind dafür dann is es auch 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 1 Minute:

ähm die haben sich halt der abstimmung enthalten.

wenn 10 abstimmen und sich 2 enthalten - 10 sind dafür dann is es auch 100%

stimmt da geb ich dir recht, aber wenn ich dagegen bin zieh ich nicht den schwanz ein und stimme dagegen 

meine meinung halt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Darüber hinaus wurden Bundesliga-intern einige Rahmenbedingungen für eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs beschlossen:

- Die Testergebnisse der Akteure müssen am Spieltag bis spätestens 10 Uhr bekannt sein.

- Die „Bundesland-Regel“ für die Schiedsrichterbesetzung soll zur Einschränkung von notwendigen Reisen ausgesetzt werden.

- Es soll ein Kader von insgesamt 30 Mann pro Klub definiert werden.

- Für die Durchführung eines Spiels ist eine Mindest-Kadergröße pro Spiel von 14 Feldspielern und 2 Tormännern notwendig.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/update-nach-den-heutigen-klubkonferenzen-20200424/

Ich freu mich schon auf die Schiedsrichterdiskussionen. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.