Relii legende Geschrieben 21. Februar 2014 Gib ma lieber a gscheite Antwort. I hab mi mit dem Thema no nie beschäftigt, da ich weder an Kredit noch sonst irgendeine längerfristige Finanzierungsform eingegangen bin. Und natürlich schaut ma, dass ma das günstigste Angebot abstaubt. ich geh nicht davon aus, dass der saturn/mm/wer auch immer, eine indexanpassung vorsieht. also pfeif drauf dir irgendwelche gedanken zu machen - und wie silva auch richtig sagt: die 19,42 euro sind nächstes/übernächstes jahr weniger wert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. Februar 2014 Also, meine Freundin hat heute gekündigt bzw.... wollte es. Ihr momentaner Arbeitgeber hat gemeint, dass sie weiter Arbeiten gehen muss und der Urlaub ausbezahlt wird. Sie will aber unbedingt in Urlaub gehen. Der Arbeitgeber hat darauf hin gemeint, dass er das ohne Weiteres ausbezahlen darf und im Recht ist. Jetzt hat meine Freundin bei der Arbeiterkammer angerufen und ich auch. Meiner Freundin wurde erklärt, dass der Arbeitgeber das machen kann (nur ältere Leute haben Anspruch auf Urlaub) und mir wurde erklärt, dass der Urlaub gegeben werden MUSS und nicht ausbezahlt werden darf (außer das Dienstverhältnis endet vorher). Wie vorige Woche schon. 2 Anrufe bei der Arbeiterkammer und 2 verschiedene Aussagen. Komplett fürn Arsch dort anzurufen. Kann mir da von euch ev. jemand helfen? Natürlich darf sie den Urlaub nicht einseitig antreten, sondern nur im Einvernehmen mit dem Dienstgeber. Auszahlung des offenen Anspruches dann am Ende des Dienstverhältnisses als Urlaubsersatzleistung. Was dir wahrscheinlich erzählt wurde: Während des aufrechten Dienstverhältnisses ist keine Ausbezahlung möglich, da der Sinn des Urlaubsgesetzes im Erholungszweck und in nicht in der finanziellen Abgeltung des Anspruches liegt - daher ist eine sog. Urlaubsablöse während der laufenden Beschäftigung rechtsunwirksam. In eurem Fall bei Beendigung ist die Auszahlung selbstverständlich in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Februar 2014 Danke @ Silva und Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Ipad frage: Woran kann das liegen das im safari auf einmal die statuszeilen schwarz/weiss sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 21. Februar 2014 Ipad frage: Woran kann das liegen das im safari auf einmal die statuszeilen schwarz/weiss sind du hast den privaten modus aktiviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 du hast den privaten modus aktiviert ich ist gut mein 18 monate alter sohn war das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheManuel Rechtschreibpunker Geschrieben 21. Februar 2014 ich ist gut mein 18 monate alter sohn war das Klar wer solls sonst gewesen sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 21. Februar 2014 ich ist gut mein 18 monate alter sohn war das Dann würde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2014 Ich habe mich heute dreimal kurz mit einer möglicherweise an Mumps erkrankten Person unterhalten und musste danach sofort zur Blutabnahme zu meiner Betriebsärztin. Als Kind wurde ich geimpft wie gefährlich ist diese Krankheit? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 21. Februar 2014 Natürlich darf sie den Urlaub nicht einseitig antreten, sondern nur im Einvernehmen mit dem Dienstgeber. Auszahlung des offenen Anspruches dann am Ende des Dienstverhältnisses als Urlaubsersatzleistung. Was dir wahrscheinlich erzählt wurde: Während des aufrechten Dienstverhältnisses ist keine Ausbezahlung möglich, da der Sinn des Urlaubsgesetzes im Erholungszweck und in nicht in der finanziellen Abgeltung des Anspruches liegt - daher ist eine sog. Urlaubsablöse während der laufenden Beschäftigung rechtsunwirksam. In eurem Fall bei Beendigung ist die Auszahlung selbstverständlich in Ordnung. Aber in ihrem Fall würde ja bis zum Kündigungstermin (also ihrem letzten Arbeitstag) ja ein noch aufrechter Arbeitsvertrag/Dienstverhältnis bestehen. Oder seh ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Februar 2014 Hättest du sie als Kind? Falls nein heisst es erstmal abwarten. Das kann jetzt erstmal ein paar Wochen dauern. Wenn es gleich behandelt wird nicht so schlimm, behalte es aber im Hinterkopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2014 Dann würde ich mal ein ernstes Wort mit ihm reden. man glaubt gar nicht was der alles mit dem teil zambringt! entsperren ipod starten musik auf play kein problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. Februar 2014 Aber in ihrem Fall würde ja bis zum Kündigungstermin (also ihrem letzten Arbeitstag) ja ein noch aufrechter Arbeitsvertrag/Dienstverhältnis bestehen. Oder seh ich da was falsch? wos? Kenn mich nicht mehr aus, was unklar ist. Mit der Beendigung wird der offene Urlaub ausbezahlt. Ob sie vorher was davon verbrauchen kann, muss sie sich mit der Firma ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Februar 2014 wo bekommt man in Graz eine solche heizmatte für ein zimmergewächshaus? http://www.amazon.de/Romberg-Heizmatte-27x15cm-10-Watt/dp/B006D8UE5Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393011175&sr=8-1&keywords=heizmatte+gew%C3%A4chshaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Februar 2014 Baumärkte und Dehner sind ein heisser Tipp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts