der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Ja, aber nicht-kunden zahlen da 5oder 10% gebühr vom umgewechselten Betrag. - weiss uwar nicht wieviel kleingeld ich habe, aber sind sicher mehrere 100 und da zahl ich ein haufen Gebühr.

Sonst frag ich einfach mal bei der Bawag PSK nach, ob die auch sowas haben (aufgefallen wäre mir sowas noch nicht - ist ja direkt im Post-Gebäude, also nur beratung)

auf der website der bawag gibt es einen filialensuche, bei der man auch die ausstattung der einzelnen filialen sehen kann, unter anderem ob es einen münzzähler gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

auf der website der bawag gibt es einen filialensuche, bei der man auch die ausstattung der einzelnen filialen sehen kann, unter anderem ob es einen münzzähler gibt.

Hab schon eine bawag psk filiale mit münzzähler gefunden. ABER:

pro münze wird 0,002euro verlangt.

- müsste fragen, ob das geld aufs konto tranferieren gratis ist, und ich nichts zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
die seite ist etwas zu emotional und demnach subjektiv unterwegs. das wird vielen nicht passen, weil sie deren weltbild zerstört. aber genauso wie aluminium, ist auch das künstliche fluoried in dieser dosierung sicherlich nicht förderlich für den menschlichen körper...

zu fluorid und zahnpasta findest du auf zig anderen seiten ebenfalls die gleiche aussage. google hilft dabei. für aluminium gilt selbiges...

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soweit ich mich damit auskenne, kann Fluorid sehr wohl toxisch sein, jedoch überwiegen, vorallem bei der geringen Dosierung in Zahncremes, eindeutig die positiven Effekte. Eindeutiger Rückgang der Karieserkrankungen in Studien. Außerdem soll man Zahncreme ja auch nicht essen.

Aluminium ist da sicherlich ein größeres Problem. Es steht auch ein Verbot aluminiumhaltiger Deos zur Debatte. Aluminium wird zum Beispiel mit dem Anstieg der Demenzerkrankungen in Verbindung gebracht.

Alles in allem, die Dosis macht das Gift und gerade Zahnpasta halte ich für unbedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ich frag mal da auch nach

Suche ein Lied;

Video ist glaub ich schwarz weiss, eher kuenstlerisch, man sieht fetzen herumwehen etc. musikrichtung etwa wie caribou. , zumindest in die elektronische richtung afair

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Werte ASB Gemeinde,

Ich hab mir gedacht, ich frag einfach mal hier im fredl nach, da sich hier im Board genug Studenten rumtreiben, die jz bzw in Kürze ein exchange Semester machen.

Auch auf die Gefahr hin, dass es ziemlich kurzfristig ist, frag ich einfach mal, ob irgendwer ab Anfang Februar oder Anfang März seine Wohnung in Wien bis Ende juli vermietet? Budget wären 500-700 Euro pro Monat warmmiete.

Falls wer wen kennt, oder selber ne Wohnung hat die er für diesen Zeitraum nicht braucht, schreibts mir eine pm, falls nicht, auch kein Problem, danke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ich frag mal da auch nach

Suche ein Lied;

Video ist glaub ich schwarz weiss, eher kuenstlerisch, man sieht fetzen herumwehen etc. musikrichtung etwa wie caribou. , zumindest in die elektronische richtung afair

Caribou :love:

Kannst das Video und den Sound noch etwas konkreter beschreiben? Bestimmte Instrumente, Vocals, Stimmung, was weiss ich...?

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was tut man am besten gegen Fieberblasen auf den (Ober)lippen?

hau ein bisschen zahncreme drauf und lass ansonsten die lippen in ruhe...dann geht es recht schnell wieder weg.

Werte ASB Gemeinde,

Ich hab mir gedacht, ich frag einfach mal hier im fredl nach, da sich hier im Board genug Studenten rumtreiben, die jz bzw in Kürze ein exchange Semester machen.

Auch auf die Gefahr hin, dass es ziemlich kurzfristig ist, frag ich einfach mal, ob irgendwer ab Anfang Februar oder Anfang März seine Wohnung in Wien bis Ende juli vermietet? Budget wären 500-700 Euro pro Monat warmmiete.

Falls wer wen kennt, oder selber ne Wohnung hat die er für diesen Zeitraum nicht braucht, schreibts mir eine pm, falls nicht, auch kein Problem, danke. :)

#25 anschreiben?!

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

#25 anschreiben?!

ist schon weg afaik

Gibst dafür nicht einen eigenen "Ich suche ein Lied" thread?

Sufu es blinden!!11e

hab ja geschrieben "auch" :v:

Caribou :love:

Kannst das Video und den Sound noch etwas konkreter beschreiben? Bestimmte Instrumente, Vocals, Stimmung, was weiss ich...?

Habs schon :) Hat doch nicht allzuviel mit Caribou zutun :D

danke lastfm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bin zwar noch nicht sicher, ob es wirklich eine wichtige frage ist, aber beim ausmisten im haus der eltern stolperte ich wohl oder übel auch über alte PCs. der 386SX ist anscheinend bereits verschrottet, es blieben über ein XT und ein 486er.

leider funktioniert die festplatte (immerhin 20 MB) nicht mehr und ohne festplatte ist's halt schon fad (auch wenn ich wahrscheinlich ein 3.5"-floppy zusätzlich einbaue, so eines war ja bereits mal drinnen). ok, streng genommen ist's ohnehin fad, selbst wenn ich die vga-karte auch noch einbauen sollte, bleibt's halt eine uralte kiste...

kennt also irgendjemand kontakte/börsen/händler, die entweder altes pc-zeugs verkaufen - oder alternativ auch aufkaufen?

monitore sind auch 3 da, ein bernsteinfarbener, ein ganz schlimmer farbiger (der XT kann CGA als auch monochrom darstellen) und auch ein vga-monitor. ich hab wintergames bereits zum laufen gebracht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Auf EBay kannst was finden. Ansonsten zu nen echten Computer laden gehen, deren Verkäufer aussehen wie Wozniak.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zum Teufel bieten Hotels immer das billigste vom billigsten WC Papier :ratlos:

da buchst 4 Sterne, Normalpreis 120 mit HP und am Häusl darfst dich am einlagigen Reißbrett WC Papier bedienen -> ich kapier das nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag