Alan27 Banklwärmer Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) also normale Post ist schneller/besser? 70cent nach deutschland? Priority und versichert? oO Bei mir über die Firma kostets 8euro per dhl ein normaler Brief. - da wirds irgendwie mit 1kg gerechnet. DHL weil ich eben DHL auf ebay angegeben habe. bearbeitet 1. Juli 2013 von Alan27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 1. Juli 2013 Vielleicht eine blöde Frage, aber was solls: ÖBB-Sommerticket gilt ja unter der Woche ab 08:00. Jetzt würd mich aber ein Zug intressieren, der um 07:59 planmäßig abfährt. Wenn der theoretisch mit einer Minute Verspätung wegfährt, gilt dann schon das Sommerticket oder wird die planmäßige Abfahrtszeit hergenommen und damit das Sommerticket für "ungültig" erklärt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Juli 2013 Vielleicht eine blöde Frage, aber was solls: ÖBB-Sommerticket gilt ja unter der Woche ab 08:00. Jetzt würd mich aber ein Zug intressieren, der um 07:59 planmäßig abfährt. Wenn der theoretisch mit einer Minute Verspätung wegfährt, gilt dann schon das Sommerticket oder wird die planmäßige Abfahrtszeit hergenommen und damit das Sommerticket für "ungültig" erklärt ? würd ich insta riskieren und da diskutier ich net mal mim schaffner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 1. Juli 2013 Vielleicht eine blöde Frage, aber was solls: ÖBB-Sommerticket gilt ja unter der Woche ab 08:00. Jetzt würd mich aber ein Zug intressieren, der um 07:59 planmäßig abfährt. Wenn der theoretisch mit einer Minute Verspätung wegfährt, gilt dann schon das Sommerticket oder wird die planmäßige Abfahrtszeit hergenommen und damit das Sommerticket für "ungültig" erklärt ? Puh, kommt wohl auf den ÖBB Mitarbeiter an der dir das Ticket kontrolliert. Musste mal wegen 20 Minuten die Strecke Wien > St. Pölten zahlen... aber bei 1 Minute: einfach fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. Juli 2013 Vielleicht eine blöde Frage, aber was solls: ÖBB-Sommerticket gilt ja unter der Woche ab 08:00. Jetzt würd mich aber ein Zug intressieren, der um 07:59 planmäßig abfährt. Wenn der theoretisch mit einer Minute Verspätung wegfährt, gilt dann schon das Sommerticket oder wird die planmäßige Abfahrtszeit hergenommen und damit das Sommerticket für "ungültig" erklärt ? fahr einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben 1. Juli 2013 also normale Post ist schneller/besser? 70cent nach deutschland? Priority und versichert? oO Bei mir über die Firma kostets 8euro per dhl ein normaler Brief. - da wirds irgendwie mit 1kg gerechnet. DHL weil ich eben DHL auf ebay angegeben habe. Schneller/besser würde ich nicht sagen, allerdings jedoch ausreichend. Bezweifel mal, dass jemand Konzertkarten auf ebay kauft, und dabei so darauf achtet ob sie per DHL versendet werden, dass du im Nachhinein noch Probleme bekommen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 1. Juli 2013 fahr einfach Ich bin halt ein ehrlicher Mensch :davinci: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 1. Juli 2013 also normale Post ist schneller/besser? 70cent nach deutschland? Priority und versichert? oO Bei mir über die Firma kostets 8euro per dhl ein normaler Brief. - da wirds irgendwie mit 1kg gerechnet. DHL weil ich eben DHL auf ebay angegeben habe. Mit Versicherung bis max. € 50,- kostet es € 3,55 bei einem C5/C6 Format. Wenn der Inhalt bis € 100,- versichert werden soll, dann liegen die Versandkosten € 4,55. Das geht dann immer so weiter und ist dennoch billiger als bei DHL. Rechne es dir einfach auf http://www.post.at/tarifrechner.php aus. Außerdem ist DHL Österreich ≠ DHL Deutschland. Von dem her, wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 1. Juli 2013 Zum Thema SKY: Habe seit einem Jahr jetzt SKY und natürlich hört jetzt die Aktion mit 2 Paketen oder so gratis auf. D.h. ich muss 19€ ca. mehr bezahlen. Ich will sky grundsätzlich behalten, allerdings nicht den vollen Preis zahlen ... Wie realistisch ist es, dass Sky mir bei einer Kündigung ein neuerliches Aktionsangebot vorlegt? Ich will nämlich nicht kündigen und dann gar kein Sky mehr sehen, sondern einfach nicht jetzt den vollen Preis zahlen. Würdet ihr schriftlich kündigen und auf ein Offert warten oder direkt dort anrufen und mit ihnen "verhandeln"? Hat da jemand Erfahrungswerte? Danke!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 1. Juli 2013 (bearbeitet) Dabei Quitte! Und was hast rausbekommen? FYI Ich darf soviel mitnehmen wie ich will. Ich muss 20% steuer zahlen + 1000€ pro Hektoliter reinen Alkohol (1L a 40% = 4€). Somit kostet eine Flasche mit 1 Liter und 40% den ich für 10€ kaufe an der Grenze nochmal 6€. Einfach an der EU Aussengrenze (Slowenien jetzt Kroatien) anmelden. bearbeitet 1. Juli 2013 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 1. Juli 2013 Zum Thema SKY: Habe seit einem Jahr jetzt SKY und natürlich hört jetzt die Aktion mit 2 Paketen oder so gratis auf. D.h. ich muss 19€ ca. mehr bezahlen. Ich will sky grundsätzlich behalten, allerdings nicht den vollen Preis zahlen ... Wie realistisch ist es, dass Sky mir bei einer Kündigung ein neuerliches Aktionsangebot vorlegt? Ich will nämlich nicht kündigen und dann gar kein Sky mehr sehen, sondern einfach nicht jetzt den vollen Preis zahlen. Würdet ihr schriftlich kündigen und auf ein Offert warten oder direkt dort anrufen und mit ihnen "verhandeln"? Hat da jemand Erfahrungswerte? Danke!! schau mal in den sky thread im medien corner, dort wird das schon seitenlang diksutiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 1. Juli 2013 ah ok, danke!! dann mach ich das 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 1. Juli 2013 Billiges Spiegelreflex Kit (300-400) oder "gute" Kompaktknipse für Asien-Studienaufenthalt? Meinungen:)? ( falls ich hier falsch bin sorry!) Edit: bzw will jemand seine Cam loswerden? Alle Budget/Einsteiger freundlichen Angebote her Problem: ich brauche etwas bis Mittwoch, sonst zieh ich mit der iphone5 Cam los 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 1. Juli 2013 Billiges Spiegelreflex Kit (300-400) oder "gute" Kompaktknipse für Asien-Studienaufenthalt? Meinungen:)? ( falls ich hier falsch bin sorry!) Edit: bzw will jemand seine Cam loswerden? Alle Budget/Einsteiger freundlichen Angebote her Problem: ich brauche etwas bis Mittwoch, sonst zieh ich mit der iphone5 Cam los gibt eh einen fotographierthread, dort sind die experten daheim. der grund, warum ich keine spiegelreflexkamera habe, ist einfach der, dass man die halt nicht so gut einstecken (oder auch verstecken) kann. wenngleich meine aktuelle kompakte (nikon p310) auch nicht ganz so einfach in die hosentasche passt. ich würd's dir ja überall empfehlen, aber gerade für asien mit oft sehr engen plätzen geht nichts über den weitwinkel. in ein bild reinzoomen kannst du am pc immer noch. aber was am bild nicht oben ist, ist nicht oben. auch für die hektik asiens braucht's einfach einen weitwinkel. prinzipiell kannst du natürlich auch in asien dein zeugs kaufen, aber bist du da weißt, wo du günstig einkaufst, ist wohl schon einige zeit vergangen. ein zweiter akku ist natürlich sehr hilfreich; kaufst du aber den originalakku, wirst du mitunter ein blaues wunder erleben (da kann vorkommen, dass so ein akku mehr als 50% kosten vom preis einer kamera mit denselben typ - wobei es ja akkutypen wie sand am meer gibt, damit natürlich die alten brav wegschmeißen kann). hin und wieder gibt's aber - v.a. von nikon oder sony - auch packages, wo du einen zweiten akku dazu bekommst. nachgebaute ersatzakkus gibt's natürlich genug, aber die sind dann oft nicht lagernd oder das entsprechende "geizhalsgeschäft" liegt nicht am weg (und zeit hast du ja nicht mehr sooo viel). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. Juli 2013 Vielleicht eine blöde Frage, aber was solls: ÖBB-Sommerticket gilt ja unter der Woche ab 08:00. Jetzt würd mich aber ein Zug intressieren, der um 07:59 planmäßig abfährt. Wenn der theoretisch mit einer Minute Verspätung wegfährt, gilt dann schon das Sommerticket oder wird die planmäßige Abfahrtszeit hergenommen und damit das Sommerticket für "ungültig" erklärt ? Nein, Verspätung ändert nichts an der Regelung meines Wissens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts