der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

hold your colour

@Christo: Ich tüfftle schon länger an meinem Brillenreparierblog, sollte die nächsten Tage online gehen und dort werden deine Fragen dann fachkundig beantwortet

sind die schrauben wirklich erst fest, wenn der schraubenzieher wieder auf der werkbank is?

Nein, eigentlich eh schon vorher, du hast natürlich wie immer Recht. War doch etwas zu komplex um eine perfekte Anleitung zu konstruieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wenn man, wie ich nur diesen letzten Kommentar liest, erwartet man sich eine interessantere Frage, sobald man sich den Rest gibt.

bei der hitze heutzutage ist viel möglich :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Nein, eigentlich eh schon vorher, du hast natürlich wie immer Recht. War doch etwas zu komplex um eine perfekte Anleitung zu konstruieren.

ich glaub, das mit dem blog solltest lassen, bis du das perfektioniert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Hat irgendjemand vom ASB in den letzten Jahren ein Pool gebaut/installiert? Würd mich interessieren was man da für ca. 8*4m derzeit inklusive Abdeckung und Aufbereitungsanlage ablegt. Geht nur darum ob ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen kann oder ob ich doch mal zum Pool-Park fahren soll und mir da was anschauen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendjemand vom ASB in den letzten Jahren ein Pool gebaut/installiert? Würd mich interessieren was man da für ca. 8*4m derzeit inklusive Abdeckung und Aufbereitungsanlage ablegt. Geht nur darum ob ich mir das gleich aus dem Kopf schlagen kann oder ob ich doch mal zum Pool-Park fahren soll und mir da was anschauen soll.

Bekannte haben letztes jahr so ein teil gebaut, viel selbst gemacht, styroporsteine, folie,.... Ca. 8.000 mit der technik, ohne abdeckung, da kostet a gscheite nochmal soviel glaub ich

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Bekannte haben letztes jahr so ein teil gebaut, viel selbst gemacht, styroporsteine, folie,.... Ca. 8.000 mit der technik, ohne abdeckung, da kostet a gscheite nochmal soviel glaub ich

Mit Abdeckung hab ich eigentlich nur die Folie gemeint, welche man über Nacht drüber gibt (am besten mit E-Antrieb). Du meinst bei dem Preis wohl eine Glaskuppel, sowas brauch ich nicht und gefällt mir auch nicht. Hab jetzt ein bissl herumgesucht und festgestellt, dass man mit 12-15.000 mit allem drum und dran ganz gut dabei ist. Verkäufer, Installateur und Baggerfahrer kenn ich auch ganz gut, da gehts vielleicht noch günstiger.

Schau ma mal für nächsten Sommer dann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mit Abdeckung hab ich eigentlich nur die Folie gemeint, welche man über Nacht drüber gibt (am besten mit E-Antrieb). Du meinst bei dem Preis wohl eine Glaskuppel, sowas brauch ich nicht und gefällt mir auch nicht. Hab jetzt ein bissl herumgesucht und festgestellt, dass man mit 12-15.000 mit allem drum und dran ganz gut dabei ist. Verkäufer, Installateur und Baggerfahrer kenn ich auch ganz gut, da gehts vielleicht noch günstiger.

Schau ma mal für nächsten Sommer dann. :)

Glaub mir so etwas ist Gold Wert haben auch letztes Jahr ein Pool selber gebaut mit Styroporsteine haben alles selber gemacht bis aufs ausbaggern und haben ohne Überdachung rund 10000€ gebraucht!!

Überdachung haben wir uns selber eine vom Hagel zerstörte um 500€ geholt und dann um 500€ neue Stegplatten eingebaut fertig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vorteil wäre, dass es das Waser aufheizt neben dem ursprünglichen Effekt, den Dreck abzuhalten. Für den Fall, dass man das Wasser nicht auf andere Weise heizt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag