der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Oasch

ja, die zwei schon. ich brauche aber ein e über einem u :)

Such dir eine Liste per Suchmaschine mit allen Alt + Kombinationen, dann findest das gewünschte Zeichen vermutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ja klar ! Zum Musik machen und arbeiten ist ein MacBook perfekt ! Ich hatte mit meinen Sequenzer Programmen, vorallem mit Logic nie ein Problem ! Bis auf jetzt, wo ich einfach keine Lösung finde :/

Ich würde dir auf jeden Fall Logic empfehlen, falls du auch selbst Instrumente spielst und dich selber aufnehmen willst. Auch zum Bearbeiten von Musik, zum Schneiden und editieren eignet sich Logic sehr gut, wenn man sich auch bisserl auskennt!

Ist natürlich trotzdem Geschmackssachen, welches Sequenzerprogramm man im Endeffekt dann verwendet und bei welchem man sich am meisten wohl fühlt...

edith: Zum Musik selber produzieren würde ich dir für Mac Ableton Live empfehlen bzw für Microsoft Fruity Loops

Ableton sollte selbst für meinen fast 3 Jahre alten Laptop kein Problem sein (4GB Ram). FL kann man aber mit Ableton und Co aber vermutlich nicht vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back

herst, bist du in da steinzeit hängen blieben? :D

Ůů Ǔǔ uͤ bittschen der herr ;)

offensichtlich... :D dankeschön.

edit: dass ichs bei wikipedia rauskopier, auf die idee bin ich natürlich nicht gekommen! ^^ jetzt brauch ich nur noch ein o über v und ich habs! :=

edit: so, jetzt kann ichs... wer sonst noch probleme damit hat (:D), hier die anleitung:

einfügen --> symbol --> weitere symbole --> subset "diakritische markierungen (kombinierend)" --> ° oder sonstiges auswählen

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wenn ich mein auto ummelde, genügt es da wenn ich mit typenschein, zulassungsschein und neuem meldezettel zu einer x beliebigen zulassungsstelle gehe?

ja, reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ka, dachte dass die eventuell auf einen namen ausgestellt werden bzw. nicht übertragbar sind.

Auf deinen Namen sind sie, aber es kontrolliert keine Sau den Namen, sondern wenn nur den Code der drauf ist wegen Gültigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Frage:

Mitte April einen Antrag auf Kostenrückersattung an die Wiener Gebietskrankenkassa versendet. (bzw. vom Wahlarzt die Originalrechnung dafür bekommen bzw. den Antrag).

Bis heute noch kein Cent erhalten - soll ich denen einmal auf den Zehen steigen oder dauert das seine Zeit? Antrag wurde natürlich eingeschrieben versendet und ist formell auch 100% korrekt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage:

Mitte April einen Antrag auf Kostenrückersattung an die Wiener Gebietskrankenkassa versendet. (bzw. vom Wahlarzt die Originalrechnung dafür bekommen bzw. den Antrag).

Bis heute noch kein Cent erhalten - soll ich denen einmal auf den Zehen steigen oder dauert das seine Zeit? Antrag wurde natürlich eingeschrieben versendet und ist formell auch 100% korrekt....

Vergiss es, dauert mind 8-12 wochen! Außer du kennst wen, dann dauerts 14 tage!

Sind fett unterbesetzt was ich gesehn habe, zumindest kriegens teilweise mehr rein als wieder rauskriegen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ja klar ! Zum Musik machen und arbeiten ist ein MacBook perfekt ! Ich hatte mit meinen Sequenzer Programmen, vorallem mit Logic nie ein Problem ! Bis auf jetzt, wo ich einfach keine Lösung finde :/

Ich würde dir auf jeden Fall Logic empfehlen, falls du auch selbst Instrumente spielst und dich selber aufnehmen willst. Auch zum Bearbeiten von Musik, zum Schneiden und editieren eignet sich Logic sehr gut, wenn man sich auch bisserl auskennt!

Ist natürlich trotzdem Geschmackssachen, welches Sequenzerprogramm man im Endeffekt dann verwendet und bei welchem man sich am meisten wohl fühlt...

edith: Zum Musik selber produzieren würde ich dir für Mac Ableton Live empfehlen bzw für Microsoft Fruity Loops

Pro Tools > all.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

angenommen ich fahre mit meinem auto auf der strasse, die geschwindigkeit beträgt etwa 30-40 km'h aufwärts.

neben meinem auto fliegt eine fliege in konstanter geschwindigkeit neben mir her.

jetzt fliegt die fliege durch das offene fenster in mein auto, setzt sich aber nirgenst hin sondern bleibt weiter in schwebe.

frage: muss sie weiter in konstanter geschwindigkeit fliegen um mit mir mitzuhalten oder wird sie von meinem auto mitgetragen. - einerseits ist ja kein luftwiederstand mehr da, andererseits, es besteht ja kein kontakt zu meinem auto...

beschäftigt mich aber ich komm zu keiner lösung....

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Vergiss es, dauert mind 8-12 wochen! Außer du kennst wen, dann dauerts 14 tage!

Sind fett unterbesetzt was ich gesehn habe, zumindest kriegens teilweise mehr rein als wieder rauskriegen!!

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hallo kurze Frage bezüglich Trockeneis:

Hat jemand Erfahrung damit? BIn nächste Woche am Beatpatrol und wir hätten gern Tockeneis mit.

Wielang hält das? Und wo bekomm ich so eine Box denn her? Google spuckt nicht allzuviel aus, bzw intressieren mich persönliche Erfahrungen mehr :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Hallo kurze Frage bezüglich Trockeneis:

Hat jemand Erfahrung damit? BIn nächste Woche am Beatpatrol und wir hätten gern Tockeneis mit.

Wielang hält das? Und wo bekomm ich so eine Box denn her? Google spuckt nicht allzuviel aus, bzw intressieren mich persönliche Erfahrungen mehr :)

also eine box (ich nehm mal jetzt so eine "standard (metro) styroporbox" her) ... sollte bei wirklich heißem wetter locker ein ganzes festival überstehen.

zumindest ist es uns noch nie ausgegangen (hatten je nach temperatur bzw. dauer immer 1/2 bzw. 3/4 voll) ... und zZ sind die temperaturen ja außerdem sowieso nicht allzu hoch.

beschaffung erfolgt bei uns immer über die Linde-Gas ... aber google spuckt sicher auch für dich nahe anbieter aus. :)

arbeitshandschuhe und schaufel nicht vergessen ;)

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag