der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Grundausbildung - Ausbildung am Panzer - dann 3 Wochen Götzendorf im November Feinddarsteller gespielt für die Soldaten die ins Ausland gehen - dann 2 Wochen Allentsteig im Dezember - 4 Wochen Grenzvorbereitung im Jänner - 6 Wochen Grenzeinsatz Februar/März - 2 Wochen Hochwassereinsat - zusätzlich Weihnachten/Geburtstag mit Bereitschaft in der Kaserne verbracht - wenn ich mich recht erinnere 260 Euro im Monat.

(will ned raunzen, nur feststellen das man sich wegen ein paar gemeinheiten beim zivildienst nicht aufregen muss 90.gif)

als frau geht man doch eh freiwillig zum heer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Grundausbildung - Ausbildung am Panzer - dann 3 Wochen Götzendorf im November Feinddarsteller gespielt für die Soldaten die ins Ausland gehen - dann 2 Wochen Allentsteig im Dezember - 4 Wochen Grenzvorbereitung im Jänner - 6 Wochen Grenzeinsatz Februar/März - 2 Wochen Hochwassereinsat - zusätzlich Weihnachten/Geburtstag mit Bereitschaft in der Kaserne verbracht - wenn ich mich recht erinnere 260 Euro im Monat.

(will ned raunzen, nur feststellen das man sich wegen ein paar gemeinheiten beim zivildienst nicht aufregen muss 90.gif)

Ja aber nur weils beim heer noch schlimmer ist, heißts nicht dass ich mich über den zivildienst ned aufregen soll.

Steht ja jeden frei zu wählen. Und wer Heer nimmt ist eh selber schuld :D (von meinen alten ClassMates war bis jetzt 1er beim heer und der hats extrem bereut :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ja aber nur weils beim heer noch schlimmer ist, heißts nicht dass ich mich über den zivildienst ned aufregen soll.

Steht ja jeden frei zu wählen. Und wer Heer nimmt ist eh selber schuld :D (von meinen alten ClassMates war bis jetzt 1er beim heer und der hats extrem bereut :D)

Ach, ich möchte trotzdem die Zeit beim Heer und die dort gesammelten Erfahrungswerte auch nicht missen und bei 8 Monaten Heer im Vergleich zu 12 Monaten Zivildienst war es sowieso klar, dass ich den Dienst nehme der nur acht Monate dauert.

Puh, aber wegen Überstunden und ein paar unfreundlichen Vorgesetzten beim Zivildienst aufregen ist schon stark... Insbesondere weil es ja im späteren Berufsleben auch nicht anders ist, also willkommen in der Wirklichkeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ach, ich möchte trotzdem die Zeit beim Heer und die dort gesammelten Erfahrungswerte auch nicht missen und bei 8 Monaten Heer im Vergleich zu 12 Monaten Zivildienst war es sowieso klar, dass ich den Dienst nehme der nur acht Monate dauert.

Puh, aber wegen Überstunden und ein paar unfreundlichen Vorgesetzten beim Zivildienst aufregen ist schon stark... Insbesondere weil es ja im späteren Berufsleben auch nicht anders ist, also willkommen in der Wirklichkeit!!!

Aber in der Wirklichkeit kann man dann zumindest kündigen, wenn man sich auch noch für unterbezahlt hält (und ist) und Überstunden ebenfalls unentgeltlich zu leisten sind. Ist halt auch nicht ganz das gleiche.

Aus dem gleichen Gründen hab ich das Heer gmacht. 6 Monates statt 9 sind nun mal 3 Monate meines Lebens, die ich anders verbringen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given

Ich kenne die Wirklichkeit sehr gut. Insbesondere das Arbeitsrecht durch Ausbildung bzw. Praktika in dem Bereich ... Und einiges beim Zivildienst ist Sklaverei im Vergleeich zur Wirklichkeit (bzw. dem gültigen Arbeitsrecht). Für genauere Ausführungen ließ meinen ersten bzw. zweiten Post weiter oben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Weiß jeman wo man in Wien Herrenhemden in Größe XS kaufen kann?

H&M und C&A haben leider nur sehr selten etwas und andere Ketten wie Zara etc. führen die Größe gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

H&M und C&A haben leider nur sehr selten etwas und andere Ketten wie Zara etc. führen die Größe gar nicht.

new yorker hat fast alles in xs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

new yorker hat fast alles in xs.

Danke, ich war dort schon seit Ewigkeiten nicht mehr drin und habe daran gar nicht mehr gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Zara S als Super Slim Fit ist doch eh schon sehr sehr sehr eng ( mind. genauso eng wie H&M XS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann 3 Wochen Götzendorf im November Feinddarsteller gespielt für die Soldaten die ins Ausland gehen -

a klassiker - das hab ich im sommer 2001 gemacht - annahme der übung - zivilist mit pkw auf mine gefahren!

ich saß "verwundet" auf der beifahrer seite, bergung nur über die fahrerseite möglich da der rest im "minenfeld" war!

jako und gebirgsjäger kaderleut wurden beübt - jako typ kommt - will mich bergen - ich krieg aber den schaltknüppel aufs steißbein da ich mich halbert anscheiss und dann verfängt sich der gürtel - der typ reißt an mir als wär ich a puppn - ich sag ihm das ich fest hänge - er gusch bua - ok ich lass ihn weiter werken, bis der 2. kommt und sich mich gemeinsam inkl dem halben getriebe ausn auto reißen - dann noch mal ordentlich den schädel aufn bodn klatschn lassen - amschließend bergung per hubschrauber welcher auf der schotter strasse 20m neben mir landete - da hab ich dann noch schotter und sand gefressen - übungsleiter hat das natürlich mit entsetzen beobachtet und sich dann nach nem kurzen rundflug im heli entschuldigt und mir erklärt, dass die jung ne nachschulun kriegen - thema: wie verwunde ich nen verletzten nicht noch mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

oida welcher "herr" trägt XS?? wir gross und schwer darf man für die größe sein!?

XS :eek:

Mir ist XL sogar recht oft auf den Schultern zu eng .....

Aber ja New Yorker hat alles klein, H&M auch oft, auf der Währinger Straße gibts den Le Frog, der hat überhaupt die kleinsten Hemden die man sich vorstellen kann (da braucht ein normaler Mann 3XL weils so klein geschnitten sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag