der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

3 Fragen:

2.) Ich habe damals beim Kauf meines iPads eine Prepaid-Sim von Telering bzw. Ge-Org bekommen. Nun wollte ich den Dreck aufladen und finde nur Optionen wie ich dieses Ding per "Verbindungsmanager" (den ich am ipad logischerweise nicht habe .. ) auflade. Hatte das Problem schon jemand? Bin über die Feiertage bei Verwandten und wollte da eigtl. Dinge für die Arbeit erledigen.

3.) Weiß jemand wo ich morgen in Wien/ WU eine Prepaid-Simkarte bekomme für mobiles Internet? Haben Tankstellen da was?

ich würde es am franzl bahnhof bei der trafik versuchen, die hat normalerweise an feiertagen offen, da bahnhofsgebiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

ich würde es am franzl bahnhof bei der trafik versuchen, die hat normalerweise an feiertagen offen, da bahnhofsgebiet

Haben Trafiken SIM-Karten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Meine Familie feiert kein Weihnachten und wir haben grad Besuch aus dem Ausland (Tante mit Cousine)....was können wir denen heute und morgen in Wien zeigen bzw mit ihnen machen? Besser gesagt; was hat offen?

Die Weihnachtsmärkte Schönbrunn bzw beim naturhistorischen haben morgen noch offen; hat noch wer Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meine Familie feiert kein Weihnachten und wir haben grad Besuch aus dem Ausland (Tante mit Cousine)....was können wir denen heute und morgen in Wien zeigen bzw mit ihnen machen? Besser gesagt; was hat offen?

Die Weihnachtsmärkte Schönbrunn bzw beim naturhistorischen haben morgen noch offen; hat noch wer Vorschläge?

Mumok und Leopold Museum haben ziemlich sicher geöffnet, Natur- und Kunsthistorisches haben nur heute (25.12.) geschlossen. Albertina sicher geöffnet. Falls es in die kulturelle Richtung auch gehen sollt, keine Ahnung was genau ihr wollts.

Ansonsten brauchst für eine Sightseeing Tour eh nicht großartig viel geöffnete Establissments.

Erster Bezirk: alles mögliche am Ring (Oper, Rathaus, Heldenplatz usw usf, eventuell kleine Rundfahrt im D-Wagerl), Stephansplatz, Kärntnerstraße, Graben, Kohlmarkt etc. Dort kann man locker 1, 2 Tage verbringen und sich dazwischen ja mal in diverse Kaffees werfen. Oder halt oben genannte Museen gleich mitnehmen.

Ansonsten halt noch Schönbrunn, Naschmarkt, Riesenrad/Prater (wobei ich das im Winter nicht allzu berauschend find, Donauturm detto)

Wie gsagt, kommt halt sehr auf eure Interessen drauf an bzw. woher der Besuch stammt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

ich weiß nicht, aber am ehesten würde ich es morgen (bzgl. nähe wu) dort versuchen... vlt hat beim westbahnhof etwas offen?

WU war Wien Umgebung gemeint :) aber danke jedenfalls :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mumok und Leopold Museum haben ziemlich sicher geöffnet, Natur- und Kunsthistorisches haben nur heute (25.12.) geschlossen. Albertina sicher geöffnet. Falls es in die kulturelle Richtung auch gehen sollt, keine Ahnung was genau ihr wollts.

Ansonsten brauchst für eine Sightseeing Tour eh nicht großartig viel geöffnete Establissments.

Erster Bezirk: alles mögliche am Ring (Oper, Rathaus, Heldenplatz usw usf, eventuell kleine Rundfahrt im D-Wagerl), Stephansplatz, Kärntnerstraße, Graben, Kohlmarkt etc. Dort kann man locker 1, 2 Tage verbringen und sich dazwischen ja mal in diverse Kaffees werfen. Oder halt oben genannte Museen gleich mitnehmen.

Ansonsten halt noch Schönbrunn, Naschmarkt, Riesenrad/Prater (wobei ich das im Winter nicht allzu berauschend find, Donauturm detto)

Wie gsagt, kommt halt sehr auf eure Interessen drauf an bzw. woher der Besuch stammt.

danke für die antwort! habe vergessen dazuzuschreiben, dass die den ersten bezirk von ihren beiden aufenthalten davor in wien schon kennen....besuch kommt aus syrien; wir werden uns wohl schönbrunn und vllt. ein museum vornehmen...danke! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mama gestern ein tablet geschenkt, kann problemlos ins internet wenn ich mit meinem handy einen mobilen hotspot mach. Wenn ich mich mit dem router im haus verbinden will steht aber immer 'authentinfizierungsproblem', kennt sich da jemand aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kunsthistorisches hat offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Mama gestern ein tablet geschenkt, kann problemlos ins internet wenn ich mit meinem handy einen mobilen hotspot mach. Wenn ich mich mit dem router im haus verbinden will steht aber immer 'authentinfizierungsproblem', kennt sich da jemand aus?

ist beim Router eventuell der Filter für die MAC-Adressen aktiv?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag