rapidwien21 Workaholic Geschrieben 20. Januar 2011 brauchst du, ja Das war früher so. Soviel ich weiß braucht man die jetzt nicht mehr. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 20. Januar 2011 war kurz vor silvester 2009/2010 das letzte mal dort, da hat man noch eine gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. Januar 2011 Das war früher so. Soviel ich weiß braucht man die jetzt nicht mehr. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. doch, beim formular "zum kunden werden" musst immer noch angeben, mit welcher gewerblichen tätigkeit du ztun hast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 20. Januar 2011 Das war früher so. Soviel ich weiß braucht man die jetzt nicht mehr. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. ich bin mir 100% sicher dass man eine braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 20. Januar 2011 man braucht noch immer eine metro karte .. und wegen fliegen: soweit ich weiß brauchst du, um innerhalb der eu zu fliegen, einen amtlichen lichtbildausweis, also pass, personalausweis, führerschein. hab das mal im internet gelesen, allerdings schon vor ein paar jahren, vl hat sich das jez geändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The_Special_One Stammspieler Geschrieben 20. Januar 2011 nachdems im "welches Studium"-Thread, keine Antworten gibt versuch ichs hier. Also, wichtige Frage: Gibts hier jemanden der (in Wien auf der Hauptuni) Politikwissenschaften studiert? Und mir sagen kann wie das so ist und was man da für berufliche Aussichten hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 21. Januar 2011 (bearbeitet) danke mal für die antworten. das hab ich mir auch schon gedacht, aber braucht man nicht um dort einkaufen gehen zu können ein metro karte? ich hab zwar mal eine gehabt, find die aber nicht mehr. wahrscheinlich hab ich die entsorgt, weil ich eh schon eine ewigkeiten nimma dort war. wenn du mal "eine hattest", is es kein problem, dann bist eh noch kunde und kannst dir mit dem (firmen)namen einen tagesausweis holen, weil du die karte "vergessen" hast. edit: oder sonst einfach mal im bekanntenkreis fragen, falls du nicht mehr in der datenbank bist, und dich halt als jemand anderer - oder im auftrag von jemand anderem - ausgeben, der aktueller kunde is. funktioniert auch. metro führt übrigens auch vodka in 10l kanistern. (hamma immer in der heimbar verkauft - vorher umgefüllt in eristoff flaschen ) wennsd eristoff trinkst, kannst den auch trinken. wird ja vermutlich eh gmischt, oder? pur rate ich dir davon ab. bearbeitet 21. Januar 2011 von Litzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 21. Januar 2011 ich muss in spätestens 5 wochen vodka kaufen gehen ... bei metro kannst dich ja anschliessen wennst magst, sofernst in wien zuhause bist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naddoddur Leistungsträger Geschrieben 30. Januar 2011 (bearbeitet) Hallo Leute, ich hätte eine wirklich knifflige Frage (Juristen wären wohl nicht schlecht) Heute hat sich ein ehemaliger Klassenkamerad (wir waren sogar leicht befreundet) telefonisch bei mir gemeldet. Er war nach der Schule ein Jahr in Australien, ist aber mittlerweile wieder in Wien. Zuletzt hab ich ihn sogar vor der Uni getroffen und wir haben uns über alte Zeiten und seinen Australienaufenthalt unterhalten. Anfangs hat er mich wieder kurz gefragt wies mir geht und ob es Neuigkeiten gibt und dann hat er mir folgendes erzählt: Er hat neben dem Studium kürzlich einen Job angenommen, in der Kolbegasse 5 (1230 Wien) und dort kann man sich irgendwie (wegen Studium, Zivildienst, ect) "Geld holen". Er spracht von bis zu 1000€, könne aber nichts versprechen. Er meinte wir könnten uns demnächst irgendwann mit seinem Chef zusammensetzen und das mal kurz durchschauen. Ich hab (ohne groß nachzudenken) einfach mal zu gesagt und mir für Donnerstag nächste Woche einen Termin gemeinsam mit ihm in der Kolbegasse 5 ausgemacht. Er meinte ich bräuchte keine Unterlagen, einfach am Donnerstag kommen. Erst nach dem Telefongespräch und genauerer Überlegung ist mir das ganze ein wenig komisch vorgekommen. Um welche Firma handelt es sich, was hat diese Firma davon? Ich war anfangs überhaupt nicht misstrauisch, weil es sich ja doch immerhin um das Angebot eines sehr netten ehemaligen Mitschülers handelte. War dann aber doch misstrauisch und hab ihm folgende SMS geschickt: "Echt nett dein Angebot. Aber könntest du mir noch erklären welche Firma das ist und welchen Nutzen die dabei hat? Ganz durchschaut hab ich das nicht." Seine Antwort: "Das is scheiße zum erklären aber hörs dir einfach an am donnerstag dauert nur 30 min ca" Irgendwie hat mich diese Antwort noch mehr verunsichert. Auf meine neuerliche Frage und Andeutung, dass ich leicht misstrauisch sei, kam folgende Antwort: "Nein wirklich nicht ich hab schon für paar Freunde auch was raus gholt hörs dir an und wennst sagst es is scheiße mach ma nix und gehen zum mci haha " Was meint ihr? Normalerweise bin ich bei solchen Dingen sehr vorsichtig, aber es handelt sich eben um einen "Freund" und anhören kann ich es mir ja einmal? Oder kann man schon eine "Beratungsgebühr" verlangen? Danke... bearbeitet 30. Januar 2011 von Naddoddur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Geschrieben 30. Januar 2011 http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 30. Januar 2011 war kurz vor silvester 2009/2010 das letzte mal dort, da hat man noch eine gebraucht doch, beim formular "zum kunden werden" musst immer noch angeben, mit welcher gewerblichen tätigkeit du ztun hast ich bin mir 100% sicher dass man eine braucht Keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin das man keine mehr braucht. Bin mir jetzt aber wieder sicher das man noch eine braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 30. Januar 2011 Hallo Leute, ich hätte eine wirklich knifflige Frage (Juristen wären wohl nicht schlecht) Heute hat sich ein ehemaliger Klassenkamerad (wir waren sogar leicht befreundet) telefonisch bei mir gemeldet. Er war nach der Schule ein Jahr in Australien, ist aber mittlerweile wieder in Wien. Zuletzt hab ich ihn sogar vor der Uni getroffen und wir haben uns über alte Zeiten und seinen Australienaufenthalt unterhalten. Anfangs hat er mich wieder kurz gefragt wies mir geht und ob es Neuigkeiten gibt und dann hat er mir folgendes erzählt: Er hat neben dem Studium kürzlich einen Job angenommen, in der Kolbegasse 5 (1230 Wien) und dort kann man sich irgendwie (wegen Studium, Zivildienst, ect) "Geld holen". Er spracht von bis zu 1000€, könne aber nichts versprechen. Er meinte wir könnten uns demnächst irgendwann mit seinem Chef zusammensetzen und das mal kurz durchschauen. Ich hab (ohne groß nachzudenken) einfach mal zu gesagt und mir für Donnerstag nächste Woche einen Termin gemeinsam mit ihm in der Kolbegasse 5 ausgemacht. Er meinte ich bräuchte keine Unterlagen, einfach am Donnerstag kommen. Erst nach dem Telefongespräch und genauerer Überlegung ist mir das ganze ein wenig komisch vorgekommen. Um welche Firma handelt es sich, was hat diese Firma davon? Ich war anfangs überhaupt nicht misstrauisch, weil es sich ja doch immerhin um das Angebot eines sehr netten ehemaligen Mitschülers handelte. War dann aber doch misstrauisch und hab ihm folgende SMS geschickt: "Echt nett dein Angebot. Aber könntest du mir noch erklären welche Firma das ist und welchen Nutzen die dabei hat? Ganz durchschaut hab ich das nicht." Seine Antwort: "Das is scheiße zum erklären aber hörs dir einfach an am donnerstag dauert nur 30 min ca" Irgendwie hat mich diese Antwort noch mehr verunsichert. Auf meine neuerliche Frage und Andeutung, dass ich leicht misstrauisch sei, kam folgende Antwort: "Nein wirklich nicht ich hab schon für paar Freunde auch was raus gholt hörs dir an und wennst sagst es is scheiße mach ma nix und gehen zum mci haha " Was meint ihr? Normalerweise bin ich bei solchen Dingen sehr vorsichtig, aber es handelt sich eben um einen "Freund" und anhören kann ich es mir ja einmal? Oder kann man schon eine "Beratungsgebühr" verlangen? Danke... anhören kannst es dir ja, würd ma halt nix andrehen lassen und unterschreiben oder sonstwas würd ich schon garnix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolodja Ergänzungsspieler Geschrieben 30. Januar 2011 Also, wichtige Frage: Gibts hier jemanden der (in Wien auf der Hauptuni) Politikwissenschaften studiert? Und mir sagen kann wie das so ist und was man da für berufliche Aussichten hat? PoWi und die ganze Geistes- und Sozialwissenschaftlichen Studien auf der Hauptuni kannst da am Bauch haun! Schreckliches Studium, größter Fehler meines Lebens, da war meine Rausch-Entscheidung nackert auf einem Fahrrad ohne Bremsen durch Eisenstadt zu fahren noch besser. Im Ernst: Mach dich nicht unglücklich. War mal in der StV aktiv, hab also mit vielen Kollegen über ihre Einstellung zum Studium geredet und keiner (in Zahlen: 0) war zufrieden mit dem Studium, die Studienbedingungen sind einfach unerträglich (Seminaremangel, Sitzplatzmangel, Motivationsmangel, Binnen-I-Gestapo,...). Jobaussichten? 94% der Absolventen hackeln nachher - wenn überhaupt - etwas, das nicht das geringste mit dem Studium zu tun hat (Quelle: Absolventenverband). Meine Empfehlung: Studier was, mit dem du nachher auch was anfangen kannst (die Akademiker-Arbeitslosigkeit darfst du echt nicht unterschätzen) und betreib PoWi als Hobby/Freifach-Modul dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 30. Januar 2011 Also, die ersten beiden Einträge bei Google unter Kolbegasse 5 sind 2 Finanzdienstleister..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 30. Januar 2011 Es gibt nur eine wichtige Frage im Leben ... und die lautet > Wo isn bitte das Klo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts