der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

bertl80 schrieb am 24.7.2025 um 20:23 :

Hallo ASBler, Thema Glasfaseranschluss: bei uns im Ort wurden vor 2 Jahr Glasfaserkabel verlegt, wir haben einen Anschluss bestellt und die Leitung wurde uns in den Keller gelegt. Das Kabel steht jetzt durch die Kellerwand in den Keller bei uns. Die Sache war uns damals nicht so wichtig und es war uns "egal", dass keiner was weiter gemacht hat (wir haben auch nichts bezahlt für irgendwas). Nun bräuchten wir dringend Glasfaserinternet und ich wollte da nachfragen, dass was weiter geht. Nun ist scheinbar die Firma (speedconnect), die das gemacht hat, insolvent und macht das nicht mehr weiter. Habt ihr einen Tipp, wie ich da jetzt weiter vorgehen kann? Ein Bekannter meinte einmal, er weiß gar nicht, ob da in die Leitung überhaupt schon Glasfaser "eingeblasen" wurde -> wie könnte ich das erkennen?

selbst wenn Glasfaser eingeblasen ist, nutzt dir das wenig wenn es keinen Betreiber der Glasfaser gibt - ich nehmen man an das speedconnect der Errichter / Betreiber gewesen wäre - lt. deren Homepage hätte ich aber nichts gefunden, dass sie das nicht mehr anbieten würden!?

Lösung - ich würde dort mal anfragen, und wenn das nix hilft bei der Gemeinde nachfragen wer denn jetzt der Betreiber des Netzes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
same shit - different day.

Wo gibt es in Graz denn nette Biergärten/Heurige/alternativ Pizza zum gemütlich draußen sitzen, wo man morgen easy einen Tisch bekommt + halbwegs kinderfreundlich?

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nachdem ich im Reisechannel keinen China-Thread gefunden habe und keinen neuen Thread dafür aufmachen will: Kann mir jemand von euch eine Bezahl-App empfehlen, die in China funktioniert und problemlos mit meiner Kreditkarte verknüpft werden kann? Besten Dank. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK08 schrieb vor 28 Minuten:

Nachdem ich im Reisechannel keinen China-Thread gefunden habe und keinen neuen Thread dafür aufmachen will: Kann mir jemand von euch eine Bezahl-App empfehlen, die in China funktioniert und problemlos mit meiner Kreditkarte verknüpft werden kann? Besten Dank. 

Arbeitskollege welcher in China war meint: Richte WePay auf WeChat ein, rufe deine Bank an und sag ihnen, dass du nach China fliegst. Er konnte dann alles vorort mit WePay zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich habe vor etwas über 2 Wochen meine Garmin Uhr zum Eintauschen schicken müssen. Vor 3 Tagen habe ich die Information erhalten, dass mein Gerät eingetroffen ist und sie mich informieren, sobald das Ersaztgerät versendet wurde. Gestern kam dann die Info per E-Mail: Ihr Gerät ist auf dem Weg zu Ihnen.

Heute bekomm ich ein SMS von "TLNET". "Ihr Paket ist unterwegs mit ups. Hier folgen:

https://x.narvar.com/etc.

Ist das echt? Es sieht dubios aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Mr_Rotten schrieb vor 55 Minuten:

Ich habe vor etwas über 2 Wochen meine Garmin Uhr zum Eintauschen schicken müssen. Vor 3 Tagen habe ich die Information erhalten, dass mein Gerät eingetroffen ist und sie mich informieren, sobald das Ersaztgerät versendet wurde. Gestern kam dann die Info per E-Mail: Ihr Gerät ist auf dem Weg zu Ihnen.

Heute bekomm ich ein SMS von "TLNET". "Ihr Paket ist unterwegs mit ups. Hier folgen:

https://x.narvar.com/etc.

Ist das echt? Es sieht dubios aus.

Narvar kenn ich schon, ich glaub zB der Samsonite Online-Shop nutzt Narvar (iirc). Die hatten aber einen personalisierten Samsonite-Narvar link.

ob jetzt der konkrete Link echt ist, weiß ich nicht und ich klicke auch nicht := 

FWIW: ich hab die Infos zu Narvar immer per email bekommen, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
BuchiRapid schrieb vor 8 Minuten:

Narvar kenn ich schon, ich glaub zB der Samsonite Online-Shop nutzt Narvar (iirc). Die hatten aber einen personalisierten Samsonite-Narvar link.

ob jetzt der konkrete Link echt ist, weiß ich nicht und ich klicke auch nicht := 

FWIW: ich hab die Infos zu Narvar immer per email bekommen, soweit ich weiß.

Danke. Ich habe den Link eh etwas angepasst :D ist nicht genau der Link. Gibt nach .com noch eine Buchstabenzahlen Kombination.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
Mr_Rotten schrieb vor 5 Minuten:

Danke. Ich habe den Link eh etwas angepasst :D ist nicht genau der Link. Gibt nach .com noch eine Buchstabenzahlen Kombination.

Dachte ich mir, denn ich wollte dein Gerät an mich umleiten. Frechdachs du!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Hat jemand eine Idee, wo man in Graz Goslings Rum kaufen kann? Online-Recherche war bisher erfolglos und Metro führt die Marke auch nicht.

Würde lieber vor Ort kaufen statt zu bestellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb am 18.8.2025 um 21:17 :

Hat jemand eine Idee, wo man in Graz Goslings Rum kaufen kann? Online-Recherche war bisher erfolglos und Metro führt die Marke auch nicht.

Würde lieber vor Ort kaufen statt zu bestellen. 

Sofern du einigermaßen mobil bist kannst in Weiz einkaufen gehen: https://www.delicando.com/de/local-shop_75.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir jemand sagen wo ich in Wien kurzfristig eine leeren Korb für einen Geschenkkorb mit Fressalien und Getränken herbekomme?

In einem Korbgeschäft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde
Fox Mulder schrieb vor 19 Stunden:

Kann mir jemand sagen wo ich in Wien kurzfristig eine leeren Korb für einen Geschenkkorb mit Fressalien und Getränken herbekomme?

Kauf bei Merkur, Interspar o.ä. einen fertig gefüllten und befülle ihn dann mit deinen Sachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fox Mulder schrieb am 21.8.2025 um 11:22 :

Lutz, Ikea, jysk, Dehner,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag