stifflor Olle weg !!! Geschrieben 14. August 2024 Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2024 stifflor schrieb vor 11 Minuten: Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright) Flightright verlangt zwar 25% von der erstrittenen Summe, aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) stifflor schrieb vor 4 Stunden: Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright) Aufgrund von was war den die Verspätung? Werden wohl irgendeine Wetterkapriole oä. vorschieben um nix zu zahlen. bearbeitet 14. August 2024 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2024 reallumpi schrieb vor 16 Stunden: Wenn ich's richtig geraten hab hätte dein Flug(FR502, richtig?) fast 4h Verspätung, daher solltest du 250€ bekommen da unter 1500 km (Google sagt 1424km) und über 3h delay: https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/passenger-rights/air/index_de.htm# Es kommt schon auch auf den Grund an. Bei Wetter, Air Traffic, Sicherheit etc. gibt's keine Ausgleichszahlung. HMF schrieb vor 4 Stunden: Flightright verlangt zwar 25% von der erstrittenen Summe, aber ich habe bisher gute Erfahrungen mit denen gemacht. Find's wirklich interessant, dass die es schaffen den Kunden einzureden, dass die irgendeinen Mehrwert hätten. Zuerst bei der Fluglinie probieren, wenn das nichts bringt, für Flüge ab Ö kostenlos zu APF gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2024 stifflor schrieb vor 4 Stunden: Habe aktuell dasselbe Problem- aber bei einer anderen Airline. Flightright sagt, dass wir Anspruch auf bis zu 1600 € haben. AirHelp sagt nein und auch die Airline sagt Nein, aber beide begründen dieses "Nein" nicht. Hab denen jetzt mal eine Mail geschrieben (nach Vorlage von Flightright) Welche Strecke? Eventuell kennt Airhelp schon den Grund und hat deswegen schon abgelehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 15. August 2024 cmburns schrieb vor 17 Stunden: Aufgrund von was war den die Verspätung? Werden wohl irgendeine Wetterkapriole oä. vorschieben um nix zu zahlen. Machens immer, kommen damit halt selten durch. Bei mir hat RA schon zwei mal versucht die Verspätung auf wetterbedingte verzögerung zu schieben, ging beide male nicht durch und nach APF Intervention haben sie gezahlt. Aber gibt sicher genug Leute die sich das nicht weiter antun dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 16. August 2024 cmburns schrieb am 14.8.2024 um 17:11 : Aufgrund von was war den die Verspätung? Werden wohl irgendeine Wetterkapriole oä. vorschieben um nix zu zahlen. Offiziell sagens es war das schlechte Wetter über DE (Wir sind von Antalya nach Wien geflogen @Mr_Rotten). Unsere Maschine kam anscheinend aus London - was mich aber stutzig macht ist, dass alle Flieger nach DE maximal 1,5 Std Verspätung hatten - wir aber 4 - das soll mir mal einer erklären, wenn "meine" Maschine aber ÜBER den Wolken ÜBER DE fliegt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. August 2024 stifflor schrieb vor 3 Minuten: Offiziell sagens es war das schlechte Wetter über DE (Wir sind von Antalya nach Wien geflogen @Mr_Rotten). Unsere Maschine kam anscheinend aus London - was mich aber stutzig macht ist, dass alle Flieger nach DE maximal 1,5 Std Verspätung hatten - wir aber 4 - das soll mir mal einer erklären, wenn "meine" Maschine aber ÜBER den Wolken ÜBER DE fliegt der sch... an der aktuellen regelung ist halt, dass es reicht, wenn der flieger irgendwann im laufe des tages eine verzögerung hatte, die ihnen eine ausflucht erlaubt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 16. August 2024 (bearbeitet) stifflor schrieb vor 7 Minuten: Offiziell sagens es war das schlechte Wetter über DE (Wir sind von Antalya nach Wien geflogen @Mr_Rotten). Unsere Maschine kam anscheinend aus London - was mich aber stutzig macht ist, dass alle Flieger nach DE maximal 1,5 Std Verspätung hatten - wir aber 4 - das soll mir mal einer erklären, wenn "meine" Maschine aber ÜBER den Wolken ÜBER DE fliegt Mit welcher Fluglinie? Weil wenn es keine EU Fluglinie war (Sunexpress z.B.) dann kommt in diesem Fall die EU Verordnung 261/04 gar nicht zur Anwendung, weil Abflug nicht ex EU und Fluglinie auch keine EU Fluglinie ist. Es ist so, dass ATFM (Air Traffic Flow Management) bei schlechtem Wetter die Slots teilweise neu vergibt, nach gewissen Kriterien. Es KÖNNTE daher sein, dass andere Flüge Vorzug gegenüber deinem gehabt haben. bearbeitet 16. August 2024 von Mr_Rotten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 16. August 2024 Mr_Rotten schrieb vor 11 Minuten: Mit welcher Fluglinie? Weil wenn es keine EU Fluglinie war (Sunexpress z.B.) dann kommt in diesem Fall die EU Verordnung 261/04 gar nicht zur Anwendung, weil Abflug nicht ex EU und Fluglinie auch keine EU Fluglinie ist. Es ist so, dass ATFM (Air Traffic Flow Management) bei schlechtem Wetter die Slots teilweise neu vergibt, nach gewissen Kriterien. Es KÖNNTE daher sein, dass andere Flüge Vorzug gegenüber deinem gehabt haben. ah ok - weil meine Fluglinie offiziell nicht in der EU sitzt kommt diese Richtlinie auch nicht zum tragen und somit schau ich durch die Finger ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 16. August 2024 stifflor schrieb vor 1 Minute: ah ok - weil meine Fluglinie offiziell nicht in der EU sitzt kommt diese Richtlinie auch nicht zum tragen und somit schau ich durch die Finger ?! Ja zumindest was die EU Verordnung 261/04 betrifft. Diese Regelung gilt nur für EU Fluglinien bzw. für NICHT EU Fluglinien, wenn sie ex EU abfliegen. Also Beispiel: United Airlines JFK-FRA --> EC 261/04 gilt nicht United Airlines FRA-JFK --> EC 261/04 gilt raumplaner schrieb vor 17 Minuten: der sch... an der aktuellen regelung ist halt, dass es reicht, wenn der flieger irgendwann im laufe des tages eine verzögerung hatte, die ihnen eine ausflucht erlaubt. Nicht wirklich, es gibt ein Urteil dazu LG Korneuburg 22 R 234/23a, 22 R 53/23h, 22 R 86/22k ... (RKO0000017): RDB Rechtsdatenbank (manz.at). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2024 Weiß einer wie der ehemaliger Fitnesstrainer des Ösv heißt der auch eine Praxis in Liesing hatte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. August 2024 wo hat man denn in wien, abseits eines samsonite store, eine gute auswahl an qualitativen koffern (zB Thule,…) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 22. August 2024 Admira Fan schrieb vor 21 Stunden: wo hat man denn in wien, abseits eines samsonite store, eine gute auswahl an qualitativen koffern (zB Thule,…) Am Flughafen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 22. August 2024 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Am Flughafen der ist ned in Wien 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts