der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 21 Minuten:

Durch die österreichische Behörde. Ab 70 Euro können Verkehrsstrafen EU-weit eingetrieben werden, sofern es kein spezielles Abkommen gibt, wie beispielsweise Österreich mit Deutschland, wo es schon ab 25 Euro losgeht.

Afaik bleibt dann aber das Geld bei der Behörde die exekutiert. Deshalb gibt Italien die Eintreibung am private Firmen ab, die es dann über den Inkassoweg machen. So hab ich es zumindest bis jetzt gelesen.

Es ist auch noch einen Streitfrage ob die italienischen Behörden überhaupt meine Daten an eine private Firma zur Eintreibung weitergeben darf.

Iniesta schrieb vor einer Stunde:

welches land? 

Italien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

wie kann denn sowas normal aber größer als 0,5-1 cm sein?

Keine Ahnung, es erfüllt halt alle anderen Kriterien, sprich es ist klar abgegrenzt, hat nur einen Farbton, mehr oder weniger symmetrisch (eher rund) und ist flach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab etliche Muttermale die seltsam aussehen bzw nach ABCDE Schema auffällig sind, die Hautärztin hat aber nie eines als schlecht empfunden. Ich hab auch seit Kindertagen eines mit ~7cm Durchmesser, also um 6,5cm zu groß um als normal zu gelten. Aber auch das ist kein Problem.

Hätte ich schon längst entfernen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
DERALEX1 schrieb vor 14 Minuten:

Hätte ich schon längst entfernen lassen!

Ich hab eh gefragt ob man das nicht entfernen lassen kann. Antwort war, dass es unnötig ist weil es zwar groß ist aber keine Probleme bereitet. Außerdem wächst es auf der Kopfhaut (hinten, wo die Haare beginnen), sprich, ich hätte dort dann eine kahle Stelle und das würde noch blöder aussehen als so.

Mich störts nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 11 Stunden:

macht es da dann nicht sinn im zweifel 1 hautambulanz aufzusuchen?

Dafür hätte es eine Überweisung vom Hautarzt bzw. Hausarzt (die ist damals gerade in Pension gegangen, aufgrund von Urlaub und Umbauarbeiten war die Praxis damals 6 Wochen geschlossen, Vertretung war ebenfalls auf Urlaub).

Nachdem ich da eine Woche rumgelaufen/rumtelefoniert hatte, war es mir dann eh egal, weil die Sache wieder am Abheilen war und ich dank Dr. Google eh mit ziemlicher Sicherheit wusste, was es ist (Hatte ca. 50 Brandbläschen an meinen Händen, Armen und Beinen, die von einer phototoxischen Reaktion auf Karotten- / Pastinakengrün stammten. Darauf gekommen bin ich, weil irgendjemand meinte, ob ich Kontakt mit einem Riesenbärenklau hatte, googeln hat dann ergeben, dass nicht nur dieser sondern auch alle anderen Doldenblüter (wie eben Karotten) so eine Reaktion auslösen können, die 36-48h nach Kontakt mit der Pflanze auftritt. Da ich genau in diesem Zeitraum Karotten/Pastinaken geerntet habe, war es für mich klar. Seit damals habe ich immer Rosenhandschuhe an, wenn ich Karotten ernte).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
greenwhite_dna schrieb vor 8 Stunden:

Keine Ahnung, es erfüllt halt alle anderen Kriterien, sprich es ist klar abgegrenzt, hat nur einen Farbton, mehr oder weniger symmetrisch (eher rund) und ist flach.

sicher dass es im suff nicht rauftätowiert worden ist? :trollface:

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Dafür hätte es eine Überweisung vom Hautarzt bzw. Hausarzt (die ist damals gerade in Pension gegangen, aufgrund von Urlaub und Umbauarbeiten war die Praxis damals 6 Wochen geschlossen, Vertretung war ebenfalls auf Urlaub).

aber man kann ja dann zu jedem praktischen arzt gehen. man muss da nur sagen dass der eigene hausarzt im urlaub ist.

ja, is mühsam, ich weiß, aber ich mein ja nur. 

aurinko schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ich da eine Woche rumgelaufen/rumtelefoniert hatte, war es mir dann eh egal, weil die Sache wieder am Abheilen war und ich dank Dr. Google eh mit ziemlicher Sicherheit wusste, was es ist (Hatte ca. 50 Brandbläschen an meinen Händen, Armen und Beinen, die von einer phototoxischen Reaktion auf Karotten- / Pastinakengrün stammten. Darauf gekommen bin ich, weil irgendjemand meinte, ob ich Kontakt mit einem Riesenbärenklau hatte, googeln hat dann ergeben, dass nicht nur dieser sondern auch alle anderen Doldenblüter (wie eben Karotten) so eine Reaktion auslösen können, die 36-48h nach Kontakt mit der Pflanze auftritt. Da ich genau in diesem Zeitraum Karotten/Pastinaken geerntet habe, war es für mich klar. Seit damals habe ich immer Rosenhandschuhe an, wenn ich Karotten ernte).

karotten können sowas auslösen? holy cow ... :eek: hatten früher selber gemüse hinterm elternhaus, aber das wär mir nie aufgefallen. 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 6 Stunden:

karotten können sowas auslösen? holy cow ... :eek: hatten früher selber gemüse hinterm elternhaus, aber das wär mir nie aufgefallen. 

Äußerst selten, aber ja. Eigentümlich ist es ja vor allem deshalb, weil ich sonst eigentlich keine Allergien habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Was brauch ich alles mit, wenn ich mit meiner 2-Jährigen Tochter einen Reisepass beantragen fahre?

- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis

Foto schätze ich mal nicht, oder? 
Es steht, dass ich vor Ort nachweisen muss, dass ich der gesetzliche Vertreter bin. Reicht da nicht ein Ausweis von mir?  Ich zitiere: 

• Für Kinder, deren Elternteile nicht miteinander verheiratet sind, ist grundsätzlich die Mutter vertretungsbefugt. Falls die Vertretungsbefugnis (im Falle einer gemeinsamen Obsorge) auch für den Vater gilt, muss er dies nachweisen.
bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Doch du benötigst ein Foto vom Kind, egal wie alt, auch von einem Baby. Zweiten Punkt weiß ich leider nicht, da wir verheiratet sind (=Kind selber Name wie ich) reichte ein Ausweis von mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vaas schrieb vor 2 Stunden:

Es steht, dass ich vor Ort nachweisen muss, dass ich der gesetzliche Vertreter bin. Reicht da nicht ein Ausweis von mir?  Ich zitiere: 

Zeig einfach deinen Pimmel her 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Makew schrieb vor 2 Stunden:

Doch du benötigst ein Foto vom Kind, egal wie alt, auch von einem Baby. Zweiten Punkt weiß ich leider nicht, da wir verheiratet sind (=Kind selber Name wie ich) reichte ein Ausweis von mir. 

ok, Kind hat eh meinen Namen und nicht ihren (vorgeplant quasi, falls wir bald mal heiraten haha) 

Foto muss ich schauen, im Automaten wirds mit Kind eher schwierig :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vaas schrieb vor 4 Stunden:

ok, Kind hat eh meinen Namen und nicht ihren (vorgeplant quasi, falls wir bald mal heiraten haha) 

Lass es unbedingt beim Fotografen machen. Die sind da bei Kindern genauso streng wie bei Erwachsenen, bei meiner Schwester bzw. wurde mind. 2x ein Foto vom Neffen abgelehnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 8 Stunden:

Was brauch ich alles mit, wenn ich mit meiner 2-Jährigen Tochter einen Reisepass beantragen fahre?

- Geburtsurkunde
- Staatsbürgerschaftsnachweis

Foto schätze ich mal nicht, oder? 

• Für Kinder, deren Elternteile nicht miteinander verheiratet sind, ist grundsätzlich die Mutter vertretungsbefugt. Falls die Vertretungsbefugnis (im Falle einer gemeinsamen Obsorge) auch für den Vater gilt, muss er dies nachweisen.

Doch du brauchst ein Passfoto für deine Tochter, weil in ihrem Pass auch ein Foto sein wird.  Und ja die Bestätigung der gemeinsamen Obsorge.  Die kann man nach der Geburt beantragen.  

vaas schrieb vor 5 Stunden:

Ja aber du bist deswegen ja trotzdem nicht die Mutter ;) (wegen dem Namen).

aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Lass es unbedingt beim Fotografen machen. Die sind da bei Kindern genauso streng wie bei Erwachsenen, bei meiner Schwester bzw. wurde mind. 2x ein Foto vom Neffen abgelehnt. 

Wir habens beim Hartlauer gemacht,  da war unsere Tochter 3 oder 4 Monate alt. Lustigerweise hat der erste Versuch schon gepasst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Doch du brauchst ein Passfoto für deine Tochter, weil in ihrem Pass auch ein Foto sein wird.  Und ja die Bestätigung der gemeinsamen Obsorge.  Die kann man nach der Geburt beantragen.  

Ja aber du bist deswegen ja trotzdem nicht die Mutter ;) (wegen dem Namen).

Wir habens beim Hartlauer gemacht,  da war unsere Tochter 3 oder 4 Monate alt. Lustigerweise hat der erste Versuch schon gepasst :D

Dann schick ich die Freundin mit ihr hin, eine Sorge weniger 😂 

Hartlauer werd ich ebenfalls aufsuchen, Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag