der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Oasch
Hammerwerfer schrieb vor 7 Minuten:

Weiß wer jemanden der Kurrent Schrift übersetzen kann?

Irgendeinen Geschichtsstudenten wird's hier schon geben. :D Du willst übrigens keine Übersetzung, die Sprache ändert sich ja nicht. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
mazunte schrieb vor 3 Minuten:

@moerli und @NativeRon ?

edit: ich meine natürlich nicht das Alter! :holy: Aber ich glaub die könnten das auch übersetzen;

mein letzter großelternteil ist 2018 gestorben, die konnten es alle, die zwei älteren haben sich ihre notizen in kurrent gemacht, das war ihre gelernte schreibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mazunte @Marco Lecco-Mio @revo: es geht um einen Auszug aus dem Landesarchiv zwecks Servitutsrecht bei meiner Großmutter. Sie selbst ist 85 Jahre, kann aber nicht Kurrent lesen.

Haben vom Landesarchiv 6 A4 Seiten wo auf jeder zweiten Seite eine Überschrift von "Servitutsverhältnis" steht. Das wird vermutlich am wichtigsten sein. Dann sind noch 32 weitere A4 Seiten da mit einem niedergeschriebenen Protokoll wo am Anfang 1755 vermerkt ist. Da kann man nicht erkennen um was es da genau geht und ob es Sinn macht die übersetzen zu lassen.

Habe via Google schon 2 Seiten gefunden wo man es einschicken lassen kann. Würden da aber nur die Seiten mit den Überschriften "Servituts Verhältnis" einschicken. Weil wenn man nicht weiß was auf den anderen Seiten wirklich steht ist es dann auch scheiße wenn man dafür eine Stange Geld ableert und dann nur unnützes drin steht. :D

 

Edit: beim Protokoll kann man auf der ersten Seite "Lokalisierungsprotokoll" erkennen.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe bei einem Verein die Betreuung von Facebook, Instagram und Co. übernommen. Die Situation war folgende:

  • Facebook-Seite mit zwei Administratoren (bereits inkl. mir) und mehreren Redakteuren
  • Instagram-Account, bei dem mehrere Personen die Zugangsdaten haben
  • Beides NICHT miteinander verbunden

Habe nun zumindest mal die zwei Seiten miteinander verbunden. Jetzt würde ich aber gerne vermeiden, dass für Instagram mehrere Leute die Zugangsdaten haben, bin aber zu blöd online etwas zu finden, dass mir weiterhilft. Meine Fragen:

  • Ist das überhaupt möglich, dass andere Personen als der Verein auf Instagram posten (inkl. Story) können?
  • Wenn ja, muss ich da den Instagram-Account in ein Business Account umwandeln?
  • Wie kann ich da die Rechte vergeben bzw. rennt das evtl. über die Rechte von Facebook?
  • Wie können dann die Personen das entsprechend auswählen, ob sie mit privat oder als Verein posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Petroleum schrieb vor 2 Minuten:

@Silva

vielleicht hilft dir das > klick*

:trolldad:

Das Verbinden habe ich schon geschafft. Mir fehlt aber noch irgendwie das Verständnis, wie andere Personen auf Instagram dann posten können OHNE die Zugangsdaten für den Account selbst zu haben. Bei Facebook meldet man sich zum Administrieren der Seite ja auch mit seinem privaten Account an und hat dann entsprechend die Berechtigungen. :ratlos:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das Verbinden habe ich schon geschafft. Mir fehlt aber noch irgendwie das Verständnis, wie andere Personen auf Instagram dann posten können OHNE die Zugangsdaten für den Account selbst zu haben. Bei Facebook meldet man sich zum Administrieren der Seite ja auch mit seinem privaten Account an und hat dann entsprechend die Berechtigungen. :ratlos:   

sorry, mein joke ging wohl ins leere (siehe ein paar posts drüber).

ich kann dir leider nicht helfen.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Das Verbinden habe ich schon geschafft. Mir fehlt aber noch irgendwie das Verständnis, wie andere Personen auf Instagram dann posten können OHNE die Zugangsdaten für den Account selbst zu haben. Bei Facebook meldet man sich zum Administrieren der Seite ja auch mit seinem privaten Account an und hat dann entsprechend die Berechtigungen. :ratlos:   

Instagram funktioniert identisch wie Facebook. 

Du kannst zwischen privaten und Verein Account auswählen und dann jeweils mit dem Account dann posten. Auf Facebook siehst Du es daran, dass am unteren Ende das jeweilige Profilbild angezeigt wird. Das ist bspw bei Likes via Handy bissl blöd, da dann mit dem Account des Vereins den Beitrag des Vereins geliked wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AlexR schrieb vor 29 Minuten:

Instagram funktioniert identisch wie Facebook. 

Du kannst zwischen privaten und Verein Account auswählen und dann jeweils mit dem Account dann posten. Auf Facebook siehst Du es daran, dass am unteren Ende das jeweilige Profilbild angezeigt wird. Das ist bspw bei Likes via Handy bissl blöd, da dann mit dem Account des Vereins den Beitrag des Vereins geliked wird. 

 

Wie funktioniert das mit den Rechten an der Instagram-Seite? Also wo kann ich einstellen, dass der Hansi Huber als Verein auf Instagram schreiben darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AlexR schrieb vor 21 Stunden:

Das weiß ich nicht, da wir für unseren Verein keine Instagram Seite haben. Ich denke, sollte aber auch via Account des Vereins zum Einstellen sein. 

Danke. Das mit Facebook wusste ich schon, mir ging es eben vor allem um Instagram. So wie ich das jetzt alles verstehe, bleibt mir nix anderes übrig als allen das Passwort zu geben, die manchmal dort posten dürfen sollen. Suboptimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.