reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2019 Jemand schon einmal einen CO2-Zylinder beim Hofer zurückgegeben? Wir hatten 3, weil geschenkt bekommen, wollte 2 tauschen und 1 retournieren - Antwort: Sie darf nur tauschen! Auf die Frage wieso bei einem eigenen Produkt hats mich nur ans Service verwiesen. Dort hab ich eh schon hingemailt, wollte nur das allmächtige ASB fragen.[emoji3] Die Frau hinter mir an der Kassa hat sich das selbe wie ich gedacht - insert nicht jugendfrei Schimpfwörter - und auch die Augen verdreht.Sind das nicht Kauf- und keine Mietzylinder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Juli 2019 reallumpi schrieb vor 2 Minuten: cmburns schrieb vor einer Stunde: Jemand schon einmal einen CO2-Zylinder beim Hofer zurückgegeben? Wir hatten 3, weil geschenkt bekommen, wollte 2 tauschen und 1 retournieren - Antwort: Sie darf nur tauschen! Auf die Frage wieso bei einem eigenen Produkt hats mich nur ans Service verwiesen. Dort hab ich eh schon hingemailt, wollte nur das allmächtige ASB fragen. Die Frau hinter mir an der Kassa hat sich das selbe wie ich gedacht - insert nicht jugendfrei Schimpfwörter - und auch die Augen verdreht. Sind das nicht Kauf- und keine Mietzylinder? Die sind für Sodastream/Sodastar pipapoh gleich, alles von Linde. Hofer verkauft sie um 24 Euro und tauscht aus um 6,99. oder so. Gibt aber keine Hinweise, dass man nicht retournieren kann und den Pfand wieder zurückbekommen kann. Merkur/Spar hats auch dort hab ichs noch nicht probiert. Ich seh allerdings nicht ganz ein, dass ich, wenn ich eben beim Hofer einen kaufen kann, ihn nicht dort retournieren kann. Deshalb haben die ja keine Pfabdflaschen, sonst müsstens ein Rückgabesystem implementieren. Sie verkaufens mit Pfandbetrag, also müsstens es auch retour nehmen für mein Verständnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. Juli 2019 reallumpi schrieb vor 22 Minuten: cmburns schrieb vor 1 Stunde: Jemand schon einmal einen CO2-Zylinder beim Hofer zurückgegeben? Wir hatten 3, weil geschenkt bekommen, wollte 2 tauschen und 1 retournieren - Antwort: Sie darf nur tauschen! Auf die Frage wieso bei einem eigenen Produkt hats mich nur ans Service verwiesen. Dort hab ich eh schon hingemailt, wollte nur das allmächtige ASB fragen. Die Frau hinter mir an der Kassa hat sich das selbe wie ich gedacht - insert nicht jugendfrei Schimpfwörter - und auch die Augen verdreht. Sind das nicht Kauf- und keine Mietzylinder? Gerade recherchiert, stimmt. Eigentlich ein Neppsystem mit Körberlgeld. Steht halt irgendwo ganz klein anscheinend, damits ja niemand sieht. Inetz is voll mit Leuten die sich darüber aufregen wie ich. Dann stehen halt 3 herum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. Juli 2019 cmburns schrieb vor 13 Minuten: Gerade recherchiert, stimmt. Eigentlich ein Neppsystem mit Körberlgeld. Steht halt irgendwo ganz klein anscheinend, damits ja niemand sieht. Inetz is voll mit Leuten die sich darüber aufregen wie ich. Dann stehen halt 3 herum. Ich hab mittlerweile 5, haben sich im lauf der Zeit irgendwie vermehrt und ich weiss nicht wie Eigentlich is eh wurscht. Tausch ich halt immer alle wenns leer sind. Zrückgeben kann ich die Sodastream sowieso nie wieder weil sie's nirgends ohne Rechnung annehmen und die hab ich natürlich nicht mehr... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 24. Juli 2019 cmburns schrieb vor 21 Minuten: Gerade recherchiert, stimmt. Eigentlich ein Neppsystem mit Körberlgeld. Steht halt irgendwo ganz klein anscheinend, damits ja niemand sieht. Inetz is voll mit Leuten die sich darüber aufregen wie ich. Dann stehen halt 3 herum. Umweltschutz ist uns aber uuuuuuur wichtig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 26. Juli 2019 Ich fahr am Donnerstag Abend mit dem Zug von Regensburg Richtung Wien, am Freitag sollen wir zu Mittag am Wolfgangsee sein. Frage: Wo kann ich Donnerstag auf Freitag schlafen, damit ich nicht allzuweit weg von St.Wolfgang bin? Zug bleibt stehen in Wels und Linz. Linz muss ich nicht unbedingt, ist die Welser Innenstadt nett? Andere Vorschläge? Hätte vom Bahnhof weg ein Auto, die letzte Meile muss also nicht öffentlich erreichbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 26. Juli 2019 jojoba schrieb vor einer Stunde: Ich fahr am Donnerstag Abend mit dem Zug von Regensburg Richtung Wien, am Freitag sollen wir zu Mittag am Wolfgangsee sein. Frage: Wo kann ich Donnerstag auf Freitag schlafen, damit ich nicht allzuweit weg von St.Wolfgang bin? Zug bleibt stehen in Wels und Linz. Linz muss ich nicht unbedingt, ist die Welser Innenstadt nett? Andere Vorschläge? Hätte vom Bahnhof weg ein Auto, die letzte Meile muss also nicht öffentlich erreichbar sein. Verkehrstechnisch ist Wels die beste Variante ... Nur ist Wels halt "mäh" - selbst für eine Nacht. Tun tut sich in Linz definitiv mehr. Ausgefallenere Lösung, die über eine ganz fesche Altstadt verfügt, wäre evtl noch Schärding mit Anreise dann via Kobernaußerwald, falls du auch von dort ein Auto hättest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 26. Juli 2019 Flana schrieb vor 2 Stunden: Verkehrstechnisch ist Wels die beste Variante ... Nur ist Wels halt "mäh" - selbst für eine Nacht. Tun tut sich in Linz definitiv mehr. Ausgefallenere Lösung, die über eine ganz fesche Altstadt verfügt, wäre evtl noch Schärding mit Anreise dann via Kobernaußerwald, falls du auch von dort ein Auto hättest. Die Freundin kommt aus Wien mit dem Auto, also der Schnittpunkt sollte irgendwo im Bereich Wels/Linz liegen. Schärding ist da schon ein schönes Stück weg. Hat Enns was zu bieten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 26. Juli 2019 jojoba schrieb vor 1 Minute: Die Freundin kommt aus Wien mit dem Auto, also der Schnittpunkt sollte irgendwo im Bereich Wels/Linz liegen. Schärding ist da schon ein schönes Stück weg. Hat Enns was zu bieten? Einen Turm und eine tolle Römerausstellung, die aber in der Nacht nicht mehr offen haben wird ... In der Gegend zu dieser Zeit ist definitiv Linz am empfehlenswertesten. Sonst tut sich nirgends was. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. Juli 2019 jojoba schrieb vor 8 Stunden: Ich fahr am Donnerstag Abend mit dem Zug von Regensburg Richtung Wien, am Freitag sollen wir zu Mittag am Wolfgangsee sein. Frage: Wo kann ich Donnerstag auf Freitag schlafen, damit ich nicht allzuweit weg von St.Wolfgang bin? Zug bleibt stehen in Wels und Linz. Linz muss ich nicht unbedingt, ist die Welser Innenstadt nett? Andere Vorschläge? Hätte vom Bahnhof weg ein Auto, die letzte Meile muss also nicht öffentlich erreichbar sein. anfang der 80er hat's von passau einen direkten zug ins salzkammergut gegeben. natürlich mit dem höhepunkt ried und der dann folgenden landschaftlich recht brauchbaren strecke nach attnang. na, jetzt ernsthaft: WO hast du dann das auto? und das heißt, du fährst nicht öffentlich nach st. wolfgang? jojoba schrieb vor 5 Stunden: Die Freundin kommt aus Wien mit dem Auto ahso, man sollte halt lesen (bzw du nicht wichtige details verschweigen!) mit dem zug hätt ich dir gmunden empfohlen. in wels aussteigen ist jedenfalls gut (fürs abholen besser als linz), aber dann dort bitte schnell wieder weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jojoba Postinho Geschrieben 26. Juli 2019 raumplaner schrieb vor 6 Stunden: anfang der 80er hat's von passau einen direkten zug ins salzkammergut gegeben. natürlich mit dem höhepunkt ried und der dann folgenden landschaftlich recht brauchbaren strecke nach attnang. na, jetzt ernsthaft: WO hast du dann das auto? und das heißt, du fährst nicht öffentlich nach st. wolfgang? ahso, man sollte halt lesen (bzw du nicht wichtige details verschweigen!) mit dem zug hätt ich dir gmunden empfohlen. in wels aussteigen ist jedenfalls gut (fürs abholen besser als linz), aber dann dort bitte schnell wieder weg. Gmunden habe ich im Blick, auf booking gibt's aber nix mehr leistbares für eine Nacht. Gibt's einen Geheimtipp? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Juli 2019 jojoba schrieb vor 6 Stunden: Gmunden habe ich im Blick, auf booking gibt's aber nix mehr leistbares für eine Nacht. Gibt's einen Geheimtipp? das war zu erwarten. nachdem du erst am abend wegfährst, würde ich einfach irgendein akzeptables zimmer in der pampa buchen, außer schlafen und frühstücken werdet ihr nichts vom übernachtungsort haben, wenn ihr zu mittag bereits in st. wolfgang sein müsst. also karte von booking oder trivago öffnen und zwischen wels und salzkammergut irgendeine sympathische unterkunft suchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 28. Juli 2019 Gold und Silbermünzen kann man auf jeder Bank eintauschen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) Hat jemand gute Erfahrungen mit "Klebenageln"/Montagestreifen gemacht? Ich suche eine Möglichkeit, einpaar eingerahmte Bilder aufzuhängen, ohne die Wand zu beschädigen. bearbeitet 29. Juli 2019 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 29. Juli 2019 Spechtl schrieb vor 25 Minuten: Hat jemand gute Erfahrungen mit "Klebenageln"/Montagestreifen gemacht? Ich suche eine Möglichkeit, einpaar eingerahmte Bilder aufzuhängen, ohne die Wand zu beschädigen. Haftkleber find ich schlimmer. Da hast mehr zum "verputzen" als ein Nagelloch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts