PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. April 2019 (bearbeitet) Ich habe Nachtspeicheröfen zu entsorgen. Diese enthalten Asbest. Mein Elektriker will die drinnen auseinanderbauen, weil zu schwer. Im Internet liest man, das soll man nicht machen, schwerst gesundheitsgefährdend (auch langfristig) Ich vertraue dem nicht ganz. Hat jemand Erfahrung, wer der wirkliche Fachmann für die Entsorgung solcher Dinger ist? bearbeitet 18. April 2019 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2019 PjotrTG schrieb vor 8 Minuten: Ich habe Nachtspeicheröfen zu entsorgen. Diese enthalten Asbest. Mein Elektriker will die drinnen auseinanderbauen, weil zu schwer. Im Internet liest man, das soll man nicht machen, schwerst gesundheitsgefährdend (auch langfristig) Ich vertraue dem nicht ganz. Hat jemand Erfahrung, wer der wirkliche Fachmann für die Entsorgung solcher Dinger ist? Mit der Gemeinde sprechen, die machen das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. April 2019 mazunte schrieb vor 2 Stunden: Mit der Gemeinde sprechen, die machen das. Die stellen sich leider unwissend... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. April 2019 PjotrTG schrieb vor einer Stunde: Die stellen sich leider unwissend... Schon mal bei einem Entsorgungsbetrieb nachgefragt!? Grundsätzlich wäre fest gebundenes Asbest kein Problem (gibts in Rohren, etc) -> der Staub wäre dann aber problematisch - gehe aber eher davon aus, dass im Ofen das Ganze in gebundener Form vorhanden sein sollte Aber ich würd einfach nen Entsorgungsbetrieb kontaktieren und fragen ob sie die Teile abholen können, wennst dir unsicher bist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 18. April 2019 PjotrTG schrieb vor 3 Stunden: Die stellen sich leider unwissend... Typisch; Bei uns machen die das aber okay Weiz ist anders. Von wo bist Du bzw. wo wohnst Du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. April 2019 Weil ich gerade mit der Gattin diskutiere - BMW X1 als Firmenwagen - wieviel Sachbezug kostet mich der - sprich was verliere ich netto von meinem Lohn, wie kann ich das ausrechnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 19. April 2019 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: Weil ich gerade mit der Gattin diskutiere - BMW X1 als Firmenwagen - wieviel Sachbezug kostet mich der - sprich was verliere ich netto von meinem Lohn, wie kann ich das ausrechnen Kommt auf den CO2-Ausstoß und den Bruttokaufpreis an. Sachbezug 1,5% (unter 121g CO2), darüber dann 2%.Gedeckelt ist das ganze bei 1,5% mit 720,-/Monat, darüber mit 960,-/Monat. Den neuen Gehalt inkl. Sachbezug kannst mit der BMF-App im Brutto/Netto-Rechner ausrechnen. https://www.bmf.gv.at/kampagnen/Unsere-Apps.html bearbeitet 19. April 2019 von kerozene 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2019 kerozene schrieb vor 7 Stunden: Kommt auf den CO2-Ausstoß und den Bruttokaufpreis an. Sachbezug 1,5% (unter 121g CO2), darüber dann 2%.Gedeckelt ist das ganze bei 1,5% mit 720,-/Monat, darüber mit 960,-/Monat. Den neuen Gehalt inkl. Sachbezug kannst mit der BMF-App im Brutto/Netto-Rechner ausrechnen. https://www.bmf.gv.at/kampagnen/Unsere-Apps.html Danke danke - habs eh schon raus gefunden - dachte bislang die % werden vom Listenpreis gerechnet!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 20. April 2019 Admira Fan schrieb vor 2 Stunden: Danke danke - habs eh schon raus gefunden - dachte bislang die % werden vom Listenpreis gerechnet!!! Das wär ja noch schöner Bei mir sind es zB. Bei gedeckelten 720,- im Vergleich zu gedeckelten 960,- ein Unterschied von rund 150,- netto pro Monat. Das war der Hauptgrund für mich den 3er GT anstelle eines 5er Touring zu bestellen. Der 5er ist mit CO2 knapp drüber, beim GT bin ich noch bei 1,5%... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2019 kerozene schrieb vor 9 Minuten: Das wär ja noch schöner Bei mir sind es zB. Bei gedeckelten 720,- im Vergleich zu gedeckelten 960,- ein Unterschied von rund 150,- netto pro Monat. Das war der Hauptgrund für mich den 3er GT anstelle eines 5er Touring zu bestellen. Der 5er ist mit CO2 knapp drüber, beim GT bin ich noch bei 1,5%... Ja frag mich nicht warum ich das so im Kopf hatte aber ich sehs dann ab Sommer 2020 hoffentlich eh, aber es wird wohl net so teuer werden bei Golf Basisausstattung und tip top Konditionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Ja frag mich nicht warum ich das so im Kopf hatte aber ich sehs dann ab Sommer 2020 hoffentlich eh, aber es wird wohl net so teuer werden bei Golf Basisausstattung und tip top Konditionen Bei der Deckelung bist etwa so ab 40k Kaufpreis... Und die solltest beim X1 eher nicht erreichen, BMW gibt ja gute Rabatte und du wirst ihn ja nicht vollausstatten... bearbeitet 20. April 2019 von kerozene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 20. April 2019 (bearbeitet) kerozene schrieb vor 9 Minuten: du wirst ihn ja nicht vollausstatten... Ging eh nicht um mich ich krieg max an Golf, 115PS Diesel, Liste < 30.000 bearbeitet 20. April 2019 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 21. April 2019 Frau muss morgen früh am Feiertag zur Dienstreise aufbrechen. Gibt's da Feiertagszuschlag o.ä.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 21. April 2019 DerFremde schrieb vor 7 Minuten: Frau muss morgen früh am Feiertag zur Dienstreise aufbrechen. Gibt's da Feiertagszuschlag o.ä.? ja klar 100%, is jo a Feiertag! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kerozene Solo Viola Geschrieben 21. April 2019 bobby the cat schrieb vor 2 Stunden: ja klar 100%, is jo a Feiertag! Muss nicht sein, kommt auf den Dienstvertrag an. Ich zB fliege auch morgen dienstlich nach Amsterdam, habe aber einen All-in-Vertrag und somit keine Zulage. Eventuelle Überstunden und Zulage sind mit der Überzahlung zu Kollektiv abgegolten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts