der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Postinho
TheManuel schrieb vor 5 Stunden:

Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger!

Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben!

Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! :facepalm:

Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. :D

Stadion ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Najo, gibt's nicht auch den Dipl.-HTL-Ing., für den man eben eine "Diplomarbeit" und 6 Jahre Berufserfahrung braucht?

Ich würd mir ein Thema suchen, das mich im Unterricht ansprach, zu dem es Literatur gibt und/oder etwas, das potenzielle Arbeitgeber interessiert. Vl hast ja mal wo ein Praktikum gemacht und hast dabei was interessantes erlebt, dann könntest dort anfragen, ob die Firma dich bei deiner Arbeit irgendwie unterstützt. In jedem Fall aber mal überlegen was dir gefällt und dann mim Prof reden.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 15 Minuten:

Najo, gibt's nicht auch den Dipl.-HTL-Ing., für den man eben eine "Diplomarbeit" und 6 Jahre Berufserfahrung braucht?

Den habens vor paar Jahren abgeschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
TheManuel schrieb vor 16 Stunden:

Meine Frage geht an Ingenieure und HTL-Abgänger!

Ich mach nächstes Jahr meinen HTL- Abschluss in Fachrichtung Hochbau und muss bis Oktober ein Thema für meine Diplomarbeit abgeben!

Wenn irgendjemand etwas weiß, bitte meldet euch bei mir. Mir fällt einfach nichts vernünftiges ein! :facepalm:

Ich werde mich dankbar zeigen und jeden der was mir hilft namentlich nennen im Vorwort meiner Arbeit. :D

Hab mit einem Kollegen ein Jugend-/Veranstaltungszentrum gepland.

Mit Energieausweis, Fassadendetails etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wird eigentlich die Fahrtzeit mit dem Auto (innerhalb Wiens) vom Google Routenplaner berechnet?

Beruht das auf aktuellen GPS-Daten, von denen man auf den Verkehr schließen kann? Werden zB Ampeln mit einbezogen? Oder wird einfach die Entfernung und die jeweilige erlaubte Höchstgeschwindigkeit herangezogen?

Wäre wirklich wichtig das zu wissen :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 29 Minuten:

Wie wird eigentlich die Fahrtzeit mit dem Auto (innerhalb Wiens) vom Google Routenplaner berechnet?

Beruht das auf aktuellen GPS-Daten, von denen man auf den Verkehr schließen kann? Werden zB Ampeln mit einbezogen? Oder wird einfach die Entfernung und die jeweilige erlaubte Höchstgeschwindigkeit herangezogen?

Wäre wirklich wichtig das zu wissen :confused:

Also auf Google Maps hast du schon auch die Staus eingezeichnet - schätze schon, dass das dort dann auch berücksichtigt wird. Ampeln weiß ich allerdings nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
stifflor schrieb vor 30 Minuten:

Also auf Google Maps hast du schon auch die Staus eingezeichnet - schätze schon, dass das dort dann auch berücksichtigt wird. Ampeln weiß ich allerdings nicht 

Bei der Fahrzeit werden Verzögerungen schon berücksichtigt, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das dann wirklich stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 6 Stunden:

Bei der Fahrzeit werden Verzögerungen schon berücksichtigt, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das dann wirklich stimmt.

In Wien passts, meiner Erfahrung nach, immer ganz gut! Fährt man weiter und oder Autobahn ist man meistens früher am Ziel -> Wien - Salzburg dauerts bei mir immer 15-20 min kürzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
Admira Fan schrieb vor 30 Minuten:

In Wien passts, meiner Erfahrung nach, immer ganz gut! Fährt man weiter und oder Autobahn ist man meistens früher am Ziel -> Wien - Salzburg dauerts bei mir immer 15-20 min kürzer

dann bist schneller als der durchschnittsfahrer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 8 Minuten:

dann bist schneller als der durchschnittsfahrer. 

wird so sein ;) sind aber nur 10-20 mehr als erlaubt!

google maps ist da aber eh halbwegs ok, tom tom navis liegen da noch viel weiter daneben :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

wird so sein ;) sind aber nur 10-20 mehr als erlaubt!

google maps ist da aber eh halbwegs ok, tom tom navis liegen da noch viel weiter daneben :ratlos: 

weil Google Maps, glaub ich, auf Autobahnen 110 km/h annimmt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Admira Fan schrieb Gerade eben:

und tom tom noch weniger?

das weiß ich nicht - ich bilde mir ein, dass mit den 110 mal gelesen zu haben ... müsste man sich ausrechnen, ob sich das dann ausgeht ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag