der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kriegt man eigentlich goar keine Strafe wenn man über eine rote Ampel drüberläuft? Hab heut auf der Mariahilfer in einer Harakiri Aktion die Kreuzung beim Libro mitten zur Rush Hour in einer legendären Ninja Aktion überquert, hab dann aber erst auf der anderen Straßenseite erkannt, dass 2 Polizisten dort stehen die mich bisschen verwundert angschaut haben. Gsagt habens aber nix, obwohl ich 5 - 10 Meter an ihnen vorbei gangen bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegt man eigentlich goar keine Strafe wenn man über eine rote Ampel drüberläuft? Hab heut auf der Mariahilfer in einer Harakiri Aktion die Kreuzung beim Libro mitten zur Rush Hour in einer legendären Ninja Aktion überquert, hab dann aber erst auf der anderen Straßenseite erkannt, dass 2 Polizisten dort stehen die mich bisschen verwundert angschaut haben. Gsagt habens aber nix, obwohl ich 5 - 10 Meter an ihnen vorbei gangen bin.

kommt wohl auf den cop an :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Glück gehabt, dürfen dich theoretisch schon abkassieren wenns wollen die Cops.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Glück gehabt, dürfen dich theoretisch schon abkassieren wenns wollen die Cops.

Gewisse Mythen sagen auch, dass dir die Cops theoretisch auch den Schein abnehmen können bei Fehlverhalten als Fußgänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich berichte euch mal morgen, was bei der LED hinter dem Tunnel wirklich angezeigt wird, hat zwar nichts mit heute zu tun, aber wenn dort morgen wirklich ein 80er steht lege ich mir selbst eine auf! Doch falls nicht - RIOT! :angry:

Eh klar - Tempo 100!

dort steht standardmässig 100!! wenns erforderlich ist wird der 80er aus dem tunnel verlängert, bis höhe laxenburgerstrasse!!!

Um welcher Uhrzeit fahrst du denn dort? Wie gesagt, von 07:00 - 07:25 kann ich mie nie daran erinneren, dass was verlängert wurde - wurscht bei welchem Verkehr oder Wetter. Gestern jedoch, war ich bissal später unterwegs als sonst. (Stau auf A2)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Während der zugfahrt roaming abdrehen :ratlos: deweiteren merkst du eh, wenn du im 3like home netz bist, weil des ja sowieso angezeigt wird, auch wenn du des internet abdrehst, müssen ja sms und anrufe trotzdem durchgehen.

des netz selbst heißt auch 3like home, also wenb dort steht 3 uk dann bist du nicht im like home netz und musst wohl zahlen (auch wenn des a bissl blöd klingt) wenn du des erste mal im 3like home netz bist, kriegst eh a info sms mit: hallo im 3like home netz. Nur du solltest es trotzdem ständig überwachen ob du eh im richtigen netz bist, weil die handys schalten gern amal in ein anderes netz um.

;)

Besten Dank!

Also mit manueller Netzwahl oder ähnlichem bin ich auch nicht davor gefight (sic!; Ried-Channel), dass sich das werte Mobiltelefon in ein anderes Netz einwählt? Fuuuuuuuuuuuuuuuuu ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

aha danke, verwirrt mMn trotzdem mehr als es hilft

Ist wie in der Musik mit Noten und Tabulatoren.

Woher willst du, wenn du das Wort noch nie gehört hast, wissen, was du kurz und was du lang aussprichst? Du müsstest dir das nur einmal beibringen was die ganzen Dinger heissen und schon könntest du auf Anhieb jedes Wort richtig aussprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Normalerweise schon. Ich geh NIIIIIE über Rot, einmal hab ich aber eine Ampel übersehen, die Rot war, und natürlich waren da zwei Polizisten, die vorbei gefahren sind und das gesehen haben. Allerdings haben sie mich nur "verwarnt" :betrunken:

35 Euro kostet der Spaß sonst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Normalerweise schon. Ich geh NIIIIIE über Rot, einmal hab ich aber eine Ampel übersehen, die Rot war, und natürlich waren da zwei Polizisten, die vorbei gefahren sind und das gesehen haben. Allerdings haben sie mich nur "verwarnt" :betrunken:

35 Euro kostet der Spaß sonst ;)

Ich gehe täglich über rote Ampeln und habe noch NIIIIIIE etwas gezahlt....

(bin anscheinend ein Glückskind :clap:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

grad in wien sind doch fussgängerampeln mehr als empfehlung zu sehen, oder? :clever:

aber ja, grundsätzlich kenn ich genug leute, die da schon zur kasse gebeten wurden. allerdings is es den meisten polizisten wohl relativ egal. hab da mal einen witzigen dialog mitgehört zwischen einem freund und einem kiwara:

freund geht bei rot über die straße.

kiwara schaut zu und sagt: "heeeey, die rote ampel gilt a für di!!!!"

freund: "wer is <du>?"

kiwara: "na du!!"

freund: "na, i bin <Sie>!"

kiwara: "die rote ampel gilt a für sie!!"

freund: "aso, ja, tschuldigung!"

kiwara: "wiederschaun!"

da hätt ich ihn als kiwara eigentlich zfleiss zur kasse gebeten. :feier:

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

bin auch mal von einem polizisten bei rot drübergehen "erwischt" worden... bis auf ein "bist foamblind?" is aber nix passiert. dürft den meisten echt ziemlich wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Apropos Uniformierte: Gilt das Linkszufahrverbot auf Schienenstraßen für Polizeistreifen eigentlich nicht, oder ist das nur der "göttliche teil der macht" ? in letzter zeit zweimal welche gesehen die vor fresstandln stehengeblieben sind. Leider nicht den Mut gehabt sie danach zu fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Apropos Uniformierte: Gilt das Linkszufahrverbot auf Schienenstraßen für Polizeistreifen eigentlich nicht, oder ist das nur der "göttliche teil der macht" ? in letzter zeit zweimal welche gesehen die vor fresstandln stehengeblieben sind. Leider nicht den Mut gehabt sie danach zu fragen.

Wenn das Polizeifahrzeug nicht im Einsatz ist, also kein Blaulicht und Sirene, dann ist es ein normales "Zivilauto" und muss sich dementsprechend an die StVO halten. Ich hab selber schon mal ein Polizeiauto (ohne Blaulicht) angehupt, da mir dieser die Vorfahrt genommen hat.

Selbst im Einsatz ist die Polizei nicht gänzlich von der StVO befreit. Es gibt nur gewisse Sonderrechte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag