der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Gibt doch hier eh einen eigenen Kaffee-Thread, wo sich ein paar Bobos gegenseitig die Latte und die Crema ihres Arabica zeigen.

Ich find ihm ned... möglicherweise bin ich nach 9 Jahren ASB noch immer zu blöd, die Suchfunktion korrekt zu benutzen. Oder der Scheissdreck geht ned richtig... der Suchbegriff "Kaffee" zeigt mir besagten Thread nämlich ned an. Und natürlich gehts mir ned um das Bobo Gschlodarat sondern um an anständigen, ehrlichen gemahlenen Kaffee für eine anständige, ehrliche 30 Euro Filter Maschine. So wie es sich gehört.

edit. Hab den Thread gefunden....

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/87253-der-kaffeemaschinenthread/page-8

Für den Zweck empfehle ich den Bio-Kaffee von Spar. Schmeckt mir zumindest gut, aus der French Press.

http://www.bewusstkaufen.at/produkte/315/spar-naturpur-bio-kaffee.html

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Diese ganzen Hipster Kaffeeröstereien, wo die Kaffeebohne ganz lang mit Schaaswarmer Temperatur geröstet wird, damit man ja mehr Aromen im Kaffee, als die vor zwei Tagen neu aufgemachte Hipsterrösterei ausm Nachbargrätzl, hat, kannst eh schmeißen. Das ist dann kein Espresso mehr, nur weil er auch aus einer 20k teuren Maschine kommt. Die Höhe ist ja Tribeka, was für trink besseren Kaffee steht. Noch nie sowas grausiges getrunken. Aber den ganzen Hipster schmeckt er ja, weil er so sophisticated ist.

Ich seh das möglicherweise durch die ITA Brille, den besten Kaffee gibt's aber im Autogrill. Dort rennt die Maschine 24h durchlaufend (man schaltet eine Espressomaschine nie ab) und es wird ständig Kaffee verkauft. Dadurch bleibt die Kaffeebohne nicht solange an Luft, weil immer nachgefüllt werden muss. Außerdem ist das ein gescheiter Motta oder Kimbo Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese ganzen Hipster Kaffeeröstereien, wo die Kaffeebohne ganz lang mit Schaaswarmer Temperatur geröstet wird, damit man ja mehr Aromen im Kaffee, als die vor zwei Tagen neu aufgemachte Hipsterrösterei ausm Nachbargrätzl, hat, kannst eh schmeißen. Das ist dann kein Espresso mehr, nur weil er auch aus einer 20k teuren Maschine kommt. Die Höhe ist ja Tribeka, was für trink besseren Kaffee steht. Noch nie sowas grausiges getrunken. Aber den ganzen Hipster schmeckt er ja, weil er so sophisticated ist.

Ich seh das möglicherweise durch die ITA Brille, den besten Kaffee gibt's aber im Autogrill. Dort rennt die Maschine 24h durchlaufend (man schaltet eine Espressomaschine nie ab) und es wird ständig Kaffee verkauft. Dadurch bleibt die Kaffeebohne nicht solange an Luft, weil immer nachgefüllt werden muss. Außerdem ist das ein gescheiter Motta oder Kimbo Kaffee.

kann es sein dass du was gegen hipster hast? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

kann es sein dass du was gegen hipster hast? :davinci:

In dem Hipsterlokal wo ich gearbeitet hab, war einmal Gernot Kulis. Niemand außer mir hat ihn gekannt. Nachdem ich erklärt hab, wer er is, haben mir eine Hipsterkollegin gesagt, dass sie nicht weiß wer dieser Hans Krankl sein soll und dass sie hauptsächlich Schriftsteller kennt. An dem Tag war ich wütend und traurig zugleich.

bearbeitet von odrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem Hipsterlokal wo ich gearbeitet hab, war einmal Gernot Kulis. Niemand außer mir hat ihn gekannt. Nachdem ich erklärt hab, wer er is, haben mir eine Hipsterkollegin gesagt, dass sie nicht weiß wer dieser Hans Krankl sein soll und dass sie hauptsächlich Schriftsteller kennt. An dem Tag war ich wütend und traurig zugleich.

Bildungsferne Schicht halt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Seit gestern spinnt mein PC ziemlich herum. Nach jedem Hochfahren ist der 31.12.2001 als Datum eingestellt und seit heute noch dazu die Bildschirmauflösung anders (1024 x 768, was vorher eingestellt war weiß ich nicht, aber war fix anders). Hab jetzt bissl im Netz recherchiert, anscheinend geht die "BIOS-Batterie" (bis heute noch nie gehört) ein. Austausch dürfte das Problem beheben und dürfte auch nicht all zu schwer sein. Hab heute auch gleich mal bei Elektronikgeschäften in der Nähe nachgefragt. Problem: Wenn mal wer wusste worums überhaupt geht, wurde mir mitgeteilt, dass sie das für meinen Rechner nicht mehr bestellen könnten (8 Jahre alter Fujitsu-Siemens Rechner).

Frage: Ist es wirklich diese Batterie bzw. kann es nicht doch was anderes sein? Falls nein, wo hab ich Chancen, so eine Batterie noch herzubekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selber ausbauen

Aufschreiben

Im I-Netz bestellen oder einen anderen Händler aufsuchen.

Aufglegter Bledsinn das es die Bat. nicht mehr gibt & ja es könnte natürlich auch etwas anderes sein - sieht aber nach der Bat. aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag