Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 28. November 2011 Kann man auf der Website der ÖBB noch irgendwo die Kilometeranzahl der ausgewählten Strecke einsehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ofenbacher Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. November 2011 Kann man auf der Website der ÖBB noch irgendwo die Kilometeranzahl der ausgewählten Strecke einsehen? Bei der Fahrplanauskunft steht ganz rechts (über Ticket und Preise): Tarif km 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. November 2011 Auch wenns nichts bringt: Wo kann ich im Vorhinein gegen eine Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung "protestieren" ? S1 richtung Schwechat, nach Tunnel Vösendorf seit 3 Jahren immer Tempo 100. Scheinbar via LED-Anzeige kurzzeitig auf 80 km/h geändert wegen Stau (dens eh nicht gegeben hat) nachdem ich passiert bin, denn als ich mit ca. 96 km/h beim Radar vorbeigefahren bin hat es geblitzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. November 2011 Auch wenns nichts bringt: Wo kann ich im Vorhinein gegen eine Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung "protestieren" ? S1 richtung Schwechat, nach Tunnel Vösendorf seit 3 Jahren immer Tempo 100. Scheinbar via LED-Anzeige kurzzeitig auf 80 km/h geändert wegen Stau (dens eh nicht gegeben hat) nachdem ich passiert bin, denn als ich mit ca. 96 km/h beim Radar vorbeigefahren bin hat es geblitzt. das Radar checked die Beschränkung!? wusst ich nicht, denk da wirds aber ne "Übergangszeit" geben!! zach aber das Frontradar welches 10m hinterm fixen steht hat mich bei meiner täglichen fahrt jetzt schon 2 mal erwischt dürft rech knapp eingestellt sein weil mehr als 110 am tacho warns nie aber zwecks einspruch - musst checken wo das ding steht?? bei NÖ ists die BH Mödling bei Wien irgendeine MA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 28. November 2011 wogegen willst im vorhinein berufen? aber ansonsten: ganz normal die anonymverfügung abwarten und dann den den gewohnten beschwerdeweg einlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2011 Auch wenns nichts bringt: Wo kann ich im Vorhinein gegen eine Strafe wegen Geschwindigkeitsübertretung "protestieren" ? S1 richtung Schwechat, nach Tunnel Vösendorf seit 3 Jahren immer Tempo 100. Scheinbar via LED-Anzeige kurzzeitig auf 80 km/h geändert wegen Stau (dens eh nicht gegeben hat) nachdem ich passiert bin, denn als ich mit ca. 96 km/h beim Radar vorbeigefahren bin hat es geblitzt. Naja, grundsätzlich kannst dich auf sowas nicht ausreden, diese LED-Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja keine Empfehlung, sondern genauso bindend Hatte vor einigen Monaten (müsste im April gewesen sein) genau dasselbe wie du. Anzeige war auf 80, obwohl weit und breit kein Stau war und das Radar hat bei etwas über 100km/h geblitzt. Seit damals ist mir aber keine Strafe ins Haus geflattert, also kannst noch hoffen. Eventuell wars ja wirklich ein technischer Fehler und die Radarstrafen werden verworfen Ist natürlich sehr ärgerlich sowas. aber zwecks einspruch - musst checken wo das ding steht?? bei NÖ ists die BH Mödling bei Wien irgendeine MA Wenn die Grenzmarkierungen auf google maps stimmen, müsste das Radar knapp außerhalb, also im Bezirk Mödling, stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Wichtige Frage zu 3like Home. Da ich als 3 User jetzt dann zum ersten Mal im 3 Ausland bin, wollte ich auf diesem Weg fragen, wie das funktioniert. Es ist technisch betrachtet schon Roaming, oder? Sprich, wenn ich Roaming am Gerät abdrehe, um zu verhindern, dass sich das Handy in andere Netze einbucht, dann wird sich auch mit 3 UK nicht verbinden ... Wie kann ich das dann verhindern, dass sich das Handy auf einer Zugfahrt oder ähnlichem in ein falsches Netz einbucht und ich somit Passiv- bzw Datengebühren drauf habe ... Besten Dank! Während der zugfahrt roaming abdrehen deweiteren merkst du eh, wenn du im 3like home netz bist, weil des ja sowieso angezeigt wird, auch wenn du des internet abdrehst, müssen ja sms und anrufe trotzdem durchgehen. des netz selbst heißt auch 3like home, also wenb dort steht 3 uk dann bist du nicht im like home netz und musst wohl zahlen (auch wenn des a bissl blöd klingt) wenn du des erste mal im 3like home netz bist, kriegst eh a info sms mit: hallo im 3like home netz. Nur du solltest es trotzdem ständig überwachen ob du eh im richtigen netz bist, weil die handys schalten gern amal in ein anderes netz um. bearbeitet 28. November 2011 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. November 2011 Was bedeuten Wörter, wie in der eckigen Klammer, weil eine Hilfe für die Aussprache kann es nicht sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 28. November 2011 doch, lautschrift. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. November 2011 und wie spricht man ein "umgedrehtes C" aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 28. November 2011 http://de.wikipedia.org/wiki/Gerundeter_halboffener_Hinterzungenvokal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 28. November 2011 und wie spricht man ein "umgedrehtes C" aus? Is ein o, quasi kurzer Vokal oder so ausgesprochen. Am besten eine Seite mit den Erklärungen zum phonetischen Alphabet googeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 28. November 2011 aha danke, verwirrt mMn trotzdem mehr als es hilft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Machiavelli scientia potentia est Geschrieben 28. November 2011 Bei der Fahrplanauskunft steht ganz rechts (über Ticket und Preise): Tarif km Danke, das geht aber anscheinend nur für Fahrten im Inland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) wogegen willst im vorhinein berufen? aber ansonsten: ganz normal die anonymverfügung abwarten und dann den den gewohnten beschwerdeweg einlegen. Gegen das Foto - Verletzung der Persönlichkeitsrechte! Im Grunde hast schon Recht, eine Berufung einlegen obwohls nicht einmal eine Anklage gibt könnt bissal sinnlos sein bzw. wird vom zuständigen Beamten sofort in den Papierkorb verschoben. Auf der anderen Seite möchte ich denen gleich klarmachen, dass ich die Strafe anfechten werde und hoffe hier auf Kulanz - jetzt bitte nicht lachen. Naja, grundsätzlich kannst dich auf sowas nicht ausreden, diese LED-Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ja keine Empfehlung, sondern genauso bindend Ich schrieb ja auch nachdem ich bei der LED-Anzeige vorbeigefahren bin - sprich: Ich konnte den verlängerten 80er visuell gar nicht wahrnehmen! Von der A2 kommend beginnt ja irgendwo auf Höhe SCS der 100er, bei der Abzweigung richtung Schwechat inkl. Tunnel der 80er. Kurz nach dem Tunnel gibts dann eine LED mit Tempo 100, und ich bin mir zu 99% sicher, dass die auch heute, wie in den vergangenen 3 Jahren, wieder auf 100 war! Und ich bin definitiv kein 100er gefahren (das Radar ist so groß und deutlich zu sehen wie ein gelbes MC'Donalds Logo - bin ja ned deppad), jedoch schneller als das Auto auf der rechten Spur, also kann es nur mich fotografiert haben! Nach dem Radar dauert es auch nicht lange und es kommt die nächste LED, da stand no na ned auch wieder der 100er und es folgte ein :aaarrrggghhh: gegen das Lenkrad! Bist eh schon angepisst, dass auf der A2 am Montag nie was weitergeht und dann diese Überraschung! Anderer Ansatz: Hat das Radar überhaupt eine Software die sich den LED-Anzeigen anpassen kann? Und normalerweise müsste es ja da eine gewisse Umstellungszeit geben, dass man nicht so wie ich als Jungfrau zum Kind kommt - das würde aber wieder dafür sprechen, dass ich aus Macht der Gewohnheit wirklich den 80er übersehen habe. Aber ich bitte euch, vor einer Woche war es am Abend durch den Nebel stockfinster, praktisch keine Sichtweite und da gab es keine Beschränkung! Ich berichte euch mal morgen, was bei der LED hinter dem Tunnel wirklich angezeigt wird, hat zwar nichts mit heute zu tun, aber wenn dort morgen wirklich ein 80er steht lege ich mir selbst eine auf! Doch falls nicht - RIOT! bearbeitet 28. November 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts