der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Oasch

An die Amerika-Experten:

Ist man in den USA ohne Kreditkarte aufgeschmissen? Meine Bank hat die Dauer der Erstellung einer Visa-Kreditkarte unterschätzt, ich fliege morgen für 5 Wochen weg und stehe ohne KK da. Meine normale Maestro-Bankomatkarte habe ich mit. Dass ich damit Geld abheben kann, weiß ich, aber kannn ich mit der Maestro-Karte auch in den Shops bargeldlos bezahlen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Bargeldlos zahlen mit der Maestro-Karte kommt teurer als mit der Kreditkarte. Heb das Geld einfach ab dort bzw. einen Teil nimm in bar mit und wechsel dort in Dollar um. Man wird auch in den USA lieber dein Bargeld nehmen als kein Geld zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hear me Roar

An die Amerika-Experten:

Ist man in den USA ohne Kreditkarte aufgeschmissen? Meine Bank hat die Dauer der Erstellung einer Visa-Kreditkarte unterschätzt, ich fliege morgen für 5 Wochen weg und stehe ohne KK da. Meine normale Maestro-Bankomatkarte habe ich mit. Dass ich damit Geld abheben kann, weiß ich, aber kannn ich mit der Maestro-Karte auch in den Shops bargeldlos bezahlen?

Vergiss ganz schnell das Maestro Zeug. Das funktioniert nicht mal in Deutschland überall. Die Bankomartkarte kannst maximal zum Geldabheben verwenden, aber definitiv nicht zum bargeldlosen bezahlen.

Geh zum Walmart (oder sonstwo) und kauf dir eine prepaid-Kreditkarte - das sollte der geringste Aufwand sein.

Hätte ich auch empfohlen, aber bekommt man als Minderjähriger Ausländer eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Geh zum Walmart (oder sonstwo) und kauf dir eine prepaid-Kreditkarte - das sollte der geringste Aufwand sein.

für den mietwagen halt auch keine alternative (nehme ich stark an). aber wir wissen auch nicht, ob er einen mietwagen verwenden möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

USA ohne Kreditkarte kannst meiner Erfahrung nach vergessen ... egal ob parken, oder fastfood oder mal schnell ne Cola ... teilweise nehmen die Automaten nur CC´s ...

als non citizen wirst du keine bekommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Amerika-Experten:

womöglich bist du ja jetzt eh schon weg, aber gleich mal eine ersatzkarte in die usa schicken zu lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

womöglich bist du ja jetzt eh schon weg, aber gleich mal eine ersatzkarte in die usa schicken zu lassen?

wird ja glaub ich nur gemacht wennst dort einen fixen wohnsitz hast oder ?

problematik in den USA ist halt deren CreditStore ... dort hast auch als student mit visum und bank in den USA probleme dass du eine kreditkarte bekommst (zumindest bis vor 2 jahren wars so ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Braucht man nicht ohnehin so eine Einreiseregistrierung bevor man in die USA einreist die man nur mit KK zahlen kann? Glaube mal sowas gelesen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Braucht man nicht ohnehin so eine Einreiseregistrierung bevor man in die USA einreist die man nur mit KK zahlen kann? Glaube mal sowas gelesen zu haben

na dann wär das problem eh bereits sehr rasch gelöst :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

@Billie:

Also meine Amerika Erfahrungen beschränken sich auf 2 Wochen New York und Umland und dort wars allemal problemlos möglich auch ohne Kreditkarte zu überleben. Hebst dir bares mit der Bankomatkarte ab und gut ists. Dass du dort überall alles nur Karte bekommst und sonst nicht ist, sofern es sich von New York auf gesamt U.S.A. schließen lässt, ein Märchen. Bankomaten gibts zu mindest in den größeren Städten zuhauf. In den größeren Shops kannst meiner Erinnerung nach auch mit Maestro bezahlen...Wenn du durch kleine Ortschaften tuckerst wirds wohl schwieriger, da solltest Bargeld rechtzeitig beheben.

Dass vieles mit Karte angenehmer und einfacher geht hingegen ist allerdings auf jeden Fall auch wahr!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Eine Frage bzgl. Restaurant.

Ich hab in den letzten Wochen etwas über ein Burger oder Grill Lokal gelesen welches ordentlich ausbaut.

Soll glaub ich über 1000 Gäste bewirten können und damit Österreichs?/Europas? größter Grill oder Burgerhittn werden.

Bild mir zudem ein dass das in der heute zu lesen war aber ich finde nichts darüber.

Hab ich das nur geträumt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab in den letzten Wochen etwas über ein Burger oder Grill Lokal gelesen welches ordentlich ausbaut.

Soll glaub ich über 1000 Gäste bewirten können und damit Österreichs?/Europas? größter Grill oder Burgerhittn werden.

Bild mir zudem ein dass das in der heute zu lesen war aber ich finde nichts darüber.

Ich glaub ich hab im grazer kulinarikthread davon gelesen. Oder geträumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

siehe "Graz-Thread" -> wird ein Ableger eines Grazer Lokals, in Brunn Nähe SCS -> 850 Indoor& Outdoor Sitzplätze, modernste Küche Europas -> 6Mio EUR Invest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag