Oldergod :davinci: Geschrieben 31. Oktober 2015 die frage lautet: verfallen die 3,5 zusätzlichen tage urlaub nach einer laufzeit von einem jahr wieder? wenn ja: wie du sagst ein ziemlicher fail wenn nein: dann wäre es zumindest fair was das geld angeht (für den betrieb jedoch nach einiger zeit unplanbar wenn mitarbeiter so viel urlaub haben) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Oktober 2015 die frage lautet: verfallen die 3,5 zusätzlichen tage urlaub nach einer laufzeit von einem jahr wieder? wenn ja: wie du sagst ein ziemlicher fail wenn nein: dann wäre es zumindest fair was das geld angeht (für den betrieb jedoch nach einiger zeit unplanbar wenn mitarbeiter so viel urlaub haben) Was genau ist da für den Betrieb unplanbar? Ob ich jetzt 25 Tage pro Person oder 28,5 Tage planen muss, ist doch nicht relevant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 31. Oktober 2015 Was genau ist da für den Betrieb unplanbar? Ob ich jetzt 25 Tage pro Person oder 28,5 Tage planen muss, ist doch nicht relevant! mit "einiger zeit" meine ich "einige jahre". denn wenn mitarbeiter fünf jahre nur den zusätzlichen urlaub nehmen, dann haben sie anspruch auf 42,5 tage urlaub im jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. Oktober 2015 Der Kollektivvertrag wird doch jedes Jahr neu verhandelt und steht das nicht in diesem drinnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November 2015 mit "einiger zeit" meine ich "einige jahre". denn wenn mitarbeiter fünf jahre nur den zusätzlichen urlaub nehmen, dann haben sie anspruch auf 42,5 tage urlaub im jahr. Das kann doch eigentlich nur bedeuten, daß, wenn man einmal die 3,5 Tage mehr Urlaub hat, der Urlaubsanspruch auch in den zukünftigen Jahren 3,5 Tage höher ist als kollektivvertraglich geregelt. Aber natürlich bekommt man nicht jedes Jahr 3,5 Tage zusätzlich, also nach 2 Jahren 7 Tage, nach 3 Jahren 10,5...???!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Das kann doch eigentlich nur bedeuten, daß, wenn man einmal die 3,5 Tage mehr Urlaub hat, der Urlaubsanspruch auch in den zukünftigen Jahren 3,5 Tage höher ist als kollektivvertraglich geregelt. Aber natürlich bekommt man nicht jedes Jahr 3,5 Tage zusätzlich, also nach 2 Jahren 7 Tage, nach 3 Jahren 10,5...???!!!Eigendlich unlogisch, denn die Gesetzlich verschwindet nach einem Jahr ja auch nicht wieder,sonst würde uns die Inflation auffressen!Diese 3,5 Tage müssten (wenn einmal genommen) so lange gelten,bis der Konsument sie wiederruft und sie in eine Prozentuelle Lohnerhöhung wünscht. Denn jedes Jahr beginnen die Lohnerforderungen wieder bei null, also inklusive der Vorjahresverhandlungen! Aber was weiß schon ich! bearbeitet 1. November 2015 von skv.freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 1. November 2015 Die Freizeitoption der Metallindustrie bedeutet, dass man bei überkollektivvertraglicher Bezahlung statt der Erhöhung eine monatliche Gutschrift von 2,25 Stunden (bei Vollzeitbeschäftigung) auf einem eigenen Zeitkonto bekommt. Sehe jetzt nix, dass das irgendwie befristet wäre: http://www.fmmi.at/uploads/media/Protokoll_Lohnabschluss_FMMI_2015.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. November 2015 Eigendlich unlogisch, denn die Gesetzlich verschwindet nach einem Jahr ja auch nicht wieder,sonst würde uns die Inflation auffressen! Diese 3,5 Tage müssten (wenn einmal genommen) so lange gelten,bis der Konsument sie wiederruft und sie in eine Prozentuelle Lohnerhöhung wünscht. Denn jedes Jahr beginnen die Lohnerforderungen wieder bei null, also inklusive der Vorjahresverhandlungen! Aber was weiß schon ich! Das war doch genau das, was ich geschrieben habe. Der Vorposter meint ja, daß jedes Jahr immer wieder zusätzliche 3,5 Tage dazu kämen und domit der Urlaubsanspruch bald bei 43,5 Tagen und steigern wäre... Dem wollte ich widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 1. November 2015 Das war doch genau das, was ich geschrieben habe. Der Vorposter meint ja, daß jedes Jahr immer wieder zusätzliche 3,5 Tage dazu kämen und domit der Urlaubsanspruch bald bei 43,5 Tagen und steigern wäre... Dem wollte ich widersprechen.Wollte dir ja zustimmen, mein beginn war nur etwas unglücklich gewählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. November 2015 Frage an jene die öfters im Tiergarten Schönbrunn sind - jedes mal wenn ich dort bin (5-10 mal pto Jahr) treff ich beim Gehege vom Jaguar immer den selben Typen (Groß, dunkel gekleidet) mit seiner Fotoausrüstung! Sitzt oder steht mit seiner Kamera immer beim Innengehege -> Zufall oder gibts da ne Story dazu??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 2. November 2015 Frage an jene die öfters im Tiergarten Schönbrunn sind - jedes mal wenn ich dort bin (5-10 mal pto Jahr) treff ich beim Gehege vom Jaguar immer den selben Typen (Groß, dunkel gekleidet) mit seiner Fotoausrüstung! Sitzt oder steht mit seiner Kamera immer beim Innengehege -> Zufall oder gibts da ne Story dazu??? Ich würde ihn halt einmal fragen. Tippen tue ich auf einen Fotografen der sich mit Wildkatzen beschäftigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 2. November 2015 Ich würde ihn halt einmal fragen. Tippen tue ich auf einen Fotografen der sich mit Wildkatzen beschäftigt also ein wildkatzenfotograf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 2. November 2015 Der is aber auch passionierter Tierflüsterer. Letztens pickt er einfach mit Händ' und Gsicht an der Scheibe... der kommuniziert nämlich telepathisch mit de Viecherl. Geiler Typ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. November 2015 kann jemand abschätzen wie lange man zum überspielen von ca. 200 gb mittels usb benötigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. November 2015 kann jemand abschätzen wie lange man zum überspielen von ca. 200 gb mittels usb benötigt? Meine Frau hat letztens 64 gb mittels USB überspielt und, wenn ich mich recht erinnere, knappe 4 Stunden gebraucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts