der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass in diesem Email steht, dass du den Online Checkin ab 24 ? Stunden vor Abflug durchführen kannst bei dem du deinen Sitzplatz auswählen und auch bereits die Bordkarte drucken oder dir senden lassen kannst. Einfach so wirst du allerdings keine Bordkarte bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

es reicht, wenn man den japanern vorwirft, was sie alles aufgeführt haben, da kommt's auf den europäischen holocaust gar nicht mehr an.

Und was hab ich gesagt, du alter Klugscheisser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

es geht ja darum, ob man online noch einchecken muss, wenn man die bordkarte bereits zugesendet kriegt

https://www.swiss.com/ch/de/vorbereiten/check-in/automatisches-check-in

Sollten Sie bis 20 Stunden vor Abflug weder eine Bordkarte noch eine Nachricht erhalten haben, konnten Sie nicht automatisch eingecheckt werden. Es stehen Ihnen jedoch alle anderen Check-in Möglichkeiten wie gewohnt zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Nicht so wichtig und eher allgemein - Stichwort Finanzen:

Die meisten werden wohl ein normales Giro-Konto verwenden.... verwendet ihr nur ein Giro-Konto wo ihr alles bündelt (Überweisungen, Lastschriften, Erspartes, Onlineaktivitäten....) oder aus Sicherheitsgründen auch ein zweites bei einer anderen Bank wo ihr wirklich Erspartes lagert?

Normalerweise dürfte nichts passieren... aber durch die ganzen Onlinegeschichten und Abbuchungen bekomm ich schon langsam Federn es nur auf ein einziges Konto zu belassen....

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

aus sicherheitsgründen?

bei mir hats eher zinstechnische gründe, weshalb ich nicht alles auf einem konto hab.

Sicherheitsgründen unter dem Aspekt, dass wohl schon zu viele "Firmen" über mein Konto Bescheid wissen. Wie gesagt, normalerweise dürfte nichts passieren.... aber wenn ich daran denke wo ich als 18 oder 19-jähriger überall sorglos angemeldet war bzw. Kontodaten bekannt sind:

(Amazon, Moneybookers [bet365], ClickandBuy [iTunes], Sky, T-Mobile, Paypal, Paysafecard.... etliche Überweisungen übers Internet (Phishing?))

Von vielen "Seiten" habe ich mich in letzter Zeit getrennt - unsicher bin ich mir gerade bei den Agenturen welche datenschutzrechtlich Informationen mit Amerikanern und Co. jonglieren. Hab kein gutes Gewissen dabei.... von Seiten wie sofortüberweisung.de wird z.B. dringend abgeraten. (zum Glück war ich dort nie....)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

jup, sofortüberweisung ist eine methode, die den sicherheitsrichtlinien der meisten österreichischen banken widerspricht, die sollte man eher nicht anwenden.

aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, inwiefern ein zweites konto sicherer wäre. ich behaupte mal, je weniger produkte du hast, umso schneller merkst du einen betrugsfall.

wenn du aber angst hast, dass zuviele deine kontonummer kennen, dann musst du halt einfach die bank wechseln. für erspartes ist ein girokonto ohnehin suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht, inwiefern ein zweites konto sicherer wäre. ich behaupte mal, je weniger produkte du hast, umso schneller merkst du einen betrugsfall.

wenn du aber angst hast, dass zuviele deine kontonummer kennen, dann musst du halt einfach die bank wechseln. für erspartes ist ein girokonto ohnehin suboptimal.

Deine Behauptung stimmt garantiert - bequem ist man ja immer, aber wenn man nur ein Konto hat ist eine tägliche Prüfung ja kein Problem mit dem Login. Aber sicherer ist es mMn insofern, dass man halt beim zweiten Konto wirklich nur Erspartes führt bzw. keine Lastschriften oder Daten weitergibt. Der einzige Austausch sind die selbst durchgeführten Überweisungen.... wo kein "externer" traffic, da auch kein Risiko würde ich oberflächlich sagen.

Edit: Was hinzukommt.... Bankomat wird natürlich auch immer mit dem derzeit einzigen Konto genutzt. (Tanken).

Suboptimal stimmt schon.... aber die Zinsen machen bei den Summen dann auch nicht wirklich das Kraut fett. Bausparer, Pensionsvorsorge.... najo sag ich dazu immer wenn mein Bankberater (unaufgefordert :D ) im 4-Monats-Intervall das Gespräch mit mir sucht.

Aufgrund der Steuerreform solltest du dir allerdings eine ausländische, am besten nicht EU, Bank suchen. :davinci:

Solange mir ein Österreicher die Einlagen sichert (wie derzeit) will ich nicht herumtesten.... mit Türken oder Russen im schlimmsten Fall sich herumzustreiten (oder wer auch immer) kosten mehr Nerven als es wohl Geld bringt.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Sicherheitsgründen unter dem Aspekt, dass wohl schon zu viele "Firmen" über mein Konto Bescheid wissen. Wie gesagt, normalerweise dürfte nichts passieren.... aber wenn ich daran denke wo ich als 18 oder 19-jähriger überall sorglos angemeldet war bzw. Kontodaten bekannt sind:

Von vielen "Seiten" habe ich mich in letzter Zeit getrennt - unsicher bin ich mir gerade bei den Agenturen welche datenschutzrechtlich Informationen mit Amerikanern und Co. jonglieren. Hab kein gutes Gewissen dabei.... von Seiten wie sofortüberweisung.de wird z.B. dringend abgeraten. (zum Glück war ich dort nie....)

Solange mir ein Österreicher die Einlagen sichert (wie derzeit) will ich nicht herumtesten.... mit Türken oder Russen im schlimmsten Fall sich herumzustreiten (oder wer auch immer) kosten mehr Nerven als es wohl Geld bringt.

Naja, das ist irgendwie ein Widerspruch. Wenn das Finanzministerium über all deine Konten Bescheid weiß und mit der EU bzw. den USA kooperiert bzw. irgendwelche Daten austauscht, dann ist es ok, aber wenn es eine Firma macht, wo das wahrscheinlich in den AGB steht, nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag