bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo, habe mir scheinbar wieder irgendeinen Müll am PC installiert, plötzlich waren so merkwürdige Programme da - die habe ich eh schon erfolgreich deinstalliert. Aber sowohl beim Firefox als auch beim IE (was anderes verwende ich nicht) kommt jetzt die Seite websearches.com als Startseite. Egal, was ich bei "Einstellungen" für eine Startseite definiere, es kommt immer diese gleiche. Ich habe die Seite auch schon aus den verfügbaren Suchmaschinen rausgelöscht - sie rutscht immer wieder dort rein. Irgendwer eine Idee, wie ich das wieder wegbringe? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo, habe mir scheinbar wieder irgendeinen Müll am PC installiert, plötzlich waren so merkwürdige Programme da - die habe ich eh schon erfolgreich deinstalliert. Aber sowohl beim Firefox als auch beim IE (was anderes verwende ich nicht) kommt jetzt die Seite websearches.com als Startseite. Egal, was ich bei "Einstellungen" für eine Startseite definiere, es kommt immer diese gleiche. Ich habe die Seite auch schon aus den verfügbaren Suchmaschinen rausgelöscht - sie rutscht immer wieder dort rein. Irgendwer eine Idee, wie ich das wieder wegbringe? Danke! Da hast bei irgendeiner Installation was mitinstalliert. Handelt sich meist um Malware. Lass das mal durchrennen: http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 Da hast bei irgendeiner Installation was mitinstalliert. Handelt sich meist um Malware. Lass das mal durchrennen: http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html Danke für den link! Aber ich hab eigentlich eh IKARUS anti.virus installiert, der findet nichts. Das sollte Malware ja auch erkennen, oder? Hat im konkreten Fall aber nicht angeschlagen... Ich hab jetzt aber über die Systemsteuerung ein Programm mit dem Namen "websearches.com" deinstalliert, jetzt scheint das Problem behoben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 16. Februar 2015 Danke für den link! Aber ich hab eigentlich eh IKARUS anti.virus installiert, der findet nichts. ist der virenscanner einmal erfolgreich umgangen (wie auch immer), dann hilft der meistens nicht mehr. der tipp mit malware bytes war eigentlich schon ernst gemeint 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Danke für den link! Aber ich hab eigentlich eh IKARUS anti.virus installiert, der findet nichts. Das sollte Malware ja auch erkennen, oder? Hat im konkreten Fall aber nicht angeschlagen... Ich hab jetzt aber über die Systemsteuerung ein Programm mit dem Namen "websearches.com" deinstalliert, jetzt scheint das Problem behoben... Hab mit Ikarus keine Erfahrung, wenn ich ehrlich bin habe ich bereits länger keinen Antivirus installiert Noch nie Probleme gehabt bisher, bis auf diese Malware. Die geht mit dem genannten Programm weg. Hab das mit dem Deinstallieren damals auch gespielt, geholfen hat es nur kurzfristig bearbeitet 16. Februar 2015 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo, habe mir scheinbar wieder irgendeinen Müll am PC installiert, plötzlich waren so merkwürdige Programme da - die habe ich eh schon erfolgreich deinstalliert. Aber sowohl beim Firefox als auch beim IE (was anderes verwende ich nicht) kommt jetzt die Seite websearches.com als Startseite. Egal, was ich bei "Einstellungen" für eine Startseite definiere, es kommt immer diese gleiche. Ich habe die Seite auch schon aus den verfügbaren Suchmaschinen rausgelöscht - sie rutscht immer wieder dort rein. Irgendwer eine Idee, wie ich das wieder wegbringe? Danke! Such im Internet nach dem Namen der Seite (+ eventuell "Virus"), dann wirst du eine Lösung finden im Normalfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 Blöde Frage, aber habe gerade einen Artikel in der FAZ gelesen und konnte mit dem Begriff "linker Antisemetismus" nichts anfangen - kann mir das jemand erklären? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 Blöde Frage, aber habe gerade einen Artikel in der FAZ gelesen und konnte mit dem Begriff "linker Antisemetismus" nichts anfangen - kann mir das jemand erklären? ohne genau gelesen zu haben: vielleicht hilft dir der link weiter: http://www.fes.de/BerlinerAkademiegespraeche/publikationen/religion/documents/linker-antisemitismus.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 Blöde Frage, aber habe gerade einen Artikel in der FAZ gelesen und konnte mit dem Begriff "linker Antisemetismus" nichts anfangen - kann mir das jemand erklären? Klassischer Hass auf Hochfinanz, irrationale Israelanfeindung und Fraternisierung mit den Gegnern Israels. Das Beisl ist hier zu empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 16. Februar 2015 Kann mir wer sagen welche Programme ich deinstallieren kann, möchte meine Festplatte entrümpeln Grundsätzlich schwer zu sagen, da schließ ich mich raumplaner an. Aber man kann mal alle Programme raussuchen, die im Prinzip die gleiche Funktion haben und sich überlegen, ob man beide braucht. Aufgefallen sind mir Mozilla Firefox und Google Chrome sowie Dropbox und iCloud. Wenn da eines nicht benötigt wird, weg damit. Für welches Spiel benötigtst du das EA Sports Game Face Browser Plugin? Quick time ist auch ein Player, der nicht mehr häufig verwendet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Grundsätzlich schwer zu sagen, da schließ ich mich raumplaner an. Aber man kann mal alle Programme raussuchen, die im Prinzip die gleiche Funktion haben und sich überlegen, ob man beide braucht. Aufgefallen sind mir Mozilla Firefox und Google Chrome sowie Dropbox und iCloud. Wenn da eines nicht benötigt wird, weg damit. Für welches Spiel benötigtst du das EA Sports Game Face Browser Plugin? Quick time ist auch ein Player, der nicht mehr häufig verwendet wird. Damit kann man dem FIFA/NBA/Golf/NHL Pro auf der Konsole das Gameface erstellen. bearbeitet 17. Februar 2015 von CounterKreuzi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Hallo leute, mal ne wirklich wichtige frage. Sitze gerade am flughafen in phuket (thailand). Fliege von dort nach Bangkok. Man hat mir am schalter gesagt das mein flug von bangkok nach wien (direktflug start heute gegen 23 uhr ortszeit) ausgefallen ist (grund unklar, jedoch kein streik oder wetterproblem). Man hat mich jetzt auf einen anderen flug umgebucht. Statt Bangkok Wien Direktflug mit AUA fliege ich nun mit Thai Airways über Frankfurt (!) nach Wien. Der Ersatzflug startet ebenfalls heute gegen 23 uhr ortszeit. Werde über google nicht ganz schlau, habe ich jetzt oder im nachhinein anspruch auf extraleistungen oder entschädigungen? Bitte um hilfe. bearbeitet 18. Februar 2015 von N1ce *nd Sl0w 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Februar 2015 Hallo leute, mal ne wirklich wichtige frage. Sitze gerade am flughafen in phuket (thailand). Fliege von dort nach Bangkok. Man hat mir am schalter gesagt das mein flug von bangkok nach wien (direktflug start heute gegen 23 uhr ortszeit) ausgefallen ist (grund unklar, jedoch kein streik oder wetterproblem). Man hat mich jetzt auf einen anderen flug umgebucht. Statt Bangkok Wien Direktflug mit AUA fliege ich nun mit Thai Airways über Frankfurt (!) nach Wien. Der Ersatzflug startet ebenfalls heute gegen 23 uhr ortszeit. Werde über google nicht ganz schlau, habe ich jetzt oder im nachhinein anspruch auf extraleistungen oder entschädigungen? Bitte um hilfe. meiner meinung nach schon. höhe hängt davon ab, um wieviel später du dann in wien ankommst (im vergleich zur planzeit des direktflugs). theoretisch könntest du wohl sogar 2 kommunikationsversuche kostenlos bekommen (weil du ja vielleicht jemanden verständigen willst, dass du später kommst), aber da zahlt sich wohl streiten nicht aus. hotel, verpflegung etc. wohl alles kein thema, wenn die flieger eh fast zeitgleich abheben. entschädigung kannst du dann auch danach noch einfordern (wenn anspruch besteht), darüber musst du dir jetzt noch keine gedanken machen. genieß den flug mit der thai, könnte besser sein als jener mit der aua. natürlich deppat, aber aufregen kostet auch nur nerven und die bezahlt dir keiner. auf der homepage von schwechat steht für deinen alten flug für morgen folgende info: 05:25 OS 026 Bangkok Boeing 777-200 Austrian canceled heute geht sehr wohl ein austrian-flieger nach bangkok, aber das bringt dir nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. Februar 2015 http://praxistipps.chip.de/websearch-webisawesome-entfernen-so-klappts_27893 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Weiß zufällig jemand von euch ob man in der SCS irgednwo Isi-Siphons bekommt? bearbeitet 19. Februar 2015 von Gatrik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts