der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ist heute jemand von Neustadt nach Wien mit dem Zug gefahren und kann mir sagen wieviel an "Mehrzeit" ich einplanen sollte?

Bin zwar heute gefahren, aber das hilft dir wohl nichts mehr. Wollte dir aber den Tipp geben, dir die App "Scotty" zu besorgen. Da hast du den gesamten öffentlichen Verkehr Österreichs oben, und dort auch die tatsächlichen Abfahrzeiten u.a. bei Zügen (also inkl. Verspätungen). Sehr brauchbar, auch bei den Öffis in Wien. Und das, obwohl es eine App der ÖBB ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

ich brauch dringend jemanden, der mir bitte verlässlich heute abend noch eine .oxps datei zu .xps oder .pdf konvertieren kann... bitte melden :holy:

ist für die arbeit, und ich hab hier keine admin-rechte um mir konverter etc runterzuladen.

am besten ihr schickt mir eure email per pn, dann schick ich euch die datei zu! danke im voraus für eure rasche hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gerade auf kabel1 "abenteuer leben"

Ungewöhnlichstes essen der Welt

Auf Platz 5. "Gebischltes"

Ist ein zusammengelegtes schmalzbrot mit zwiebel und bisschen knoblauch.

Ist das echt so aussergewöhnlich? Für mich was ganz normales und leckeres :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Gerade auf kabel1 "abenteuer leben"

Ungewöhnlichstes essen der Welt

Auf Platz 5. "Gebischltes"

Ist ein zusammengelegtes schmalzbrot mit zwiebel und bisschen knoblauch.

Ist das echt so aussergewöhnlich? Für mich was ganz normales und leckeres :)

Offenbar aussergewöhnlich zubereitet.... Allerdings ist das in D wahrscheinlich genauso unbekannt wie unsere Semmel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zutaten:

Brot (dunkel besser, Standardgraubrot sollte bestes sein)

Schmalz (Schwein, sorry Vegetarier)

Knofi, frisch, minigehackt

Zwiebeln, frisch, gehackt

Maggi

Gerüchteweise wird im Saarland Maggi auf alles gegessen. Sollte man nicht unbedingt glauben.

Brot mit Schmalz bestreichen, Zwiebeln und Knofi verteilen. Maggi drauf.

Das Maggi zieht episch ins Brot ein, so lässt es sich nicht wirklich verteilen.

Auf dem Schmalz aber schwimmt es. Man könnte jetzt Knofi und Zwiebeln im Maggi schwenken, das sollte halten.

Da ich nicht wusste, wie viel Maggi gut ist, hab' ich mich zurückgehalten.

Daher weiss ich jetzt, darf richtig kräftig Maggi drauf.

So, das Ganze zuklappen und in Butterbrotpapier einwickeln (ich glaube Backpapier tut's auch, ich hatte nur solches).

Dann beschweren. So richtig. Idee dahinter ist, dass unter dem Sruck alles zu einer festen Scheibe wird.

Bei uns mit den Büchern nicht ganz so gut gelaufen, ich kann's auch verhunzt haben, weiss net.

Das Ganz soll 24 Stunden (!) beschwert bei Zimmertemperatur lagern.

Dann einfach kurz in der Pfanne anbraten, schnibbeln, Fingerfood.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Bin zwar heute gefahren, aber das hilft dir wohl nichts mehr. Wollte dir aber den Tipp geben, dir die App "Scotty" zu besorgen. Da hast du den gesamten öffentlichen Verkehr Österreichs oben, und dort auch die tatsächlichen Abfahrzeiten u.a. bei Zügen (also inkl. Verspätungen). Sehr brauchbar, auch bei den Öffis in Wien. Und das, obwohl es eine App der ÖBB ist. ;-)

Hab ich eh

Nur ist laut der, der Zug pünktlich gefahren, was ja auch gestimmt hat nur bin ich halt ab mödling viel gestanden. War aber gsd so schlau früh genug zu fahren dass ich rechtzeitig dort war hab nämlich ca. 1h länger gebraucht als normal.

Aber danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Offenbar aussergewöhnlich zubereitet.... Allerdings ist das in D wahrscheinlich genauso unbekannt wie unsere Semmel.

so wie in österreich eine fettbemme unbekannt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

werde mir ein neues auto kaufen, bzw mein erstes. jetzt ist meine frage: die winterreifen auf stahl würden 156,00 euro pro stück kosten für einen opel corsa. geht das glaubt ihr günstiger, bzw wisst ihr einen reifen händler in wien, der relativ günstig kompletträder anbietet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag